ADP Merkur Venus Fragen

  • Hallo Forengemeinde,


    da ich nun damals meinen Hellomat Fairplay wieder vernünftig zum Laufen bekommen habe (blöde Filzkupplungen für die Walzen) habe ich mir nun noch einen Automaten der Firma Gauselmann ins Haus geholt. Es handelt sich um das Venus Modell von 1980 mit der roten Scheibe.


    Nun habe ich ein paar Fragen zum Gerät.
    1. Das Gerät läuft soweit gut, jedoch kommt es "ab und an" mal vor, dass wenn z.B. nach einschalten 5 Mark reingeschmissen werden, das Gerät auf Foulmodus geht und die Spielrunde abbricht und den Rest auszahlt. Wo ist hier der Fehler zu suchen? Der Foulschalter hat soweit gut Kontakt.
    2. Wenn ich einen Gewinn habe und im Risikomodus multipliziert wird, kommt es ztw. vor, dass der Betrag nicht mal 10 sondern nur mal 8 o.ä. genommen wird.
    3. Wenn das Gerät nicht weiter auszahlen kann, geht es ja auf Störung und blinkt. Wie kann ich diesen Zustand zurücksetzen? Muss das Gerät jedes Mal aufgeschlossen werden?


    Danke für eure Mühe

  • Moin,



    Den Fehler mit dem Foulmodus habe ich gefunden. Die Kontaktlaschen des Foulrelais waren ein bisschen schief, sodass das auch bei angezogenem Relais ztw. ein Foul meldete. Nun nach einer "Justage" tritt der Fehler nun nicht mehr auf.


    Kann mir denn jemand mit den anderen Fragen weiterhelfen?