Fehler 888 beim Jumbo

  • Eben noch am Jumbo 400 gespielt und wie aus heitern Himmel Fehler 888 im Display. :(


    So wie ich das hier erlesen habe, ist es wohl die Datenbank. :( Hab nicht viel Lust, so was zu erneurn. Kauf mir lieber einen neuen Geldspieler. Oder was kann ich auf die Schnelle machen? Lohnt das überhaupt?


    Bin für jeden Vorschlag offen.



    Gruß Tom

  • der Jumbo 400 hat keine Datenbank, sonder ein Spiel und Speichermodul
    in den meisten fällen ist es mit einem neuen TKram getan

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Da ich in diesen Automaten weder Zeit noch Geld investieren möchte, stell ich mal "die Frage". :) Braucht noch jemand Teile ?

  • Ist das nicht eine etwas vorschnelle Entscheidung?
    Der Andy (trippelpower) kann Dir bestimmt für relativ kleines Geld weiterhelfen.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Ok, wahrscheinlich hast du Recht. Vielen Dank für das „auf den Weg bringen“.
    Was muss ich machen? Welche Teil benötige ich? Oder hat Jemand die von mir benötigten Teile liegen und kann helfen? Was genau ist denn kaputt? Wo finde ich diesen Time Keeper? Sollte auf diesen Weg nicht gleich die Batterie ebenfalls getauscht werden. Ich vermute, dass das auch der Grund für diesen Fehler ist. Immerhin ist die Batterie schon länger leer und ich muss bei jedem Neustart des Automaten neu initialisieren. Ich hatte ja bereits darüber berichtet.
    Allerdings bin ich auch Recht schmerzfrei was das „Entsorgen“ solcher defekten Geräte betrifft. Zumal ich den Platz auch gut für meinen Herz As gebrauchen könnte. By the Way, der „Cup Final“ steht immer noch bei mir und wird spätestens am 17.05. endgültig „sterben. Über die Teile freut sich dann mein Sinbad. Da hakt nämlich ein Motor. Kann aber auch sein, das lediglich eine Lichtschranke verschmutzt ist. Mal sehen. Auch darum werde ich mich am 17.05 kümmern.
    Bin für jeden Hilfe dankbar. Aber bitte nicht vergessen. Ich habe KAUM Werkzeuge Zuhause. Einen Lötkolben besitze ich auch nicht. Auch keinen Dremel oder so was in der Richtung. Ich hoffe da auch meinen Nachbarn. Immerhin hat er reichlich Werkzeuge und eigentlich auch den nötigen Sachverstand. Er hat in den 80ern mal solche Kisten repariert. Weiß aber im Augenblick nicht, wie man diesen Fehler beheben kann. Er bat mich, euch mal zu fragen. Evtl. retten wir den Automaten, Dank eurer Hilfe, doch noch über die nächsten 4 Jahre. :)


    Lieben Gruß aus Flensburg


    Tom

  • Die Batterie sitzt im Timekeeper und der Timekeeper sitzt auf dem SuS.
    Wende Dich am besten an trippelpower direkt.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Hab gestern einen weiteren Jumbo bekommen. Das Gerät lief am Vortag einwandfrei. Allses ok. Gestern den Automaten abgeholt und.... Fehler 888. :( Aus die Maus.


    Mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das am Netzteil die 5 Volt Leuchtdiode aus ist. Was macht eigentlich der Timekeeperß Schaltet er diese 5 Volt am Netzteil weg?


    Sorry, nicht lachen. ;)

  • Wenn am Netzteil die 5 Volt nicht geht dann zeigt er auch 888 an oder komische Zahlen erstmal Netzteil tauschen.


    MFG Günter