Crwon Action Fun - Verkabelung

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin seit kurzer Zeit im Besitz eines Crown Action Fun Spielgeräts von Bergmann. Ich bin neu in der Welt der Spieleautomaten und hoffe, dass mir einer von euch bei folgendem Problem weiterhelfen kann:


    Einige Kabel (schwarz, blau, braun und gelb) von den Stop- und Risikoknöpfen haben sich gelöst. Ich habe sie bereits wieder festgelötet, scheine jedoch einen gravierenden Fehler begangen zu haben. Jedenfalls riecht es derzeit sehr komisch :D.


    Naja ich vermute also, dass wohl einige Kabel nunmehr den Geist aufgegeben habe. Ich interessiere mich, wo ich denn neue herbekomme. Ich habe leider keine Ahnung davon :D.


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte mir einige Tipps geben.


    Im Anhang sind jedenfalls zwei Bilder davon:

  • Hallo,


    bei meinem funktionierenden Crown Action Special ist der Stecker so belegt (von links nach rechts): x= kein Kabel


    blau
    x
    x
    braun
    braun
    braun
    braun
    braun
    schwarz
    x
    schwarz
    gelb
    gelb
    gelb
    gelb
    gelb


    Dass die Kabel beim falschen Anschließen den Geist aufgeben ist relativ unwahrscheinlich. Eher sind es wichtigere Komponenten wie die Stromversorgung oder irgendwelche elektronischen Bauteile.

  • Hallo Rauscheglatze,


    vielen Dank für deine Antwort. Der Stecker hatte mal funktioniert und war auch so angeschlossen.


    Ich habe bereits herausgefunden, dass ein Transistor der Lampentreiberplatine defekt war. Ich habe also eine neue bestellt und auch bereits eingebaut. Läuft perfekt.
    Aber:


    Die Knöpfe funktionieren weiterhin nicht richtig. Ich habe indes ein neues Kabel gefunden. Diese sind jedoch anders angeschlossen. Kann man die irgendwie umstecken?