Photoplay Spirit 2.1 updaten? Wie und welche Versionen?

  • Hallo ,haben einen Photoplay Spirit 2.1 bekommen .Soweit funktioniert das Teil fehlerfrei(Batterie muß getauscht werden ,habe schon gelesen bei eingeschaltetem Gerät) .Meiner hat noch die Version von 2003 .Ich finde bei Ebay einige CDs, aber da gehört doch noch ein dongle dazu?Und bis welche Version kann ich auf meinem benutzen?


    Gruß Marcus

    Fremdgehender Flippersammler :)

  • bis V 2009 ab der V 2010 wird ein anderes Mainboard / Gerät benötigt

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Hi denk daran wenn du ein update machst immer bei den jeweiligen Versionen eine neue Festplatte zu nehmen. Die alte wird bei update komplett neu formatiert, somit wäre die Version falls du diese nicht auf DVD hast weg. Gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Ok ,danke .Wie ist das mit dem Dongle? .Wie bekomme ich das Update auf die FP? Da ich 2 Festplatten mit 2003 habe ,die Frage ,woher sehe ich ob die nicht schonmal geupdatet worden ist?


    Danke


    Gruß Marcus

    Fremdgehender Flippersammler :)

  • Zitat

    Original von Marcus1970
    Ok ,danke .Wie ist das mit dem Dongle? .Wie bekomme ich das Update auf die FP? Da ich 2 Festplatten mit 2003 habe ,die Frage ,woher sehe ich ob die nicht schonmal geupdatet worden ist?


    Danke


    Gruß Marcus


    Dongle ist die Chipkarte in der gelben Box oder es ist einer auf dem LPT Anschluss je nach DOS oder XP Version. Musst immer passenden Dongle zur Version haben also bsp Version update 2005 mit Dongle Chipkarte 2005. Update einfach ein passendes DVD Laufwerk nehmen und an das MB anschließen. Es gehen aber nicht alle Laufwerke da nicht alle Treiber vorhanden sind. Hab 4 Stück probiert und nur das ältere von Lite on geht. Musste ausprobieren sonst startet die DVD nicht. Sehen ob ein upadte gemacht wurde siehste nur an der Jahreszahl, also wenn auf der original Festplatte Version 2003 draufsteht du aber die Spiele von 2004 hast (siehste im Spielemenu) dann hat schon mal jemand was neues draufgespielt. Sonst siehste es nicht.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.