• Juhu,


    Mein Vater besitzt noch einen Merkur Disc 2, der leider nicht funktioniert. Deshalb hab ich mir gedacht das ich ihm den fit mache als Überraschung.
    Ich habe mich jetzt seit längerem mit diesem Thema befasst, und diverse Forums durch geschaut.
    Nach langem tun und machen blieb die Fehler Meldung immer noch.
    Der Automat zeigt nach reinigen von jeder Lichtschranken und gefühlt jede Ecke im Automat immer noch die Fehlermeldung FAE an.
    Ich schaue jetzt schon seit längerem nach einem kompletten Münzturm aber bislang ohne Erfolg.
    Aus diesem Grund ersuche ich jetzt mal die Hilfe von Menschen die sich mit diesem Thema auch auskennen.
    Wäre es möglich das jemand mir bei diesem Problem hilft?
    Was kann ich noch tun ? Was wäre am einfachsten ?


    Ich hab mir auch schon überlegt einfach einen Automsten zu holen der funktioniert, aber es soll genau der Merkur Disc 2 mit DM Münzen sein und von dem gibt es in meiner Umgebung keinen. Oder kann ich das Problem so beseitigen ?


    Schon mal vielen Dank für alle die mir helfen wollen. :)
    Mfg Greenhawk

  • Hallo,
    wenn du sie alle gereinigt hast kannst du nur mit deiner Handykamera schauen ob sie alle funktionieren.Also Lichtschrankenplatienen noch mal raus und gerät anschalten und mit dem sucher vom foto schauen ob sie weiss blinken.sieht das auge leider nicht ohne kamera.


    lg


    Matze

    __________________________________


    Meine Automaten


    ADP/Merkur


    2x Super Multi II
    Multi Excellent


    NSM


    Classic Arena


    Bally Wullf

    Doppelkrone Ultra


    Barcrest


    Roadrunner 2




    alle laufen auf Euronen

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja dies hab ich auch gemacht nachdem ich alle gereinigt habe. Leider ohne erfolgt.
    Aber das hat mich schon stutzig gemacht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das gar keine funktioniert.
    Also die Lichtschranken funktionieren alle nicht. Liegt der Fehler bei den Schranken oder bei etwas anderem?
    Die Verkabelungen und steckverbindungen waren auch alle in Ordnung

  • Hallo,
    wenn gar keine geht tippe ich auf die kleine Platine hinterm Münzeinwurf im Münzturm.
    Hatte auch schon einmal das Problem wo ich dann einen neuen MP geholt habe weil man die Platine sehr schwer bekommt.
    Warte erst mal morgen ab werden sich bestimmt noch mehr dazu hier melden.



    lg


    Matze

    __________________________________


    Meine Automaten


    ADP/Merkur


    2x Super Multi II
    Multi Excellent


    NSM


    Classic Arena


    Bally Wullf

    Doppelkrone Ultra


    Barcrest


    Roadrunner 2




    alle laufen auf Euronen

  • juhu,


    Bekommt man den so ein MP gut ?
    Ich habe auch über die Platinen geschaut aber ich bin leider kein Mann vom Fach, so vom äußerlichen sahen die ganz gut aus.


    Aus Wuppertal komm ich.
    Tut mir leid wenn ich frage, ist eine GFS eine Geführte Fehlersuche ?
    Ich kenn den Kürzel nur aus der Kfz Branche :D


    Mfg Greenhawk