suche Zulassungskarte für Sonnenfürst G

  • Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen einen Sonnenfürst G gekauft der lt. Verkäufer immer funktionierte und nach Ab- und Anstecken plötzlich tot war.


    Beim anstecken leuchtet in der Steuereinheit nur die LED oben links, die 2 unter der DB sind dunkel. Nun nach etwas Recherche scheint wohl die DB kaputt zu sein :(
    Allerdings leuchtet die Münzausgabe nicht, nun hab ich in einigen Angeboten auch eine Zulassungskarte gesehen..... weiter recherchiert wo denn die ist und siehe da bei mir fehlt die Zulassungskarte :(


    Also kann ich mal davon ausgehen, daß mich der Verkäufer belogen hat denn ohne die Zulassungskarte geht der Automat wohl kaum.


    Über youtube-Video-Anleitung habe ich über die Pins die Batteriespannung gemessen und die wäre noch 2,78 hab ich vielleicht Glück und die DB ist noch OK ?


    Kann ich das ohne Zulassungskarte testen ?


    Wer hat für mich eine Zulassungskarte ?


    lg
    TheSimpsons

    Einmal editiert, zuletzt von TheSimpsons ()

  • Die beiden LED's unter der DB sollten 1x an sein und 1x blinken.


    Der Automat läuft auch ohne Zulassungskarte, dann aber im "Hobbymodus".
    Im normalen Modus sollte dann da "CARD" im Display stehen wenn die fehlt.


    Da die DB anscheinend nicht mehr geht, sind 2,78V zu wenig gewesen und du wirst eine neue brauchen.


    Falls Fehler in meinen obigen Angaben , bitte berichtigen. ;zwint ;smoke

    Gruß vom Niederrhein, Jens


    Meine Gerätschaften :


    ADP:

    Multi Pik


    BALLY WULFF :

    2x Game Station Wall 26" (UBA 10)

    Neon mm (EBA 21)


    CROWN:

    Corsar


    Dart : Löwen Vision Dart QHB 8


    Servicegeräte :
    adp - Service-Tastatur (blau)

    adp - Minidrucker

    adp - EZ Freischaltkarte
    NSM - Service-Tastatur ST25 (blau)

    NSM - Service-Tastatur 95 (schwarz)

    NSM - Dataprint 2ooo mit´"Spinne"
    div. E60 Rücksteller
    Batronix Barlino II

  • Ohje, in ebay gäbe es ja die DB und die Karte, aber der Preis (>110) ist mir zu hoch, um das Geld findet man andere Automaten die in Takt sind.


    Dann lass ich ihn noch ein wenig stehen, evtl. finde ich ja noch eine günstige DB sonst ab auf den Schrottplatz damit :(