Beiträge von _Mike_

    Habe es gerade geändert und ein wenig gespielt dann 10€ auszahlen lassen. Diese kamen dann nach der Einstellung AA0 alle in zwei Euro Münzen raus. Funktioniert also so wie es sein soll für mich zumindest :)

    Das ganze sind ja Statistik-Buchungen, und die Einstellungen greifen auch immer nur dann sofern die Statistik korrekt ist.


    Steht z.b die Füllhöhe auf einem Betrag (550€ z.b) richtet sich die Auszahlung nach dem Einwurfverhalten der Gäste. So dass die Münzkasse vorwiegend aus 2€ besteht, und diese im Gerät verbleiben.

    = Weniger kleine Münzen im Gerät


    Bei AA0 z.b verändert sich es so, dass immer die größt mögliche Münze ausgezahlt wird. WIrd dann der eingestellte Wert unterschritten, erst dann wird auf eine gemischte Zahlung umgestiegen.
    = Mehr kleinere Münzen


    Generell empfehle ich bei der einstellung AA0 den Rattereffekt einzustellen.

    Sind die Röhren brechend voll, oder es verklemmt sich etwas wird mit zu Hilfe des Rattereffekt abermals durch eine extra Zuschaltung einer Auszahlhilfe die Münze auszuzahlen.


    Das mal zur Erklärung wieso das Gerät unterschiedlich auszahlt.

    Das ganze trifft aber auch nur auf Münzröhren zu... Hopper sind wieder was anderes.


    LG

    Ja also ein bisschen Gewalt musste ich schon anwenden 😂

    Habe mit ner Gabel den akzeptor ein bisschen nach vorne gedrückt und mit nem kleinen Schraubenzieher dann die hintere klappe nach vorne gedrückt ohne das der Dispenser vom akzeptor getrennt wurde.

    Dann den Schein rausgenommen klappe wieder zu auch wenn du sie jetzt jederzeit wieder auf bekommst weil sie sehr locker sitzt und wieder normal angeschlossen…


    Liebe Grüße

    Ganz komische Methode :D

    Genau. Die hintere klappe ist nur zu öffnen wenn der Dispenser ab ist.

    Wenn du optisch dennoch ein Shlüssel haben willst, meld dich bei mir gern.

    Naja das Gerät erkennt nicht Automatisch das Münzen drinnen sind.

    Wenn man mit der Hand Münzen einlegt in die Röhre weißt das Gerät davon erstmal garnichts.


    Die Auszahlung läuft via Lichtschranken.

    Füllt man immer wieder per Hand die Röhre auf so kommt ein Negativ Saldo zustande was das Gerät komplett durcheinander bringen kann. Da Münzen per Münzeinwurf aufgefüllt werden. Und nicht in die Röhre.


    Wenn man schon mit Token unbedingt auffüllen möchte geht das sauber nur 1x nach Neuaufstellung in dem man die Anzahl der Münzen im Menü oder per Tastatur eingibt. Dann weiß das Gerät wie viele Stück vorhanden sind.


    Aber meine Meinung ist das in einem modernem Eurogerät auch nur Geld rein kommt und keine Token oder gar Unterlegscheiben.

    Ich trenne und öffne dir dies ohne schaden, und baue dir ein neues Schloss ein.


    Aber wie gesagt Kommunikation per PN.

    Zweiseitig schreiben verwirrt.

    Ein defekt kann man ja in der Regel ausschließen da der Schalter ja seine Funktion übernimmt, nur eben wenn die Türe richtig zu oder offen ist,

    Also kann/muss man hier davon ausgehen das der Schalter a) nicht an der richtigen Position ist (verdreht) b) der Schließriegel nicht richtig greiff, und den Schalter korrekt berührt.


    So wie es Paul auch schon gesagt hat.

    Nein die Farbe hat nichts damit zu tun welche Scheine der Taiko aktuell annehmen kann.

    Das ist einfach ein normales Farbspiel.


    Beim Walzengerät > Türe öffnen und dann geht der Taiko in den Testmodus. Schein einschieben und schauen obs geht.

    Nimmt er den Schein nicht, fehlt das Update. Nimmt er den Schein liegts an der Füllhöhe.


    Bei Magie Geräte ins Menü gehen und under Test das ganze durchführen.