Netzteil problem

  • Hi. Mein Diego macht mukken.


    Das Netzteil Leuchtet ein Bruchteil einer Sekunde kurz die grünen LEDs auf,dann wieder aus.


    Hab das netzteil mal in andere Geräte verbaut, da läuft das Netzteil perfekt..



    Also wen ich an den kipschalter auf dem Netzteil einschalte ,gehen die vll für 10000stl sek an und dann keine Reaktion mehr.


    Fehler im Automaten ?
    Kabel veraltet ?


    Was könnte es sein ?
    Falsch gepolte kabel kann nicht sein, waren immer so drin und sind alle makiert.


    Herzlichen dank für Hilfe..
    Lg

  • Hab das Netzteil auf gemacht, alles OK, keine schmorung oder schwarze stellen.
    Meine Netzteile sehen alle immer aus wie geleckt, und aus den Automaten könnte man vom Boden essen.

  • Hallo Bima2212.


    Um was für ein Netzteil handelt es sich WT 310??, vielleicht sind die Kabel in der falschen Reihenfolge am Netzteil angeschlossen.


    Frag doch mal ob dir eine ein Foto von den Netzteil schicken kann.

    Bilder

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Hi Bima.


    Hast du die Kabel mal abgenommen um das Netzteil zu reinigen, du musst ja nur eines von denen vertauscht haben und schon hast du einen Kurzen drin, wie gesagt frag mal noch ein Bild zum vergleichen, denke das dir das Helfen wird.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Hmm nee eigentlich nicht, weil das Netzteil so mit der gleichen Polung in andere Geräte läuft.
    Wenn in Diego verbaut wird, auch mit der gleichen Polung läuft das nicht,
    Also kann vll nicht an Netzteil liegen..


    Hmmmmmm. Komisch

  • Alle Kabel beschriften und runter vom Netzgerät.
    Dann schauen ob es anläuft und Kabel für Kabel jeweils bei Ausgeschaltetem Netzgerät hinzustecken, dann findet man die Ursache bestimmt...

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Dann sollte das Netzteil in Ordnung sein.
    Wie sieht es mit den Buchsen aus? Sind die Kontakte alle blank?
    Ich würde mal in der Hinsicht noch alles überprüfen.

    Gruß
    Uwe


    Mein Gerät
    Merkur QuickStep

  • Sooo mal alles gemacht wie beschrieben.
    Lag am kabel der münzeinheit.


    Das was auf der Steuereinheit gesteckt ist, hat nen wackler gehabt.
    Gleich mal die kabel neu gesteckt, sollte nun halten. Die Pins sind jetzt wieder stabil in der buxe..


    Danke Jungs für die herangehensweise und Tipps.. :)

  • Super das es geklappt hat.
    War ja doch nur eine Kleinigkeit.

    Gruß
    Uwe


    Mein Gerät
    Merkur QuickStep

  • Hi Bima.


    Bitte bitte, das freut mich auch das die Kiste wieder Läuft. ;}

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Man lernt nie aus, immer dazu.
    Beim nächsten mal weis ich wie man vorgehen kann.
    War mir nicht sicher ob man das so machen kann wegen kurzen Gefahr..
    Netzteil und DB bin ich ja immer sehr pingelig und vorsichtig.


    Denke aber das in kürze ein neues verlegt wird.
    Sicher ist sicher. ;)

  • Soooo neues Problem.
    Der Lüfter vom Netzteil hat den Geist auf gegeben. Hab Netzteil mal aufgemacht, angeschlossen, eingeschaltet. Dreht sich nix mehr.
    Wackelt nur einmal kurz und dann niente, dadda, nikkesse mehr..
    Wenn man dem ne Hilfe geben will und anstupst, merkt man das der auf Spannung steht, aber weiter kommt man nicht..


    Kann man den irgendwie retten oder mus da nen neuen rein ?


    LG.

  • Hi Bima.


    ich würde einen neuen einbauen, hier mal ein Link. http://www.ebay.de/itm/1406265…_trksid=p3984.m1423.l2649

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Genau, einfach tauschen wenn es mit nem tropfen öl aufs Lager nicht getan ist.


    musste nur die stecker tauschen beim neuen Lüfter. 3pol ab und den alten 2pol drauf.
    Gelbe leitung ist die drehzahlsteuerung,die kann ab.


    lg

  • Wow ging ja fix, ah OK also das gelbe kabel aufn Bild kann ich entfernen, und die 3 polige auf den 2 poligen vom Netzteil stecken richtig ?


    Wobei der 3te gelbe ja nicht mehr belegt ist..


    Danke euch..:-)

  • Du musst den alten 2pol stecker abmachen und auf den neuen Lüfter drauf. dabei das gelbe weglassen.
    3pol passt ja nicht auf 2pol stecker. logisch???


    Aber auf die richtige Polung achten....

  • Aaah OK jetzt hab ichs. ;frown


    Na denn gleich mal neu bestellen.
    Danke Jungs..


    Risiko hat das mal gemacht, danach war ruhe . MUX Mäusken still haha..

  • Soooo gerade mal knete überwiesen für den Lüfter.
    Wenn er da ist melde ich mich nochmal bezüglich Einbau. Werde mal bildlich Darstellungen machen,
    Das ich auch ja ken Fehler mache.


    Evtl ist die Dokumentation nützlich auch für andere..


    LG.