Beiträge von Lucky_fez

    Ich persönlich würde das Gerät dem Verkäufer direkt wieder vor die Tür stellen ;[


    80€ ist zwar für einen Power Herz As ein recht günstiger Preis, aber vernünftig laufen sollte er dann schon.


    Mal ganz davon abgesehen, dass mich dieses Einfrieren furchtbar nerven würde muss man ja auch noch an eventuelle Folegschäden denken, denn durch den Fehler wird das Gerät ja viel häufiger als nötig an- und ausgeschaltet, was die Datenbank nicht gerade erfreuen dürfte.


    Gruß
    Lucky

    Aufgepasst, nicht alles in einen Topf werfen ;teat


    Es gab den Olymp of Games I und II als Mietpakete mit 30 Spielen und ein Kaufpaket mit 20 Spielen. Letzter hat den Namenszusatz "Best 20 Games".


    Korrekt ist, dass der Support für die Mietpakete zusammen mit zahlreichen anderen älteren Paketen eingestellt wurde, die Liste von adp wurde hier auch irgendwo schon einmal gepostet, finde sie aber gerade nicht.


    Beim Best 20 ist mir nichts bekannt, Zulassung ist auch nicht abgelaufen oder zurückgezogen wie bei den ersten SM... ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht, müsste ich die Tage mal in der Niederlassung klären, würde mich aber jetzt wundern.


    Gruß
    Lucky

    Schönes Gerät, Glückwunsch dazu ;}


    Neben New Winner, Sonne und Jazz eines der ersten Geräte von adp nach neuer Spielverordung damals. War anscheinend aber nicht sehr verbreitet, zumindest in meiner Ecke nicht, ich habe den live in der Halle nur ein oder zweimal gesehen.


    Ein großes Problem könnte die DB werden, bei adp wird die für diese Gerätegeneration nicht mehr getauscht und anderswo Ersatz zu bekommen könnte ein bisschen schwierig werden.


    Ein Wandkreuz könntest du von mir auch bekommen, falls du aus dem Raum Hannover bist.


    Gruß
    Lucky


    Ups, fast vergessen: Herzlich Willkommen im Forum ;dance

    Der Preis ist für mein Verständnis absolut ok, ich habe für meine beiden Bergmann AKZ mit komplettem Einbausatz zusammen 150,- bezahlt ohne Beleuchtung... und die waren schon nicht einfach zu bekommen.


    Mit Wucher hat das nun mal rein gar nichts zu tun, besorg mir welche deutlich günstiger und ich kaufe sie dir alle sofort ab, Frankiboy0815 ;teat


    Gruß
    Lucky

    Du kannst nur genau die programmierten Token verwenden. Willst du andere nutzen, muss der Münzprüfer umprogrammiert werden.


    Ich weiß nicht, was bei dir verbaut ist, aber zumindest im meinem Royal As Wand ist ein NRI G40 ohne Teachmodus drin, da kann man selbst ohne Programmierstation rein gar nichts machen.


    Es gibt hier im Forum aber ein paar User mit der nötigen Hardware, die dir den Münzprüfer programmieren können, evtl. bei der Gelegenheit auch gleich auf Euro, falls du das möchtest.


    Gruß
    Lucky

    Grundsätzlich erstmal gut, dass die LED überhaupt blinkt, also die MPU bootet. Bei einem Säureschaden kommt sie meist erst gar nicht so weit.


    2-mal blinken bedeutet, der 5101 CMOS RAM (U8) hat den Selbsttest nicht bestanden. Ersatz gibt es in den diversen Flippershops.


    Flippermarkt Forum ist ein guter Tipp, da findest du auf jeden Fall fachkundige Hilfe und sicherlich auch Leute, die dir deine MPU reparieren, falls du es dir nicht selbst zutraust.


    Gruß
    Lucky

    Die LED sollte beim Start erst kurz flackern, anschließend siebenmal blinken. Tut sie das nicht, geht der interne Selbsttest irgendwo schief. Dann bitte mal schreiben, bis zu welchem Blinkimpuls die MPU kommt oder ob die LED evtl. konstant an bleibt oder gar nicht leuchtet.


    Gruß
    Lucky

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem Gerät auch eine DB vom Good Luck laufen sollte, denn bis auf den Namen sind zumindest Frontscheibe, Tasten und Einsatzlevel komplett identisch.


    Gruß
    Lucky

    Soweit mir bekannt, lassen sich bei diesen neuen Geräten doch sämtliche Einstellungen über das Service-Menü direkt am Bildschirm vornehmen, Zugangsdaten für das Adminmenü natürlich vorausgesetzt, da benötigt man die Blaue meines Wissens nach gar nicht mehr.


    Gruß
    Lucky

    Wie in der Zulassungsdatenbank der PTB nachzulesen ist, war die Zulassung für die Bauartnummer 2413 nur bis zum 01.01.2015 gültig ;teat


    Ich bezweifele daher, dass es dafür bei ADP noch eine DB im Austausch gibt, aber versuchen kannst du es natürlich.


    Gruß
    Lucky

    Kann dir privat eigentlich egal sein. Im Modus 0 konnte die Aufsicht das Gerät bei einer Leerspielung nachfüllen, ohne dafür den Auffüllschlüssel haben zu müssen. Im Modus 4 brauchst du halt zwingend den Schlüssel.


    Gruß
    Lucky

    Der Fehler kommt, wenn das Gerät einen Münzimpuls für die Token bekommt, obwohl die Annahme gesperrt ist.


    Die Tokenannahme hast du aber schon über die DIPs freigegeben und wenn ja, nicht zuviele Punkte auf dem Zähler, so dass die Annahme deswegen gesperrt ist?


    Gruß
    Lucky

    In diesem Beitrag gibt ein ein Foto, wo genau du die beiden LEDs findest --> *klick*


    Beide dunkel = Datenbank platt


    Gruß
    Lucky


    /edit: Du warst schneller mit deinem Beitrag. Du brauchst eine neue DB, neue Batterien retten bei einer toten DB leider nichts mehr.