Bally Wulff SunFire zurücksetzen

  • Hallo.
    Bräuchte mal dringend die Antwort von einem Experten.
    Habe mir für meine Kellerbar einen Bally Wulff Sun Fire gekauft.
    Automat läuft problemlos aber, jedes mal wenn ich so um die 100€ eingeworfen habe spuckt der Automat zwischen 100-120€ aus.
    Da ich den Automat aber als Spardose für die Urlaubskasse nutzen will, ist das eher nervig.
    Jetzt habe ich viel von diesem Rücksteller E-60 gelesen.
    Meine Frage ist folgende:
    " kann man mit dem Rücksteller verhindern das der Automat immer so schnell Gewinne auswirft oder was muß ich tun ?"

    Swaty

  • Am besten gar nichts machen! Der Automat erfüllt nur eine festgelegte Gewinnquote, es werden auch geizige Fressphasen eintreten.
    Der E 60-Rücksteller hat damit nichts zu tun.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Manchmal denke ich aber, das er zuviel Gewinne gibt.
    Kann mich nicht mal dagegen wehren.
    Versuche absichtlich wegzudrücken und peng wieder Fire Spiel etc.

    Swaty

  • Und wofür ist dann dieser E60 ?
    Mein Automat ist auch abgelaufen, aber diese Meldung
    Aufstellungszeit 7 abgelaufen stört mich nicht, aber die hohen und vielen Gewinne um so mehr.

    Swaty

  • Der E 60-Stecker dient zur Simulierung eines Ausdrucks, der für das Finanzamt nach 60 bzw. 90 aktiven Spieltagen Vorschrift ist. Dein Spieleinsatz wird sich vorübergehend auf 15 Cent pro Spiel verringern, sobald 80 bis 100 Euro in die Kasse geflossen sind.
    Überhöhte Auszahlung (bei manchen Modellen über 100% vom Einsatz) gibt es bei Bally nicht, sondern nur bei adp-Geräten im Hobbymodus.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Danke schön für deine schnelle Antwort.
    Eine Frage noch, woher weis ich ob der Automat im Hobbymodus ist und kann man so einen Automat eigentlich auch auf Neustart zurücksetzen ?
    Was ich meine ist.
    Dem Automat die Erinnerung nehmen das ich schon Geld eingeworfen habe ?
    Meine Frage klingt bestimmt dumm, aber bin echt ein absoluter Anfänger in dem Bereich.

    Swaty

  • Keine Panik,


    Deine Fragen sind absolut verständlich.


    Platinserie hat schon alles wesentliche erklärt......es werden auch andere Zeiten kommen, wo Dein Automat nur kassieren wird.
    Darauf kannst Du dich verlassen.