Beiträge von seku-games

    Nachdem ich mich den User baderle persönlich kennengelernt habe, war ich ganz gespannt auf den Automat.


    Ich habe schon viel gesehen ;wutwa =O :huh: ;reier

    Ich lerne gerade neue Reparatur Methoden…. Merke, dass meine Vorstellungskraft begrenzt ist…..


    Wenn Schrauben im Holz rosten ;frown man neue Bauteile entdeckt….. ;huepf Steckverbindungen der neuesten Generation…. sehen darf, dann hilft ;beer und ;joint dass man die innere Ruhe wiederfindet ;smoke


    Zum Glück gibt es hier für jede Situation einen Smiley.

    ;think


    Es ist schon traurig, was Kunden von Verkäufern erzählt wird.

    Deine Antwort verdreht die Tatsachen. Ich habe gefragt, was der Begriff „verheiratet“ bei Komponenten bedeutet. Die Frage habe ich gestellt, da du vom „Fachjargon“ sprichst, dies jedoch nicht richtig interpretiert hast.


    Komponenten sind verheiratet, wenn ein individueller „Datenschlüssel“ untereinander nach vorgegebenen Regeln zum Datenaustausch verhandelt wurde.


    Dazu ist es erforderlich, dass die Komponenten über ein eigenes Prozessorsystem mit der dazu erforderlichen Software verfügen.


    Die in adp GSG verwendeten CF Karten sind lediglich Datenspeicher. Die Software ist zwar verschlüsselt, jedoch kann die CF Karte keinen individuellen „Schlüssel“ aushandeln.


    Selbstverständlich muss die auf der CF Karte gespeicherte Software mit der eingesetzten Datenbank kompatibel sein. Wären DB und CF Karte verheiratet, müsste bei jedem CF Karten Austausch ein neuer „Datenschlüssel“ verhandelt werden, damit ein Datenaustausch möglich ist.


    Verheiratet sind z.B. DB und Münzprüfer. Die DB ist „quasi ein Bigamist“, da die DB mehrfach verheiratet ist. ;)


    Meine letzte Antwort war völlig korrekt.


    Ich bin hier im Forum, weil ich alte Automaten erhalten möchte. In meinem Beruflichen Umfeld ist Loyalität und Verschwiegenheit Grundvoraussetzung. Zurück zum Thema :)

    In dem die Sachen damit ein Spiel funktioniert gesplittet sind. Deshalb heißt das ganze ja Spielpaket. Es funktioniert nur wenn Datenbank und CF verheiratet sind.

    Diese Antwort ist nur zum Teil richtig. DB und CF sind nicht verheiratet.


    Richtig ist, die CF Karte muß grundsätzlich zum Spielepaket passen.


    Einfach ausgedrückt, auf der CF Karte ist eine angepasste Windows Version, notwendige Treiber und die Graphic der Spiele.


    Alles Buchungsrelevante , sowie das „Mathematische“ der Spiele ist auf der DB gespeichert. Die DB ist ein Sicherheitsmodul, welches die Daten vor unbefugtem Zugriff schützt, notfalls unwiderruflich vernichtet.


    DB, CF und die Zulassungskarte zusammen ist das Spielepaket. Original gehört natürlich auch die die kleine und große Zulassung.

    Wenn die Folie schief aufgewickelt war, muss die Folie ersetzt werden. Eine schief aufgewickelte Folie hat einen Motorschaden zur Folge, Ein Motorschaden verursacht eine schief aufgewickelte Folie.


    Egal was die Ursache war, eine fachgerechte Reparatur ist erforderlich. Da dies ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand ist, sowieso der Dispenser zerlegt werden muss, wird der Dispenser überholt. Bei einer Überholung werden alle Folien ersetzt.


    Das Ganze ist eine Arbeit für einen Fachmann. Die Erfahrung hat gezeigt, daß Reparaturversuche am MD100 den Schaden vergrößern.



    Wenn der Reparateur einen Fehler gemacht hätte, wäre die Batterie schon viel früher wieder leer gewesen.


    Technische Gegenstände „fragen“ nicht, ob sie defekt gegen dürfen ;)


    Wichtig ist nun zunächst einmal, dass nach der Ursache geschaut wird. Somit wird dir nichts übrig bleiben, als den Automat wird zur Reparatur zur bringen.

    Weil es der Hersteller so wollte!


    Beim schwarzen ist die Darstellung besser gelungen. Man machte sich nicht die Mühe, zwei verschiedene Platinen herzustellen.


    Der Backgammon war damals ein „Billiggerät“.

    Überall wurde gespart, angefangen beim Münzprüfer…..

    Eine gute unterhaltungs Maschine muss für jeden Spielgast geeignet sein. Gamedisigner, Programmierer und Mathematiker müssen die Maschine so gestalten, dass die Maschine ein großes Publikum anspricht.

    Ihr vergesst, der Backgammon ist ein gewerblicher Unterhaltungsautomat!


    Ein Brettspiel, welches in der damaligen Zeit auf einen Spielautomat adaptiert wurde, da war es unrealistisch mehr als 1DM für ein Spiel pro Spieler zu verlangen.


    Wäre das erste Full House oder Herzas so ungeeignet programmiert worden, hatten die Automaten keinen wirtschaftlich erfolgt gehabt.


    Backgammon ist ein „Nischenspiel“. Viele Leute kennen das Spiel nicht. Wenn ich gegen den Computer Spiele und von der Maschine „so abgezockt“ werde, verliert besonders als Neuling sofort den Spielspass. Nicht die schnelle Mark macht langfristig den Gewinn, sondern die Automaten mit Spielspaß!


    In der Gastronomie konnte man mit Herz As und Nachfolgern zusätzlich Geld verdienen. Der BG brachte verdiente nach kurzer Zeit noch nicht einmal die Betriebskosten.

    Die Einstellung Kreditabzug pro Zug war in der Aufsellung unrealistisch.


    Wer und warum die Scheibe nicht, bzw. nicht mehr lichtdurchlässig ist, wird mit wahrschein nicht mit Sicherheit klärbar sein.


    Viele Spieler wendeten sich vom Back Gammon ab, da das Würfeln nicht zufällig geschah. Das merkte man all zu deutlich…..