Beiträge von _Mike_

    Den Akzeptor auf Bild 1 in deinem 1 Beitrag kann man nicht Updaten.

    Dieser kann nur die alten Euroscheine, und oder manchmal den neuen 5er.


    Ein Update gibt es dafür nicht.


    Den Akzeptor in deinem zweitem Beitrag, den könnte man Updaten.

    Du meinst den Dispenser.

    Passt der Touch nicht wegen dem MD100 und die Türe geht nicht zu, wurde entweder ein falscher Touch für das Gerät genommen oder eine falsche Halterung eingebaut.


    19 Zoll ist eben nicht gleich 19 Zoll.


    Die Aussparung am Touch (Controller) muss beim Slim nach rechts. Also Richtung Münzturm.

    Nein der läuft nicht dadrin.

    De Rist erstmal nur exklusiv für Zonic Geräte und hat auch ganz andere Anschlüsse.


    Wenn dann der Gold.

    Nein es besteht kein muss.

    Die neueren laufen in den älteren Gerät ja wieso nicht.

    Also mit älter meine ich wirklich älter zb Spielpakete (2013) und sowas.


    Aber von blau gibt es noch eine Vielzahl.

    Die MD100 kann man trotzdem noch benutzen.

    Dieser werden nur nicht mehr dann supportet.


    Neue Scheine wird der MD100 Blau nicht mehr unterstützen. Nur noch Sicherheitsrelevante Updates, solange wie dieser nicht komplett abgekündigt ist.

    Der blaue war lange die Zukunft und wird bald die Vergangenheit sein leider.


    Der Pro ist wie gesagt die nochmalige Verbesserung vom Gold.


    Von außen sind die alle schwarz, nur die Aufkleber haben ne andere Farbe.


    Mit dem blauen kann man halt nicht viel machen dieser ist leider technisch am Ende.


    Der Pro ist aktuell exklusiv für Zonic. Wurde nochmal komplett gegenüber dem Gold überarbeitet und hat die Auswahl von zwei Akzeptorköpfen. Auch die Anschlusstechnologie wurde überarbeitet (USB-C)

    Der Unterschied ist die entgültige Füllhöhe des 2€ Blocks.

    Der vollwertige Wert liegt da bei 230€.


    Bei AA0 wird alles bis zum Rand gefüllt. = 230 €

    Bei AA1 wird der obere Block leer gelassen = 172 € also 58€ weniger Inhalt.

    Bei AA2 wird der obere und der mittlere Block leer gelassen = 82 € also 148 € weniger Inhalt.


    Das ganze betrifft jedoch bei einem 2+2 Block nur die rechte Röhre.

    Aber mit folgendme Zusatz:


    Und bei einem 2+2 Block ist die Befüllung abhänig vom verbauten Prüfer.

    NRI füllt erst die linke Röhre und dann rechts.

    WH füllt erst die rechte Röhre und dann die linke.


    Die Auszahlung erfolgt immer aus dem zuletzt aufgefülltem Rohr


    LG

    Habe es gerade geändert und ein wenig gespielt dann 10€ auszahlen lassen. Diese kamen dann nach der Einstellung AA0 alle in zwei Euro Münzen raus. Funktioniert also so wie es sein soll für mich zumindest :)

    Das ganze sind ja Statistik-Buchungen, und die Einstellungen greifen auch immer nur dann sofern die Statistik korrekt ist.


    Steht z.b die Füllhöhe auf einem Betrag (550€ z.b) richtet sich die Auszahlung nach dem Einwurfverhalten der Gäste. So dass die Münzkasse vorwiegend aus 2€ besteht, und diese im Gerät verbleiben.

    = Weniger kleine Münzen im Gerät


    Bei AA0 z.b verändert sich es so, dass immer die größt mögliche Münze ausgezahlt wird. WIrd dann der eingestellte Wert unterschritten, erst dann wird auf eine gemischte Zahlung umgestiegen.
    = Mehr kleinere Münzen


    Generell empfehle ich bei der einstellung AA0 den Rattereffekt einzustellen.

    Sind die Röhren brechend voll, oder es verklemmt sich etwas wird mit zu Hilfe des Rattereffekt abermals durch eine extra Zuschaltung einer Auszahlhilfe die Münze auszuzahlen.


    Das mal zur Erklärung wieso das Gerät unterschiedlich auszahlt.

    Das ganze trifft aber auch nur auf Münzröhren zu... Hopper sind wieder was anderes.


    LG