Beiträge von _Mike_

    Du hast den Beitrag gestern geschrieben.....

    Wir machen das alle aus Hobby, und hüpfen hier nicht nur weil jemand sofort eine Antwort will.


    Den Alsuna gibt es als LED und als Lampe.... also wäre es erstmal Hilfreich wenn du sagst ob es LED oder Lampe ist.

    Vorweg Lampe hat keinen Anschluss für die Blende, die gibts erst ab LED.


    Und wenn du LED hast, brauchst du ein 6 Pol. Kabel....

    Laut deinem Text wäre der Fehler wegen falschem Softwarestand.

    Merkur Dispenser

    V1.12/V1.72


    Das bedeutet der Stapler hat 1.12 und der Dispenser hat 1.72, was wiederum nicht funktionieren würde.

    Es muss beides das gleiche sein.


    Ver 0.68 ist die Version der Verschlüsselungsplatine.

    Da könntest du Parallel prüfen ob du einen Id0063 oder einen Id003 Kopf hast.

    Nicht das da generell schon der Fehler liegt und du eine Verschlüsselungsplatine mit einem Internen Kopf (Update) bedtreibst.


    Gruß

    Wenn ich mich recht entsinne hat ein Multigamer keine Vorabspiele.

    Ohne ZLK läuft das Ding nicht.

    Auf dem Bildschirm erscheint sofort die Meldung Zulassungskarte.

    Wenn man das Paket generell wechselt, braucht der Automat zum konfigurieren eine ZLK, fehlt diese oder wird nicht erkannt kommt irgendwann bein Initalisieren die Meldung > Bitte ZLK überprüfen. Und man kommt nicht weiter.

    Wenn er schreibt ZLK fehlt gibt es ein paar Varianten.
    Wobei du ja schon einige abgearbeitet hast.
    Da du das Paket gewechselt hast, und es dabei bleibt, bleibt nicht mehr viel :)


    - ZLK ist nicht richtig im Leser drin (Kein richtiger Kontakt)

    - ZLK-Leser kaputt oder das 4 Pol Kabel

    - Das Backpanel wo die DB drauf sitzt hat einen Weg.
    Am besten das aus einem anderen Automat nehmen und einfach testen.
    Wichtig ist Fotos machen, wenn du was falsch anschließt, verzeiht dir der Automat das nur selten.


    Grüße

    Hi,



    Merkur hält sich immer bedeckt mit den richtigen Fehlerworten.

    Ein Lauflicht bedeutet Fehler im Akzeptor. Diese Aussage kann natürlich von A-Z alles sein.

    Ich würde prophylaktisch erstmal alle Kabelverbindungen checken, und schauen das der Akzeptor auch richtig mit dem Stapler verbunden ist.

    Dann auch mal den Akzeptor reinigen, dass wird gerne vergessen :)

    Wichtig wären auch zu prüfen das am Kopf die richtige Platine sitzt, da es Extern und intern gibt. Beide benötigen jedoch eine andere Platine.


    Wenn alles nicht Hilft, einfach mal Seku anschreiben. Ich meine er bietet den Reparatur Service auch für Köpfe an.


    Grüße

    TR4 ist dann wieder eine 20 Cent Röhre richtig.

    Ist den sonst alles auch wieder TR4 beständig umgebaut worden ?


    Nach dem Umbau empfiehlt es sich eine "Neuaufstellung" und eine Initalisierung zu machen. Also den Automat von der Statistik her auf 0 zusetzen.

    Probiere das mal aus, ob dies Abhilfe schafft.


    Grüße

    Hi,


    das Schloss hat in dem Sinne kein Kontakt.

    Wenn du die obere Tür aufhast, hast du Links den Service Schalter. Dieser muss wie bei jedem Geldspieler betätigt sein.

    Da in deinem Fall aber das Schloss beschädigt ist, greift der Mechanismus nicht mehr.

    In dem Fall musst du den Service-Schalter herausziehen, was die gleiche Wirkung hat wie das Permanente drücken. (Was das Schloss im abgeschlossenen Zustand übernehmen würde.)


    Ist der Schalter gezogen sollte der Automat in den Spielmodus wechseln.


    Wie aber bereits Seku geschrieben hat, empfiehlt es sich dringend das Instandsetzen der Schließung.


    Grüße

    Interessant.

    Du warst doch die Person die dazwischen Gegrätscht hat. Ich habe weit aus hinter dir erst was dazu geschrieben.

    Kurt war der jenige der Hilfestellung gegeben hat als erstes. Dann du, und dann ich.


    Und nun wirfst du mir vor, das man nicht in den Post hinein labern soll ? :D:D:D


    Junge Junge.....


    Jeder darf hier Hilfestellung geben. Dafür ist ein Forum da. Egal ob da jemand schon drauf geantwortet hat oder nicht.

    Ich habe niemanden Angegriffen , schlecht geschrieben oder sonst was. Du warst der jenige der hier Kotzen wollte nicht ich....


    Aber kein Thema... Wie sagt man so schön Reisende soll man nicht aufhalten.


    Und nun bin ich Back to Topic :)

    Nein ich lese alles mit. :)

    Aber wenn jemand nicht unbedingt weiß wie man etwas Nachmisst etc, kann man ruhig einfach mal den Stecker tauschen.

    Er vertauscht damit keine Volt oder sonstiges. Die 4 LEDS sind alle gleich.

    Bleibt die LED an einem anderem Steckplatz also aus, ist es sehr Wahrscheinlich das die 10Volt futsch sind. Gleichermaßen hat man das Messen auch gespart.

    Natürlich kann man Messen, aber der Weg ist auch eine Lösung.


    Die Türplatine wird übrigens mit 10 Volt angesteuert. Seku hat das schon korrekt beschrieben.

    Diese AAA Lichtschranke/Spule liegt mit auch der oberen Türplatine. Wenn die 10 Volt weg sind könnte es logisch sein das es nicht mehr geht.


    Einfach das Netzteil austauschen würde ich jetzt auch nicht, da man erstmal prüfen muss wieso die 10 Volt abgehauen sind.


    Dennoch bin ich der Meinung, das man nur weil man was anderes Vorschlägt hier nicht gleich mit irgendwelche Argumenten ums Kotzen Grüßen muss,

    Dann stecke die LED in einen anderen Kanal.....

    Die LED holt sich nur den Strom zum leuchten. Nimm die 10V LED stecke diese zb in 5V oder 24V. und schaue ob sie ausbleibt oder angeht.

    Bleibt sie aus, ist die LED kaputt. Geht sie an, sind die 10V im Netzteil im Eimer....


    Ganz einfach.

    Ist ne gute Seite ja, aber man sollte auch erwähnen das nicht alles im Sortiment ist.

    Aber 19,22,24 und 26 scheint es da zugeben.


    Wer kleinere Touch braucht, muss sich wohl anderweitig umsehen.


    Bevor du aber einen neuen Touch kaufst, der ja Augenscheinlich funktioniert bis auf im Menü die Tasten.

    Würde ich da erstmal selber ran... Also ausbauen Touch von Monitor trennen und richtig sauber machen.


    Abschließend anschließen und neu Kalibirieren. Damit laufen die zu 90% wieder.