Datenbank defekt

  • Hi Zusammen,


    habe mich gestern hier angemeldet und hofffe hier gleichgesinnte zu finden :)


    Hätte auch schon gleich eine Frage... Meine Datenbank hat sich wohl verabschiedet. Die Lichter unter der Bank blinken nicht.


    Was gibt es für möglichkeiten? (Datenbank wirklich komplett hinüber oder kann man sie ggf. reparieren? Wenn nicht, brauche ich eine neue Datenbank und wie schalte ich diese frei usw.)


    Besitze einen Merkur Rondo, Datenbank war nicht im Hobbymodus und konnte ohne Zulassungskarte genutzt werden.


    Sind viele und weitläufige Fragen, hoffe aber auf eure Hilfe weil ich mich bisher nicht wirklich mit dem Datenbank Thema auskenne ;read


    Danke schonmal vorweg!!! ;}

  • Datenbänke sind nicht reparabel. Du brauchst eine neue.
    Freigeschaltet müssen diese nicht, eventuell muss der Münzprüfer freigeschaltet werden.
    Wenn der Automat ohne Zulassungskarte lief, dann war er im Hobbymodus, ansonsten würde er nicht laufen.


    Frag mal Olli, vielleicht hat er eine Datenbank für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • Solltest noch hilfe gebrauchen kann ich dir gerne helfen einfach per Pn melden woher kommst aus Bayern mfg Stefan

    Werkzeuge :
    Uhrensetzgerät
    2 Adp Drucker
    Nsm Drucker 2000 3000 3000 S
    Alle Löwen Tastaturen
    10 Adp Tastaturen sind regelmäßig bei Usern unterwegs
    Whesay Programmierung
    Taiko EBA 30/34 MD 100 Programmierung
    Nri Programmierung
    DBM
    Teststand Adp Weisse CPU Teststand 1 und 2 zur zeit verliehen

  • Moin,


    habe das gleiche Problem mit dem Rondo.
    Nur die Auszahlschale und die Lampe am Netzteil und die 5V leuchtet.
    Die Datenbank ist die D12 CC1, lief ohne Zulassungskarte.
    Wo bekomme ich ausser bei ebay eine neue und was kostet die.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Meine Automaten:


    Bally Wulff Monarch

    Merkur Super Multi III

    Merkur Granada

    Bally Wulff Gloria 4000

    JHV Super Magic Wandgerät

    Merkur Power

    Merkur Herz As

    Merkur Cash Down

    Merkur Disc 3000

    NSM Safari Trophy

    Rotomat Trianon

    Merkur Turbo AS

    Bally Wulff Hero

  • Hallöchen, du solltest nach Möglichkeit die neue Datenbank direkt zb. für den Münzprüfer freischalten lassen, ansonsten benötigst du die blaue Merkur Servicetastatur um dieses selber zu machen.

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur