Merkur Texas Fragen zur Datenbank

  • Hallo,
    Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Mario bin 26 und komme aus Hessen.


    Da mich vor kurzen auch das Automatenfieber gepackt hat, besitze jetzt 3 Stück, hätte ich gleich mal eine frage zu einem defekten Gerät.


    Es Handel sich um einen Merkur Texas, den ich Geschenkt bekommen habe und mir gesagt wurde das die Batterien in der Datenbank leer wären. Wenn ich den Stecker reinstecke geht die Lüftung an und läuft ganz normal und das Licht in der Geldausgabe leuchtet. Jetzt die Frage, kann man die Batterien austauschen oder muss eine neue Datenbank rein ? Falls ja helft mir bitte welche ich brauche. Oder habt ihr vielleicht eine andere Diagnose die ihr mir sagen könnt ?


    Würde mich über Antworten freuen,
    liebe grüße


    PS tut mir leid für das Doppelte hochladen der Bilder.

  • Hallo


    und herzlich willkommen.
    Es muss eine neue DB rein.


    Gruß Zinn7

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Danke für was Willkommen.
    Das muss natürlich genau die selbe sein die drinne ist ja ? Woher kauft man die den am besten (eBay) ? tut mir leid falls ich dumme fragen stelle bin halt neu :D was muss ich den Geldlich dafür ca. Rechnen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 hier bei uns im Forum.


    Die Datenbank ist defekt , da die leeren Batterien das Modul gelöscht habe - unwiederbringlich. Du benötigst also dafür wieder die gleiche Datenbank wie drin ist. Auch solltest du die anderen Datenbanken prüfen lassen bevor diese auch den Löffel abgeben ;} Meistens können diese noch geöffnet werden um die Batterien zu tauschen - nicht alleine machen . Stell mal Bilder von diesen ein , evtl. Sind diese schon geöffnet. Wichtig ist , nicht die Tür geöffnet haben und das Gerät ausgeschaltet - das belastet die Batterien ebenfalls . Ansonsten viel Spass hier ;}


    Gruss Thomas


    Datenbank 1x1

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Ok dann brauche ich wohl eine neue Datenbank. Wo soll ich die den am besten kaufen eBay ? oder hat jemand vielleicht ein link oder eine Idee für mich ?

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wende dich doch einfach mal an unseren User Olli oder Heinoarts, wenn du etwas Glück hast, können und werden die Dir Garantiert weiterhelfen ;dance

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur

  • Ok, entschuldigt bitte meine Unwissenheit :D dann werde ich den beiden mal eine Nachricht schreiben und mal schauen was sie sagen.