jaja Anfängerfehler..... bin ganz neu hier

  • hallohallo,
    bin ganz neu hier......
    über Ecken stand ein Taifun Quick in einer Behinderten WG seit längerem defekt eingestaubt rum und
    eine Betreuerin fragte mich ob ich den evtl. reparieren kann. Weiß absolut nichts was mit dem Ding ist so
    schaute ich im Netz nach und hatte erstmal eine Info, dass die Batterie von der Datenbank leer ist und man die austauschen bzw. eine extern einlöten kann. Dachte, wunderbar, hab Fehler gefunden, rote Datenbank
    geöffnet, höhö, Batterien ausgetauscht (das Punktverschweisste getrennt) und durch neue ersetzt und wieder eingebaut und geht nicht ..... und so bin ich auf Eure wunderbare Seite gestossen und habe erstma erfahren müssen, dass ich auch alles falsch gemacht habe was man Falsch machen konnte. Egal, Fehler sind dazu da um gemacht zu werden.......
    So, nun ist die Datenbank abgerauscht und werd wohl ne neue brauchen. Ist es denn damit getan, wie ich bereits in den Foren schon gelesen habe, muss ich es noch freischalten bzw. zurück setzten lassen. Wie kann ich es als Hobbybetrieb laufen lassen? Ist das überhaupt möglich? Lohnt es sich noch zu investieren? der ist für die Behinderten WG, die sich daran erfreuen an den Tasten zu drücken, alles blinkt und quäkt undso. Gibt es jemanden in Berlin den ich kontaktieren kann?
    Also ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schoma ganz dolle gell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei den Geldspielfreunden.
    Da die Datenbank eh schon hin war hast du es nicht schlimmer gemacht ;}
    Die frage ist, ob man das Geld für eine neue DB investiert, da dieser Kasten so zum daddeln nicht der beste ist ( DB anfällig und man muss Geld zum spielen einwerfen) . Ich würde eine Älteren Spieler nehmen , da kann man mit einen Schalter extern Geld “aufbuchen“ . Zudem sind sie robuster von der Mechanik. Und man findet die DM Geräte an jeder ecke für nen schmalen Taler.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • hallo,
    danke für die Info..... und das wohl das Richtige, wo man extern "aufbuchen" kann, denn die Behinderten haben eh kein Geld und wird von den Betreuern abgeknöpft ;). So dachte ich den Taifun Quick gegen
    einen gegen DM Spieler einzutauschen, macht das Sinn? oder ist der Taifun eh schon so unbeliebt, dass den keiner haben möchte. Irgendwo im Forum hat jemand sogar einen Taifun verschenkt, mit der Begründung, rote DB.