Beiträge von Micha

    Das wusste ich nicht. Dann liegt der Fall natürlich anders. Ich dachte da das Gerät von 2009 ist wäre das ein TR 3.x Gerät. Wieder was gelernt.

    Hallo,


    reparabel ist die Datenbank leider nicht. Kannst nur hoffen das jemand eine hat die noch nicht so alt ist. Bei Datenbanken dieser Gerätegeneration ist es leider so das man hier weder die Spannung der Batterein messen kann und auch die Batterien nicht tauschbar sind.


    Wenn hier niemand eine Datenbank hat gibt es noch den Weg über heiku.de


    Die tauschen die Datenbanken aus. Kostet aber so um die 80 Euro.

    Lichtschranken gehen zwar selten kaputt. Hier könnte es aber dann doch der Fall sein.


    Aber das gleich bei zwei Türmen je eine Lichtschranke kaputt ist wundert mich ein wenig.

    F_L1 = Auswerfer - Lichtschranke 1 defekt
    F_L2 = Auswerfer - Lichtschranke 2 defekt
    F_L3 = Auswerfer - Lichtschranke 3 defekt
    F_L4 = Auswerfer - Lichtschranke 4 defekt


    Hier solltest Du erst mal Versuchen die Lichtschranken am Münzturm (bei den Auswerfern) zu reinigen. Eventuell hilft das.

    Hallo,


    so einen Beitrag gibt es leider nicht.


    Grundsätzlich kannst Du aber zu 99 % die Finger von solchen Multigamern lassen weil man da zu irgeneinem Zeitpunkt am Code oder am PC oder an der Datenbank scheitert. Das betrifft Bally, ADP und auch andere Hersteller von solchen Geräten.


    Das ist meine Meinung. Wenn Du dich für so ein Gerät entscheidest ist es natürlich dein Ding ;zwint


    MagicGames ist eine andere Sache. Da gibt es hier im Forum sogar ein paar Spezies die Dir da helfen können.

    Zitat

    Original von Mausmann
    Ok .......
    Kann man auch die weisse CPU ausbauen und diese dann zu einem User hier senden der das dann für einen wechselt ??!!


    Wenn Du es dir nicht zutraust kann ich das gerne für dich machen wenn es soweit ist... ;}

    Hallo,


    ist eigentlich relativ einfach. Die CPU ausbauen. Deckel entfernen. Batterie ablöten und gegen neue tauschen. Auf die + / - Polung achten. CPU wieder einbauen. Ini machen. Entweder mit einem Ini Stecker oder die Pins 7, 14 und 21 brücken.


    Hier ein Link zur Batterie -->KLICK MICH<--


    Und hier noch ein Bild für die Intialisierung.

    Solche Beiträge schließen wir hier im Forum nicht... ;}


    Es kann ja sein das jemand noch mal so ein Problem hat.


    Hilfreich für alle wäre es wenn Du die Lösung zum Problem hier im Beitrag posten könntest. Dann wäre die Frage beantwortet... ;zwint

    Das mit den Batterien ist unterschiedlich. Es gab Datenbanken die haben 10 Jahre und länger gahalten. Es gab aber auch schon Datenbanken die nach erheblich kürzerer Zeit deb Geist aufgegeben haben. Da liegt die Spanne zwischen 2 und 8 Jahren. Kann man heutzutage leider nicht voraussehen weil man bei den Datenbanken dieser Generation die Batteriespannung nicht mehr messen kann.

    Mit den Mietpaketen hast Du ja schon durchgeblickt. Teuer und für Privatpersonen auch nicht zu erhalten.


    Bei den Kaufpaketen sieht es auch nicht anders aus. Die bekommt man als Privatmann nicht und teuer sind die noch dazu.


    Bei Ebay gibt es manchmal ganze Automaten mit den Spielpaketen die Du suchst.


    Das nächste Problem sind Verlängerungscodes für Geräte dieser Generation. Auch der Dantenbanktausch gestaltet sich schwer.


    Geniesse dein Gerät solanger er noch funktioniert. Auch hier wirst Du leider eines Tages keinen Support in Form von Verlängerungscodes und Datenbanken mehr haben.

    Meines Wissens gab es nur 3 Taifun Modelle.


    Das waren der Taifun und der Taifun Quick von 2002 der andere der Super Taifun aus dem Jahr 2006.