Beiträge von Frank70

    Hi zusammen,
    den Automaten wollte ich schon lange mal haben. Nun habe ich ihn praktisch ungesehen bekommen und hoffte, dass es mit einem Batteriewechsel und Ini erledigt wäre - leider nein.
    Dass der weiße Deckel der CPU fehlte war ja klar, aber dass der kleine Aufkleber auf dem EPROM Nr. 4 fehlt, hatte ich nicht gesehen. Vielleicht ist das ja schon das Problem?
    Es leuchten gute 5 Sekunden nach dem Einschalten ca. 2/3 aller Lampen dauerhaft (ganz ganz leicht flackernd, wie ich finde). Die LEDs am Netzteil und auf der CPU leuchten normal (wobei ich die Batterie-LED etwas dunkel finde). Bei einer Ini passiert gar nichts weiter...
    Wer hat eine Idee?
    Grüße,
    Frank.


    Cool, wenn ein Thema nach 7,5 Jahren wieder genutzt wird. Rekordverdächtig, oder?

    Zitat

    Original von seku-games
    Bescheide Frage. Was bringt die Antwort, bzw. welchen Sinn hat die Antwort?


    Die Frage verstehe ich wiederum nicht.
    1) Was muss ich weiter begründen, wenn ich sage, dass es mich einfach interessiert?
    2) Dem Link nach (Danke Frank N.!) auf goldserie hast du, Kurt, doch selber an einer solchen Liste mitgewirkt, oder sehe ich das falsch? Selbst wenn nicht, scheint es ja noch mehr Interessenten zu geben.
    ;[



    Zitat

    Original von seku-games


    Meines Wissens nach, hat noch niemand eine komplette Liste erstellt, bzw. veröffentlicht.


    Wo habe ich von einer kompletten Liste gesprochen?? Ich habe vorsichtig angefragt, ob je CPU ein Beispielgerät genannt werden kann. Mit dem Link hat sich das erledigt. Die Tabelle ist viel umfangreicher, als ich erwartet hätte. Danke nochmal für den Link!
    Gruß,
    Frank.

    Ist es für dich ein großer Aufwand die 12 Versionen mit je einem Beispielgerät hier aufzuzählen? Ich fände es mal interessant...
    Gruß,
    Frank.

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Nein, leider ganz und gar nicht, mir sind 12 verschiedene Versionen bekannt, evtl. gibt es sogar noch mehr.


    12?? Oh, das hätte ich nicht gedacht. Wie viele davon mit wie vielen EPROMS?

    Zitat

    Original von _Mike_
    Hier ist das nicht der Fall Frank.
    Es gibt hier keine Spielvariante.


    Finde ich komisch. Die Unterscheidung Gastro (eher das kleinere Spiel)/Spielhalle machte doch Sinn. Man lernt nie aus...

    Spielvariante 5? Bisher kannte ich nur A, B, C, D.
    Und da wurde/wird vor allem die Varianz der Auszahlung festgelegt. Also eher mehrere kleinere Gewinne oder eher seltenere, dafür größere Gewinne. (Steht ja schon in mehreren Themen.) Mit dem Einsatz hat das aber nichts zu tun...
    Gruß, Frank.

    Zitat

    Original von Paschasch
    Dann muss ich wohl einfach mal gut spielen um mehr zu gewinnen als drinne ist. Klar, dann weiss der Automat das da nichts drinne ist, ich packe wieder alles rein indem ich Rückgabetaste drücken , auffülle und dann wieder die taste. Dann geht das Geld wieder rein und der Automat weiß wieviel drinne ist. Hoffentlich geht dann das Leuchten am Pfeil aus.


    Ganz sicher geht das aus. Aber mit "reinpacken" ist natürlich gemeint, dass du die Münzen dann nach Drücken der Rückgabetaste durch den Einwurfschlitz einwirfst und eben nicht direkt in die Röhren legst.

    Nein! Das Auffüllen über AAA geht nur, wenn die Displays auf Null stehen. Wenn aber der Automat einen Restbetrag nicht auszahlen kann, weil er leer ist, muss man nur kurz die Rückgabetaste drücken, auffüllen und nochmal drücken.
    Grüße,
    Frank.

    Zitat

    Original von Paschasch
    Da sind aber in einem münzrohr 20 1€-Stücke drin.


    Aber das muss das Gerät ja "wissen". Wenn du die Münzen einfach in direkt in die Röhre packst, weiß er es nicht. Also nur über den Münzprüfer füllen.

    Wir sprechen über den normalen Herz As, richtig?



    zu 2: bei OFF/OFF/OFF/OFF = 78%
    ON/OFF/OFF/OFF = 80%
    OFF/ON/OFF/OFF = 82%
    ON//ON/OFF/OFF = 84%
    ...
    ON/OFF/OFF/ON = 96%


    zu 3: Uninteressant? Kommt auf die Nachbarn an...


    zu 4: Kein Auslesen nötig


    Grüße,
    Frank


    P.S: Zum Fehler F IN bemühe bitte die Suchfunktion.

    Zitat

    Original von seku-games
    aber unter gewissen Vorraussetzungen anlernen. Eine Funktion, welche es höchstwahrscheinlich nie mehr von einem Hersteller geben wird.


    Welche Voraussetzungen sind das denn? Also konkret: Wie kann man ihn anlernen?