Beiträge von Poker Star

    Ganz vergessen: Danke fraehnky, für die Infos. Mal sehen, ob ich irgendwo entsprechende Teile bekomme.
    Ist ja in jetzigem Zustand nicht weiter schlimm da das Gerät ja läuft (und Gott sei Dank ist der Fadenfoul deaktiviert, gelegentlich bleibt ein Groschen in der Wippe hängen, man kennt das ja)... ;zwint
    Aber sehr interessant gemacht damals, immerhin hat man an die meist völlig ahnungslosen Supermarktkäufer gedacht. Man stelle sich vor, die hätten alle auf einmal blockierte Geräte gehabt und hätten da gestanden wie "der Ochs vor'm Berge"... ;frown

    Zitat

    Inwieweit die anderen Daten (AQ, ausspielungswahrscheinlichkeiten u.ä.) verändert wurden, lässt sich da etwas gesichertes drüber sagen?


    Auf dem Ausdruck ist nur ein Block von über 42.000 Spielen mit einer Quote von 52 % ausgewiesen. Fast ein bißchen wenig für soviele Spiele, aber könnte auch noch normal sein.

    Aha...Danke.
    Weisse Steuereinheit mit S+S-Modul ist ja ziemlich selten, hatte ich bisher ein einziges Mal. Einen Venus Multi FC. Leider verkauft, hinterher weiß man es immer besser.... ;[
    Den hatte ich auch gefräst und zusätzlich ein zweites Ersatzmodul.
    Und ja, mit den Batterien waren das noch andere Zeiten...
    Der Turbo As passt gut in meine Oldie-Ecke zusammen mit dem Disc Jackpot und dem Grand Hand.

    Wie manche bereits wissen wurden abgelaufene ADP-Geldspielgeräte in den 90ern von der Firma "Heim-Spiel-Vertrieb" unter anderem für Supermarktketten modifiziert und dort in den Verkauf gebracht. Ich scheine auch so einen zu haben, einen Turbo-AS von Mega. Das Gerät spielt ganz normal, macht auch nach einer Stunde Spielbetrieb ordnungsgemäß seine Pause. Allerdings wurde offensichtlich ein Timekeeper bzw. die Echtzeituhr auf der Steuerplatine erheblich verlangsamt. Im Gerät befinden sich diverse Bauteile die auf ein Produktionsdatum 1992 bzw. 1993 schließen lassen. Ich habe das Gerät mit dem Minidrucker ausgedruckt, der letzte Ausdruck war demnach aus dem März 1996. Der heutige
    ist vom Mai 1996, d.h. in 16 Jahren realer Zeit hat die Uhr im Gerät gerade einmal 2 Monate weiter getickt...!
    Kann man diesen Zustand eigentlich wieder rückgängig machen, d.h. ein normales Laufzeitverhalten der "inneren Uhr" herbeiführen und wenn ja wie?
    Übrigens hat das Gerät noch eine weiße Steuereinheit, die noch gesiegelt ist (es sind zwei Siegel, eines überklebt das andere, ich gehe davon aus das das letzte 1996 nach dem Umbau durch HSV geklebt wurde), und ich habe die Siegel auch nicht gebrochen, denn:


    Das Gerät stand angeblich über 10 Jahre im Nebenraum einer stillgelegten Gastwirtschaft und lief nach Anschluß an das Stromnetz sofort ohne Fehlermeldung an, es war keine Initialisierung notwendig. Mit anderen Worten: die Batterie ist mindestens 16 Jahre alt, vermutlich sogar knapp 20 Jahre - und macht es immer noch!


    Ach ja...ein Handbuch suche ich immer noch für das Gerät..... ;teat

    Naja, wie immer bei Geräten dieses Herstellers: sehr wahrscheinlich die Datenbank defekt (nicht reparabel). Neue DB zwischen 30 und 70 Euro in der Bucht. Oder hier im Forum, ev. mal Hornsby anfragen.
    Mehr wie 50 Teuro würde ich für das defekte Gerät nicht bezahlen...

    Ich habe es doch schon mal geschrieben: Lass das Ding laenger an!! Und nicht gleich wieder ausmachen, wenn die 10 min. um sind. Lass ihn x Stunden einfach an, ob er bespielt wird oder nicht. Und wenn das nach dem ersten Mal nicht hilft, so weitermachen. Irgendwann ist es dann auch mal weg. Und Finger weg von der Tür .
    Ich hab alles mögliche versucht, Reinigen, Initialisieren, Neuaufstellung....geholfen hat nur Geduld und Warten.

    Also ich habe das bei mir wegbekommen indem ich den Kasten wirklich sehr lange habe stehen lassen (notfalls Stecker vom Lautsprecher abziehen vor dem Einschalten des Gerätes). Der Alarm geht irgendwann von alleine aus, dann den Automaten länger am Netz lassen und Türöffnen vermeiden. Irgendwann war es dann weg.

    Die DB ist irreparabel "Fratze", wenn die LED darunter tot sind. Ev. hat Olli noch Ersatz, warte mal ab. Wichtig ist das eine neue zwecks Batteriewechsel schnellstmöglich geoeffnet wird...sonst stirbt die auch.
    Achja....wenn du andere zocken lassen willst, nur ohne Einsatz. Ansonsten illegales Glückspiel... ;zwint

    Ich habe ja nun schon einiges dazu geschrieben...und gestehe folgendes:
    Ich habe jetzt mit voller Absicht NICHT collectet, und das geht schon seit etwa 5 Wochen so, Gerät ist an 3 bis 4 Tagen die Woche durchschnittlich 7 Stunden in Betrieb.
    Punktestand knapp über 43.000.
    Mal sehen ob der irgendwann zwangscollectet oder ob man den Zähler bis 99999 oder gar noch höher treiben kann. Wenn das Programm in der DB so was wie Verstand hätte würde die Kiste wohl den ganzen Tag den Kopf schütteln... ;)

    Da gebe ich dir vorbehaltlos recht. Was Gauselmann da abzieht ist eine Sauerei. Ändert aber nix an der Illegalität der Keygens. Was wiederum nichts daran ändert, das ich die bei Bedarf ganz klar auch benutzen würde!

    Tja, das Problem ist ein fehlender Code den die Firma ADP nicht mehr rausrückt, weil sie Geräte nach TR 3.3 (bzw. den Support dafür bezüglich Code) nicht mehr unterstützt.
    Es gibt einen nicht ganz legalen Weg, dafür mußt du mal bei YouTube nach dem Stichwort "Freischaltcode" suchen.
    Oder warten, das dich wer per PN antiggert, könnte ja auch sein.