Lampen Probleme Mann oh Mann Turbo

  • Hallo liebe gemeinde,


    ich bin seit kurzem besitzer eines Mann oh Mann Turbo, nur leider mache er mir bischen kummer. Wenn ich ihn einschalte leuchten die LED´s der letzten Lampenplatiene permanent, ich habe bereits die Platinen getauscht der Fehler wandert immer an die jeweils letzte Lampenplatine der Kette. Die Lampentreiber Platine habe ich schon getauscht keine besserung. Ich vermute das es vll. ein fehler in einem IC ist auf dieser Platine.



    Kann mir vll. jemand nen tip geben? Ich suche auch eine Anleitung/Schaltplan zu diesem Gerät und oder eine ersatz Platine.


    LG Stefan

  • Könnte es auch an den Timekipern liegen? die sind noch von 95.
    der Tisch zeigt nach dem einschalten f In an und nach bestätigen mit Spielstarten läuft er auch Normal bist auf das syntom mit den lampen ;(

  • Hat den keiner nen tip oder idee :( was es sein könnte? Lg

  • Hallo Stefan,


    den Timekeeper würde ich auf Grund von Erfahrungswerten ausschließen.


    Da du sagst es ist immer die letzte in der Reihe tippe ich auf die erste Spielfeldplatine, die Kabel oder die Lampenplatine. Letztere hast du ja bereits getauscht. Hast du die Möglichkeit die erste Spielfeldplatine mal durch eine andere, baugleiche zu tauschen? Als nächstes bleibt dann die Steuereinheit (die kann sehr komische Sachen hervorrufen) und als letzte Möglichkeit der Kabelbaum.


    Nach diesem Ausschlussverfahren würde ich mich durcharbeiten. Alternativ kannst du dich auch mit den Schaltplänen auseinandersetzen. Vorausgesetzt du hast dazu das nötige KnowHow.


    Gruß

  • Hat da mal einer Leds getauscht, das sieht aus als wenn da mal einer auf


    der Platine rumgebraten hätte? Vermutlich ist da der Fehler entstanden.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Also die Leds Habe ich nicht getauscht aber mich schon drüber geärgert wie dies gemacht wurde, Ich habe vergessen zu schreiben das ich den Kabelstrang vom SUS Modul ab hatte, da ich das oberteil seperat Transportiert habe. Danach ist diese fehler aufgetreten. Platiene habe ich leider nicht da.

  • Dann hast du den fehler vermutlich selber eingebaut. Kabel abgerissen


    Pin verbogen... Würde das alles noch mal genau überprüfen, jeden


    Stecker jedes Kabel.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Vielleicht hast du auch einfach nur einen der Stecker falsch gesteckt?
    Mach doch mal ein Bild von deinem SuS mit den verschiedenen Kabeln.


    Zusätzlich würde ich wie Sunnenduo schon sagt jeden PIN sowie jede Kabelverbindung genau prüfen.