AUSLES im Display und Alarm

  • Hallo zusammen,


    seit neustem zeigt mein Automat (Merkur Brillant) nur noch "AUSLES" im Display und wenn ich dann die Tür öffne und das "Münzfach" rausziehe geht ein Alarm los.


    Ist irgendwas an dem Automaten kaputt ?


    Tobi :)

    Einmal editiert, zuletzt von tobii5 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welcome hier bei uns im Forum.


    Dein Automat ist nicht im Hobbymodus , das heisst , Er muss alle 60 Tage mit einem E60 Adapter ausgelesen werden. Danach läuft er wieder ( für 60 Tage )

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Wie kann ich den denn auf Hobbymodus umstellen und macht es trotzdem Sinn so einen Rücksteller zu besitzen, oder ist das dann nicht mehr nötig ?

    • Offizieller Beitrag

    Lass Ihn im Hobbymodus , damit spielen sich die Geräte wie in der Spielhalle . Im HM Gewinnt man meistens nur . Zudem ist das Gerät so mehr Wert . Ein E60 kostet in der Bucht ca. 25€ , hier wirst du bestimmt einen günstigeren finden. Im Hobbymodus wird Dieser nicht benötigt

  • Lass den kasten so wie er ist.
    wenn AUSLES erscheint, musst du ihn mit einem E60 Rücksteller.
    ( Bei ebay 25€ ) Auslesen, danach hast du wieder 60-90 Tage ruhe.


    Das auslesen simuliert den ausdruck für das finanzamt. Jeder aufsteller muss für seine geräte steuern und abgaben leisten, das ganze wird nachgewiesen durch ausdrucken des automaten mittels einem drucker.
    mit einem E60 Rücksteller, simulierst du das ganze nur. du bist ja kein aufsteller und hast keinen teuren drucker. Brauchst du ja auch nicht. der E60 Rücksteller reicht aus.


    Im Hobby modus, gewinnst du sehr oft, das macht keinen spaß, du bist ständig am röhren auffüllen und kommst mit pech gar nicht mehr hinterher.


    Spielhallen original ist das nicht.
    aber jeder hat einen anderen Geschmack.


    Wenn du die türe auf hast, die röhren einfach so raus nimmst um geld raus zu holen, geht das gerät in den alarm. weil es denkt, er würde beklaut werden. Logisch, die geräte sind nicht dafür gebaut, das alle paar stunden jemand geld aus den röhren nimmt. Gehört auch zum Manipulationsschutz.


    Besser kann die kiste nicht laufen, finde ich. Im Normal Original betrieb ohne Hobbymodus, so wie du ihn hast, ist das am besten.


    lg

  • Geräte im hobbymodus haben meist eine höhere auszahlquote und werden schnell langweilig wenn man alle 20 Euro einen großen gewinn hat.


    War bei meinem sonnenfürst damals unerträglich und beim bungee ebenfalls. :D


    Lieber das Geld ausgeben und ohne hobbymodus spielen.


    Gruß micha

    • Offizieller Beitrag

    ;frown ;frown ACH DU MEINE GÜTE , ICH HABE HOBBYMODUS GESCHRIEBEN


    Lass Ihn wie in der Shortbox beschrieben im Normalen Modus , den E60 hast du ja schon bestellt ....


    Wo war ich gestern bloss mit meinen Gedanken beim Schreiben .... ;frown


    Ist noch das Öffnen der DB ,was wichtig ist . Aber hast Olli ja schon angeschrieben.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()