Beiträge von _Mike_

    Fangen wir mal nochmal von vorne an.

    Vorweg, ich sehe nicht das ich nicht "Nett" geschrieben habe.

    Ich habe lediglich geschrieben das sind Spielautomaten, die haben eine Statistik.

    Diese Statistik fängt oben am Münzprüfer an, und hört unten in der Auszahlschale auf.

    Die Akzeptoren sind an diese Statistik gebunden. Wenn also der Pegel unterschritten ist, geht in dem Fall der Taiko aus.

    Ich es sehr unwahrscheinlich das der Tausch der Soundplatine damit was zu tun hat. Da er nach deiner Beschreibung ja im Service funktioniert, und im Spielbetrieb nicht.


    Deshalb liegt es hier sehr nahe, dass der erreichte eingestellte Pegelstand nicht vorhanden ist.

    Eine Datenbank ohne veränderung hat den Standartwert 225€.

    Das bedeutet, es müssen mindestens 225€ in den Röhren sein, die auch Statistik gesehen dadrin sind.

    Ist das nicht der Fall, geht der Taiko aus. Bei dir wissen wir aber ja nicht auf welchem Wert es steht.

    Es bringt dir nichts, wenn du jetzt die Münzen einfach in die Röhren einlegst, diese müssen über den Service wieder aufgefüllt werden.


    Das bedeutet Türe auf, Auszahlknopf drücken Münzen einwerfen und anschließend die Türe zumachen. Geld wird als Auffüllung registriert.


    Ohne Tastatur kannst du keine Einstellung oder veränderungen am Automaten vornehmen.


    Natürlich kannst du nach den Kabeln schauen, oder nach der Verschlüsselungsplatine ob diese nicht richtig stecken.

    Aber das wäre dann Kontraproduktiv gegenüber deiner Aussage, das er im Service funktioniert.


    Ps: Kein Limit kann man nicht an jedem Automat einstellen. Das hängt vom Gerät ab.

    Du schreibst es doch selber …

    Nach der Gewinnausschüttung.

    Der Taiko geht erst wieder an wenn er meint genug Geld ist in den Röhren.
    Der Taiko ist an den Röhrenstand gebunden , da ist einfach aktuell zu wenig Geld drin , zumindest laut Automat.
    Einfach das Geld jetzt aus den Röhren nehmen macht die Sache noch schlimmer.


    Leute…. Das ist ein Spielautomat , der hat eine Statistik, wenn du Geld einfach raus nimmst ist es dir egal aber dem Automat nicht…

    Wenn er im Service funktioniert, liegt das Problem nicht am Taiko.

    So wie Lucky schrieb wird es an der Grenze liegen. Die wird zu Hoch sein.

    Auch wird es so sein , das du sagtest dass du 200€ aufgefüllt hast. Die Vermutung liegt aber nahe das der Automat ne ganz andere Summe hat.

    Also wenn die Ein und Auszahlung funktioniert, wird der Hopper ja funktionieren.

    Und auch keine Münze verklemmt sein.


    Auf deinem Bild sind die Lichtschranken so zu erkennen, dass oben in der großen Öffnung die Volllichtschranke sitzt.

    Diese erkennt das der Hopper voll ist.

    Die andere befindet sich beim Auswurfschlitz, wo die 2€ heraus kommen.


    Um jetzt sicher zu gehen das mit der Hardware nichts ist, am besten die Hopperplatine checken.

    Diese sitzt hinter dem Prüfer nähe 10 Cent Hopper/Gehäuserückwand.


    Am besten schauen das da nichts merkwürdiges dran ist.


    Was du noch machen kannst, ist folgendes:


    Technikerkarte nehmen, auf das Gerät anlernen. Dann Gerät Schließen Meldung abwarten, Karte einstecken und Türe aufschließen.

    Mit diesem Schritt quittierst du die Meldung. Eventuell lässt es sich so beheben.

    Schau dir den Hopper genau an, dann findest du das selber heraus :)

    Eine Lichtschranke funktioniert ja nicht von Zauberhand, einfach mal die Kabel am Hopper verfolgen.


    Ich würde aber immer erst das einfachste probieren, beovr du Wild rumputzt, schraubst baust oder sonstiges.

    Erstmal im Menü im Test probieren ob er Münzen animmt und ausgibt.


    Dann weiter schauen, nach den Lichtschranken und auch die Hopperplatine nicht vergessen!

    Die kann abgeraucht sein und der Hopper komplett in Ordnung sein, dann kommt auch die Meldung.

    Ob die Auszahlung ordnungsgemäß funktioniert, kann man ja im Menü unter Test ganz leicht herausfinden.

    Dann merkt man ja ob er auszahlen kann oder nicht.


    Man kann aber auch den Hopper herausnehmen und von außen begutachten.


    Das Problem musst nicht , kann aber von ganz anderer Stelle kommen.

    Die Meldung beschreibt zwar eine Manipulation am Hopper, kann aber ganz andere Gründe haben.

    In der Anleitung steht : Zum Löschen der Meldung Servicebetrieb einleiten.


    Ich würde mir die Kabel genau anschauen, zb auf richtigen Sitz.

    Dann auch die Hopperplatine, nicht das diese abgeraucht ist.

    Die sitzt beim Casino wenn du von vorne reinschaust hinter dem Münzprüfer.


    LG

    Das ist ein Azkoyen Hopper.
    Am besten die Hopper komplett entleeren, und eine Neuaufstellung durchführen.


    Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, sehen wird weiter.