• Hallo, ich habe seit kurzem einen Barry mit Version 98/1. Jetzt habe ich eine 2004er Festplatte bekommen, diese bootet aber nicht. Desweiteren habe ich noch einen schwarzen 2003er Dongle. Bekomme ich die 2004er Platte mit dem 2003er Dongle mirgendwie zum laufen oder benötige ich eine 2003er Festplatte. Der Verkäufer der Platte hatte an seinem Photoplay einen blauen Dongle, welcher mit dieser 2004er und einer 2006er Platte lief. Da ich niemanden in der Nähe kenne, der eine Service-Box hat, kann ich auch keine 2003er Platte erstellen.


    Danke schonmal für deine Hilfe
    Waschi83

  • Version 2004 geht auch nur mit dem Dongle 2004. Die Version 2003 läuft nur mit dem 2003 Dongle. Wenn die Festplatte an einen Win Rechner angeschlossen wird geht sie nicht mehr wegen umgeschriebener Festplattenstrucktur. Service Box braucht man nur für die Versionen 97-2001. Ab 2003 startet die Cd auch wenn ein Laufwerk am PP angeschlossen wird.

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Also bedeutet das, ein CD/DVD Laufwerk an den Photoplay Barry anschließen, eine Festplatte in den Wechselrahmen rein und über DOS die Daten auf die Festplatte überspielen ( grob zusammengefasst)?
    Dann müsste der Rechner also von CD booten, korrekt? Tastatur braucht man auch, vermute ich mal.


    Danke schonmal, bringt mich ein ganzes Stück weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Waschi83 ()

  • Sind die Treiber für ein CD Laufwerk eigentlich schon im System? Ansonsten müsste ich ja auch noch ein Diskettenlaufwerk anschließen, oder liege ich jetzt falsch?
    Sorry, aber kenne mich überhaupt nicht damit aus.
    Software-CD's von 2003 hab ich auch da.
    Was wäre denn, wenn ich die Festplatte an ein Linux-System anstecke und so die Daten übertragen würde?