Beiträge von sammy98

    Danke lucky, ich hatte mir etwas ähnliches schon gedacht. Falls es mich stört, werde ich mich beizeiten drum kümmern.


    gruß


    andreas

    Hallo,


    ich könnte hier einen Victoria von Bally Wulff kaufen. Das Gerät nimmt laut verkäufer weiterhin 20 cent Einsatz und fragt "ist das Gerät abgelaufeb?".


    Was ist zu beachten hinsichtlich dessen bzw wie gehts jetzt weiter? Einfach nicht beachten
    (soll heissen irgenwann geht der Einsatz runter auf 15 cent usw?) bis er nach 4 Wiochen oder so wieder zurück auf 20 cent geht?


    gruß


    Andreas

    hallo,


    kann ich dir momentan nichts zu sagen. Ich habe vorher noch nie Batterien erneuert/initialisiert. Lief er denn vor dem Batteriewechsel? Digital oder Analog spielt wohl keine Rolle. Welches Gerät ist das denn? Hoffentlich hast du dich nicht verzählt ;zwint


    Andreas

    Hallo,


    da sieht man mal, wie wenig ich von der Materie weiss. Ich suche einfach den Namen für den 20 poligen Stecker mit der man weiße Cpu´s nach Batterietausch initialisiert.


    Ist das ein IDE Kabel? Kommt vom Aussehen her sehr ähnlich, nur sind die 2-reihig, und würden die passen? ;tölf


    Danke für eure Hilfe



    grüße


    Andreas

    Hallo,


    nur mal eine grundlegende Frage:


    Könnte man theoretisch gesehen jeden Münzprüfer auf Euro umstellen, ganz egal ob das Gerät Bj.1980 oder Bj. 1960 ist?
    Alle älteren Geräte lassen wir erst mal aussen vor.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich kenne das auch nur so, dass der Mikroschalter zwischen zwei Löchern einer Röhre sitzt und die Zunge in das unmittelbar sich darunter befindliche Loch "mündet".


    Wird die Zunge bei genügender Befüllung zurückgedrückt, wird der Mikroschalter sozusagen
    aktiviert, der dann Signal gibt.


    Gruss


    Andreas

    Zitat

    Original von Kenan
    Ich kann dir helfen, wo in Niedersachsen bist du?


    hallo kenan,


    ich hab eine pn geschickt.


    gruß


    andreas

    Klar, gemeint war - das zuerst die anderen Scheiben von Beginn an stehengeblieben ist, zu aller letzt auch die dritte.


    gruß


    andreas





    Hallo,


    kleines Update:


    nach genauerer Untersuchung hat sich gezeigt, dass die Startmagneten sich einwandfrei öffnen. Die Spielscheiben rühren sich dennoch nicht vom Fleck.


    genauer Ablauf:


    1. Display im Normalmodus
    2. Lampen über den Codescheiben leuchten
    3. Einwurf 3x 5cent
    4. nach dem dritten 5er versuchen die Scheiben zu starten, nachdem auch die letzte
    stehnbleibt, erlöschen die Lampen bei den Codescheiben und display zeigt jetzt 00.20
    Neu: Rahmen führt jetzt Schwachstrom.


    Aufgefalllen ist mir auch, das der Motor sich nicht bewegt. nach einigen Mal aufblinken
    von 00.20 Wechsel zu 00.30 ;frown
    ich drehe noch bald am Rad hier. Der Automat muss in kundige Hände.


    grüße


    Andreas

    Also irgendwie scheint es, das bei meiner Frage komplette Wörter geschluckt wurden. War wohl noch nicht ganz ausgeschlafen.


    Was ich sagen wollte: derjenige braucht das nicht gleich vor Ort versuchen zu lösen. Ich bringe das Gerät zu euch, und hole es ab, wann immer ihr fertig seit.



    Eines habe ich auch noch vergessen: das soll natürlich keiner umsonst machen.


    grüße


    Andreas

    hallo ,



    mein ur-crown bereitet mir weiter Kopfzerbrechen. Nachdem ich jetzt (dank an toniw30) den defekten Sicherungshalter ersetzen konnte, zeigt er weiterhin fehler 00.30


    Manchmal aber auch nicht. Dann werfe ich 5 cent stücke ein. Beim dritten versucht er zu starten, man hört das klacken der Startmagnete, sie lösen sich aber nicht und halten weiterhin die Scheiben fest.


    Kurz darauf erscheint wieder o.a. Fehlercode. Mit meinen seit den Schlaganfällen unruhigen Händen graut mir aber davor die Scheiben usw abzunehmen.


    Es wäre klasse, wenn sich jemand der sich mit den alten Crown auskennt, im Umkreis von 100 oder 150km bereit erklären würde, da mal ein Augen draufzuwerfen. Selbstverständlich würde ich Ihm das Gerät und 2 oder 3 Wochen wieder abholen. Das Gerät bräuchte auch einen neuen Batteriepack (beim alten waren die Batterien ausgelaufen. Ich habe zwar so gut es geht gereinigt, weiß aber nicht ob das reicht. zum Glück war der??? Pack weit entfernt von Platinen sodass kein Schaden daran zu vermuten ist).


    grüße


    Andreas

    Danke erst an alle für eure Antworten.


    Das eine Batterie, selbst wenn das Gerät 24 Stunden am Netz wär, gerinfügig an Leistung verliert, war mir schon klar. Ansonsten würde sie theoretisch ja ewig halten.


    anmerkung: Mein Akku meines Crown´s wurde von meinem Vorbesitzer durch einen Batteriepack ersetzt.


    Demnach war meine Grundsatzüberlegung schon richtig.


    Gruß


    Andreas

    hallo


    (gemeint ist in dem Fall ein crown Bj. 1981)



    ich habe mich mal gewundert, ob folgende Überlegung zutreffend ist:


    solange das gerät vom netz genommen ist, wird die batterie belastet zur sicherung der spielstände.


    sobald ich das gerät aber einstöpsel, übernimmt die stromversorgung (nach angleichung der spannung natürlich) aus der steckdose diese arbeit.


    folglich gilt für die batterie: je länger das gerät am stromnetz ist, desto besser ist es für die batterie.


    war nur eine grundsatz-überlegung. stimmt die auch?

    hallo und guten Morgen


    ich habe mich mal gewundert, ob folgende Überlegung zutreffend ist:


    solange das gerät vom netz genommen ist, wird die batterie belastet zur sicherung der spielstände.


    sobald ich das gerät aber einstöpsel, übernimmt die stromversorgung (nach angleichung der spannung natürlich) aus der steckdose diese arbeit.


    folglich gilt es für die interne batterie: je länger das gerät am stromnetz ist, desto besser ist es für die batterie.


    war nur eine grundsatz-überlegung. stimmt die auch?