Auszahleinheit bei adp - so noch nie gesehen

  • Ich interessiere mich ja schon viele Jahre für GSG's, aber so eine Auszahleinheit bei einem adp-Gerät habe ich noch nicht gesehen.


    Soll das ein Manipulationsschutz an der 5,- und 2,- Röhre sein?

    Bilder

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

    Einmal editiert, zuletzt von Rio69 ()

  • Würde auch sagen das das ein Eigenbau ist da das blech von hand bearbeitet wurde. Kann mir vorstellen das die spuhlen vll für eine manuelle Auszahlung dienen

    Meine Geräte


    ADP:
    Shark - Castello 2
    High&Low
    Dublin - Juwel - Max
    Roulette - Kniffel - Disco Disc
    Disc Chrom - Disc2 - Disc3 - Disc Bonus - Disc3000
    Elite Disc - Disc Olympia - Disc Royal - Disc Rubin


    Bally:
    Baba Jaga -Bally Würfel - Daxx


    Pin:
    Bally Xenon


    Zubehör:
    E60
    Techniker Schlüssel/Karte
    Service Tastatur(die blaue)
    Service Tastatur(die weiße)
    Merkur Minidrucker

  • Zitat

    Original von black-knight2000
    Das hat sich bestimmt jemand selbst dran montiert .


    Sieht für mich auch nicht aus als wäre original. Schon alleine die Aluleiste ist auf die schnelle gemacht, Professionalität sieht anders aus ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von snakzen
    Würde auch sagen das das ein Eigenbau ist da das blech von hand bearbeitet wurde. Kann mir vorstellen das die spuhlen vll für eine manuelle Auszahlung dienen


    Das Gegenteil scheint der Fall, denn wenn die beiden Spulen nicht anziehen, kann der Auszahlschieber nicht betätigt werden.
    Manuell muss der Stift der Spule nach oben gedrückt werden, sonst kann der Schieben nicht betätigt werden.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • Ich glaube wir können hier nur spekulieren welchem Zweck dieser Umbau dient .
    Vielleicht hatte da jemand einfach nur Lust mal was zu Basteln .
    Ob das ein Manipulationsschutz ist , naja könnte evtl. sein .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Wenn ich das Gerät behalte und ich es wiede in Gang bringen kann, werde ich berichten, was es mit den beiden Spulen auf sich hat.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

  • huhu,


    da hat sich ja mal jemand was überlegt,für mich sieht es wie ein Manipulationsschutz aus.


    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Beim Einlöten des Batteriehalters scheine ich aber was auf der CPU zerschossen zu haben, ist mir noch nie passiert.


    Jedenfalls leuchtet die obere linke LED auf der CPU, die eigentlich aus sein sollte.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy

    • Offizieller Beitrag

    Zwar etwas älter aber ich Kram das jetzt mal vor ...


    Habe einen Venus Multi bekommen der das gleiche drinne hat . Angeschlossen sind die Spulen per Platine parallel zu den Auszahlschiebern. Heisst sobald der Auszahlschieber angesteuert wird zieht auchvdie Spule an um den Schieber frei zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hinter der Abdeckung