NSM Dispenser Motor

  • Hallo, habe nen NSM Dispenser der die Scheine nicht mehr rein zieht. Also besser gesagt der Akzeptor auf dem Dispenser.


    Hab den jetzt mal auseinander genommen und den Motor gemessen. Der zeigt 1 ohm an. Kann das sein oder hat der nen schuß weg?
    leider steht auf dem Motor nicht allzuviel:
    Buehler, Kinston nc, USA
    und ne Nummer: 1341


    Kann jemand was damit anfangen??

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Oder kann mir jemand sagen, mit welcher Spannung der betrieben wird?

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Wenn du den Motor prüfen willst, dann würde ich die Anschlussdrähte ablöten und mit einer Fremdspannungsquelle speisen. Mit 6V anfangen, dann mit 12V probieren.
    Ohmisch messen wird schlecht gehen, wegen der Wicklungsaufteilung.


    Falls du genaueres über den Motor wissen willst, rufe bei Bühler an,
    und verlange den Thilo Schenk.
    Schöne Grüsse vom Uli.


    +49 911 45 04-0

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...


  • Du kennst den wohl?


    Hab den Motor natürlich zum messen ausgelötet.


    Hab den auch mal an 9V angeschlossen, tut sich aber nichts.
    ist bestimmt im eimer. werds aber nochmal mit ner höheren spannung versuchen. ansonsten ruf ich dann da mal an.
    Danke!

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Ja.
    Hab in dem Laden mal gearbeitet.


    Hast du die Kohlen mal nachgeschaut, oder ist das ein bürstenloser Motor?


    Naja, frag mal nach, aber mach dir keine allzu grossen Hoffnungen.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Kohlen wird der nicht haben ;(p


    Het evtl jemand nen defekten Dispenser zum Ausschlachten?
    bzw den Akzeptor?

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000