Beiträge von Micha

    Zitat

    Original von dj-chi
    Aber Micha, er schrieb doch, dass alle Stifte raus sind. ;zwint


    Mist, war wohl zu lange in der Sonne heute... ;frown


    Rudere hiermit zurück hoffe das Du ein Schloss bekommst und setze nächstes mal nen Sonnenhut auf... ;)

    Hallo,


    da wird dir bei deinem Multi Multi nur noch das aufbohren vom Schloss übrig bleiben. Dazu benötigst Du einen 6mm oder 8mm HSS-Bohrer.


    Wichtig ist das Du nicht genau mittig ins Schloss bohrst sondern etwas tiefer ansetzt und die Bohrmaschine langsam laufen lässt. Wenn es knackt und der Bohrer "hängen" bleibt die Bohrmaschine auf Linkslauf stellen und langsam herausdrehen. In der Regel fallen dann auch die restlichen Stifte noch aus dem Schloss heraus. Wenn alle Stifte raus sind kannst Du normalweise das Schloss mit einem Schraubendreher öffnen.


    Und auch wichtig. Bei einem Datenbankgerät ein neues Schloss einbauen. Sonst zieht es Dir die Batterie in der Datenbank schneller leer.


    Foto geklaut bei Riiko... ;tölf ;}Danke...

    Bei so einem Gerät sollte man so zwischen 300 und 800 Euro in den Röhren haben das der Spielablauf gewährleistet ist. Mit dem ständigen herausnehmen der Münzen aus den Röhren bringst Du den Automaten nur "durcheinander".


    Trotzdem sollte das Gerät keine weiteren Versuche starten Münzen auszuwerfen und den Betrag abzuziehen wenn kein Geld mehr in den Röhren ist.


    Mal sehen wer dazu was sagen kann. Ist leider nicht so ganz meine Automatengeneration.. ;}

    Zitat

    Original von markus73
    DMV 300 SD + DMS-26 ID 051 Euro 1 steht drauf! Wurde mir für einen Disc 3000 verkauft.


    Sorry für die folgenden harten Worte.


    Entweder gibst Du die Teile an den Verkäufer zurück und holst Dir dein Geld wieder oder Du schmeißt die Teile in den Schrottcontainer.


    Hoffe mal das das niemand hier aus dem Forum war der dir den "Müll" verkauft hat.

    Hallo Markus,


    genau, die beiden Pins sind mit einem Schraubendreher kurz überbrücken das er einmalig den Einschaltimpuls bekommt.


    Normalerweise ist bei diesen Geräten, auch wenn die Bios Batterie mal leer war, die WakeUp Funktion festgesetzt. Dann sollte das Gerät nachdem er ausgeschaltet wurde ohne überbrücken der beiden Pins wieder anlaufen.


    Gruß
    Micha

    Hallo Markus,


    normalerweise sind irgendwo auf dem Mainboard zwei Pins die mit PWR bezeichnet sind.


    Eventuell findest Du die beiden Pins wenn Du auf dem Mainboard direkt schaust. Auch wenn auf dem Aufkleber vom Mainboard keine Bezeichnung steht sollten auf dem Mainboard die Bezeichnungen aufgedruckt sein.


    Gruß
    Micha

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Ich gehe mal von einer leeren Bios Batterie aus. Also mal die Bios Batterie auf dem Mainboard vom Rechner tauschen.


    Auch wenn die Batterie gewechselt ist kann es sein das dass Gerät nicht gleich anspringt. Hier müsste dann der Startimpuls am Mainboard einmalig manuell ausgeführt werden. Dazu mit einem kleinen Schraubendreher einmal kurz die beiden Pins überbrücken wo normalerweise der Stecker vom Einschaltknopf auf dem Mainboard sitzt. Die beiden Pinkontakte für den Einschaltimpuls sind bei den Photoplay Geräten nicht belegt (kein Stecker vorhanden) da bei diesen Automaten der Impuls zum starten automatisch kommt.

    Zitat

    Original von stern72
    ..... an dem die Start/Stop/Risikotasten nach einem Sturz nicht mehr gingen.


    Auch wichtig wäre zu wissen. Ist der Automat nur umgekippt oder von einer größeren Höhe gefallen ?


    Nicht das da noch mehr defekt ist wenn der Automat von einem Tisch oder so gefallen ist.

    Welchen Spielstand meinst Du genau ? Das erspielte Geld auf dem Winmeter und / oder den Jackpot ?


    Den Jackpot kann man zum Beispiel nicht auf "Null" setzen. Der hat immer einen gewissen Standardwert. Auch nach einer Initialisierung.


    Den erspielten Betrag auf dem Winmeter solltest Du auszahlen lassen. Nur runterspielen wird nicht einfach. Manchmal müssen die Geräte auch auszahlen um die Quote zu erfüllen.


    Eine blaue Tastatur kann man sich hier im Forum bei manchen Usern gegen Pfand leihen. Wenn Du eine kaufen möchtest liegt die so zwischen 140 und 200 Euro.