Beiträge von Micha

    Hallo kenni,


    zu 1. Der Preis liegt in meinen Augen im Ermessen des Käufers. Mir wäre das zu teuer. Kommt aber wohl eher daher dass ich solche Geräte nicht mag.


    zu 2. Man kann andere Spielepakete installieren aber für Privatpersonen nicht erhältlich und selbst wenn, sind die unbezahlbar.


    zu 3. Kann ich dir nichts Genaues sagen. Ich vermute dass es bei dem Gerät mit nur einem Spiel kein Ablaufdatum gibt. Das hat wohl damit zu tun das kein Aufsteller ein Gerät mit nur einem Spiel in der Halle aufstellen würde.


    zu 4. Das Gerät startet immer mit dem Spielbildschirm. In deinem Fall nur das eine Spiel. Da gibt es dann keinen Spielebildschirm mit Auswahl weil ja nur das eine Spiel vorhanden ist.


    zu 5. Wenn Du einen AKZ anschließen möchtest kann es sein das dieser noch freigegeben ist. Sollte der deaktiviert sein geht es bei diesen Geräten über das Bildschirmmenü. Sicher bin ich da aber nicht. Wegen des Passworts für das Admin Menü am besten mal den Verkäufer fragen. Eventuell kennt er das Passwort.


    Hoffe ich konnte dir erst mal helfen.

    Zitat

    Original von kenni
    das heist für mich als privatperson bekomme ich da keine neue nummer zum freischalten?


    Das ist leider die harte Realität mit den Codes für diese Gerätegeneration.


    Du könntest es über einen Automatenaufsteller, wenn Du einen kennst, versuchen.

    Normalerweise müsste doch im Scheibentext vom Gerät stehen ab welcher Grenze das Gerät auszahlt.


    Wie Boris oben schon geschrieben hat. Da ist nichts zu ändern. Da nutzt auch der CPU Tausch nichts. Die Auzahlungsgrenze ist im "Spielprogramm" verankert.

    Dann geht es wohl um das Gerät was bei Ebay Kleinanzeigen in Essen angeboten wird.


    Wenn Du 700 Euro für ein Gerät ausgeben möchtest was wahrscheinlich noch knapp 2 Jahre funktioniert dann ist es deine Entscheidung. Es gab auch Geräte die noch Zulasung hatten und die Datenbank trotzdem vorher den Geist aufgegeben hat. Wenn Du dann kein eingetragener Kunde bei ADP bist wirst Du trotzdem Schwierigkeiten haben eine neue Datenbank zu bekommen.

    Das Problem wird sein das Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Datenbank mehr für das Gerät bekommen wirst wenn da mal die Batterien leer sind.


    Und wenn der Automat einen Verlängerungscode benötigt, falls es die Datenbank etwas länger schaffen sollte, wirst Du auch ein Problem bekommen. Die Codes werden auch nicht meht ausgegeben.


    Meine Meinung ist: Finger weg von solchen Geräten. Da hast Du viel zu hohe Kosten und wenn Du Pech hast einen kurzen Spielspass.

    Hallo,


    ist die Zulassungskarte beim Gerät dabei ?


    Wenn nicht setze die gleich mit auf die Gesuche Liste. Das Problem bei diesem Gerät ist die sehr hohe Auszahlqoute im Hobbymodus. Ich hatte einen im HM und glaube mir, ich konnte die Röhren nicht so schnell nachfüllen wie der unten das Geld rausgeschmissen hat.


    Das nächste Problem bei der Datenbank ist das es selbst Olli damals nicht geschafft hat die aus dem Hobbymodus zu holen.


    Bitte achte darauf das die DB nicht im Hobbymodus ist und Du die passende Zulassungskarte dafür hast.


    Gruß
    Micha

    Die Geräte dieser Generation hatten leider nur die WSM Auszahlung.


    Das einzigste was es noch gab ist die Rückgewähr. Da kann man nur den eingeworfenen Betrag wieder zurückholen bzw. sich auszahlen lassen. Wenn man höhere Beträge in Punkten gewinnt werden diese in WSM ausgezahlt.


    Von den 2er WSM von Merkur findet man ab und an welche auf Ebay. Die 5er WSM von Merkur werden schon fast wie Gold gehandelt. Da ist es leider nicht so einfach.

    Hallo,


    funktionstüchtig wirst Du für den Automaten zwischen 60 und 80 Euro bekommen. Das ist mein Einschätzung.


    Für den Kurs hatte ich vor einiger Zeit meinen verkauft.


    Gruß
    Micha