Ur-Disc alle Lampen leuchten aber kein Spielen möglich

  • Moin moin,


    nun sitze ich an dem einem Ur-Disc von adp und kann leider den Fehler nicht so recht finden. Das Gerät hatte erst das Problem mit der Backup Batterie, diese war leer. Ich lötete eine neue passende Batterie ein und das Gerät lief. Vor einiger Zeit wollte ich das Gerät nochmal durchtesten um die letzten Probleme z.B. bei der Münzerkennung wegzubekommen, jedoch war kein Spiel mehr möglich. Es leuchten alle Lampen vorne, die leuchten können inklusive "gestört". Im der Anzeige für den Betrag steht: 9.28, der Pfeil neben dem 5Mark Einwurf leuchtet auch dauerhaft grün, sonst tut sich nichts.


    Die LEDs auf der Steuereinheit leuchten wie sie sollten, die auf dem Netzteil auch. Auch im Servicetest gibt der Automat keine Regung von sich, die Scheiben drehen sich nicht.


    Weiß jemand evtl. Rat?


    Grüße


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,


    als das Gerät das letzte Mal lief, hast Du danach Teile ausgebaut,
    z.B. Münzturm, CPU, Zählwerk?


    Falls ja, überprüfe alle Steckverbindungen genau, schaue Dir die Pins
    an, ob da nicht einer verbogen ist.
    Im Geldspeicher hat 9.28 nichts zu suchen, denn es gibt ja in der letzten Stelle
    keine Zahl außer 0.


    Dimpf73 - Ingo ;-p initialisiert wird er ihn ja haben, denn sonst wäre er
    ja wohl nicht schon gelaufen


    Wenn die Steckverbindungen nicht die Fehlerquelle sind, vermute ich einen
    Fehler auf der CPU. ;[


    VG
    Uwe


    ;king

  • Moin Ingo, moin Uwe,



    ich habe das Gerät natürlich initialisiert, sonst hätte ich vorher nicht spielen können.


    Ich habe alle Steckkontakte an der Haupteinheit geprüft, ein Pin war tatsächlich schief, jedoch funktionierte auch nach gerade biegen das Gerät nicht. Auch mit abgeklemmter LED Anzeige veränderte sich der Fehler nicht.


    Gibt es noch Möglichkeiten den Fehler weiter einzugrenzen?



    Grüße


    Marco

  • Was macht er wenn du den inistecker drauf lässt läuft er dann?
    Wenn nicht gehe ich davon eher aus das du dir einen kurzen gesteckt hast.
    Steuerplatine bzw Netzteil muss genauestens nachgedchaut werden ob ein wiederstand oder sonstiges defekt ging.


    Gruss Andy

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

    • Offizieller Beitrag

    Hey Marco
    Ich würde auf einen defekt in der Steuereinheit tippen.....
    Würde Dir anbieten, Dir eine funzende CPU zu schicken......
    Dann kannst Du schauen, obs daran liegt....
    Hätte die nur gern wieder dann.....
    Alles weitere per Pn....
    Gruß Ingo