Finale 2010 - Münzprüfer

  • Hallo bzw schönes Wochenende,


    ich bin neu hier und bin auch ein Neuling in Sachen Automaten. Ich habe das Erstemal die Chance mir mein Hobby etwas auszubauen. Habe vor kurzen ein Haus meiner Großeltern geerbt und habe nun mehr Platz und einen riese Dachboden. Bisher habe ich ein Merkur Multi und Multi Multi sowie den Finale 2010 die als Spardosen dienen sollen.


    Alle Automaten bis auf der Finale 2010 funktionieren einwandfrei. Beim Finale 2010 ist das Phänomen seit gestern, das er keine Münzen mehr annimmt. Habe ihn gestern vom Keller nach oben gertragen und nun nimmt er keine Münzen mehr an. Es gibt keie Fehlermeldung und der Münzeinwurf leuchtet auch. Nach kurzer Zeit beginnt auch die Lichtwerbung. Habe alle Verbindungen überprüft, den Serviceschalter rausgezogen und probiert über das Servicemenu Geld einzuzahlen, diese fallen gleich durch.


    Kann mir einer sagen, ob jemand schonmal das selbe Problem hat/hatte? Ich bin Ratlos, zumal ich kein Servicegerät zur Verfügung habe (noch nicht ;})

  • Eine Reinigung vom Münzprüfer schon einmal durchgeführt?


    Bei meinem Eurocup hat dies gerade gestern auch Wunder bewirkt ;}

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Hi solche Münzprüfer habe ich reichlich vorrätig. Da du ja auch aus Berlin kommst sollte das Problem schnell behoben sein. ;) Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben. ;zwint

    Einmal editiert, zuletzt von Aztek06 ()

  • Das mit der Reinigung hat wirklich Wunderbewirkt. Denn beim Reinigen fiel mir auf, das die Klappe oben an der Seite nicht richtig geschlossen war ;) ;) ;)


    Nun bin ich wieder glücklich. Jedoch will ich kein neues Thema eröffnen, aber gleich mal die Frage, ist es normal das beim Multi der Bildschirm etwas flackert wie beim Testbild? Sind minimal, aber nerven, denn beim Finale 2010 habe ich das jedoch nicht. Mir fällt jedoch auf, das beim Wackeln am Kabel Lila/Blau-Stiche entstehen. Können doch nur die Kabel sein?!