Große Probleme mit weißer CPU

  • Hi,


    hab vor ein paar Tagen, günstig einen Superkomet erhalten. Nach gründlicher Säuberung lief das Gerät für 1,5 Stunden einwandfrei, dann hat es sich wie ein Computer aufgehangen. Beim einschalten "springt" das Gerät immer an die Stelle wo es sich aufgehangen hat. Es erscheint immer der selbe Geldbetrag. Nach Hin und Her Getausche, ist sicher, das der Fehler an der Cpu liegt, sie macht das gleiche auch in einem Top. Also sind die Programmbausteine in Ordnung und alle großen austauschbaren Ic´s sind in Ordnung. Der Fehler kommt immer direkt, wenn ich im Test ein Spiel mache. Hat einer ne Idee wo der Fehler sein könnte?


    In einem Venus Multi läuft die Cpu einwandfrei, auch nach Testspiel, da habe ich nur das Problem, das der Stecker für die Led Anzeigen der Zählwerke nicht drauf war. Nachdem ich einen draufgelötet habe, erscheinen aber leider immer nur Nullen im Display. Sind die Cpu´s nicht alle kompatibel? Der Top und der Superkomet haben mechanische Zählwerke.


    Gibts da vielleicht einen Trick?


    Gruß
    michifox

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Hi,


    hab mir schon gedacht, das dies kein Standardfehler ist.
    Deshalb auf diesem Wege, hat vielleicht noch jemand eine funktionstüchtige weiße CPU für 6 Bausteine zu verkaufen? ( Braucht keine neuere zu sein, es reicht eine ältere ohne LED Zählwerke).


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    michifox

  • huhu,


    die weisse mit 6 steckplätzen ist schwer zu bekommen.


    der fraehnky könnte deine Cpu sicher reparieren,aber er hat z.Zt sehr viel


    um die Ohren,kannst Ihn ja mal fragen



    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)