Beiträge von seku-games

    Zitat

    Original von koether
    Moin zusammen weiß zufällig Jemand wie aufwädig es ist einen Mann Oh Mann Tisch neu bedrucken zu lassen???


    mfg Marco


    Teuer und Aufwendig mit Sicherheit.


    Da es eigentlich um Mensch ärgere dich nicht geht, würde ich spontan sagen, aus lizenzrechtlichen Gründen darf es ohne Zustimmung des Rechteinhabers gar nicht nachgedruckt werden.


    Der Tisch kam als Mensch ärgere dich nicht auf den Markt und musste umbenannt werden.

    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    leider kann man mit dem Minidrucker keine älteren Löwengeräte ausdrucken;-(
    deswegen hab ich auch schon überlegt ob ich für meine alten Löwenkisten nicht so ein Drucker hole;-), sodass ich auch dort die Quote einsehen kann.


    Das wird nicht funktionieren.... Zumindest nicht mit dem Standardkabel. Es hat mal eine Kabelspinne gegeben, welche sehr selten ist. Ob diese mit der heutigen Firmware noch funktioniert, habe ich nicht ausprobiert. Ich habe die Kabelspinne gebraucht gekauft. Im Fehlerfalle könnte das MAS3000 beschädigt werden, das wäre ein kostspieliger Spass.


    Für die alten nehme ich einen Dataprint.

    Zitat

    Original von marco
    Das MAS 3000 ist der Vorgänger des Mas 3 Tec.
    Da die Software auf dem Drucker manipulierbar ist, ist das Ding sehr begehrt.


    Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Im Umkehrschluss bedeudet das, dass MAS3000 Nutzer Manipulateure sind - oder?


    Welches Softwarebasierende System ist nicht manipulierbar?


    Leider ist das System abgekündigt. Nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil die Ersatzteile, z.B. Ram Card nicht mehr produziert werden. Manche MAS3000 sind schon 20 Jahre im Einsatz. Solch robuste Geräte gibt es heute nicht mehr....

    Zitat

    Original von Gerd2510
    Kurt, deine Antwort hilft ihm bestimmt sehr viel weiter, nun ist er genau so Schlau wie vorher.
    PS:
    mich hätte es auch mal Interessiet was man damit so alles machen kann, vor allen was mann damit alles auslesen kann und wofür. Sonnst sollte ja ein Drucker völlig ausreichen.


    Lg, Gerd


    Das MAS3000 ist der einzige Drucker, der Störungslos mit allen Automaten funktioniert. Schnell, robust, zuverlässig im harten Arbeitsalltag.


    Der Minidrucker ist eine lahme Papiersäge. Das MAS3Tech ist nicht robust genug, das Display viel zu klein. Wer täglich damit arbeit, kennt die aproblemchen. Nicht alles ist Gold was glänzt. Trotzdem das zweitbeste System am Markt.


    Alle anderen Systeme haben grvierende Schwachstellen im Arbeitsalltag.

    Zitat

    Original von Gerd2510
    Ich tippe eher auf einen Säure Schaden auf der Platine und an den IC Sockeln neben dem Akku, nur den Akku (und keine Batterie) wechseln reicht bei den alten Kisten meistens nicht aus.


    Mach mal Fotos von der Platine.


    Lg, Gerd


    Er schreibt doch, dass das Lichtspiel läuft. Nur der Antriebsmotor läuft nicht an. Somit sind Akkuprobleme und Säureschäden ausgeschlossen.

    Zitat

    Original von zocker claudia
    Das wäre also so wie ich das lese die einzige Alternative. Für meinen Egypt Fun oder? Was wären die Probleme mit dem MD 100?


    Irgendwie scheinst du meine erste Antwort nicht gelesen oder verstanden zu haben.


    Der MD100 funktioniert nicht im Egypt Fun! Der NSM Dispenser mit SMD Technik funktioniert in keinem adp Gerät, was inzwischen reichlich bekannt sein sollte. Somit gibt es keine Möglichkeit, den Egypt Fun mit einem Dispenser und neuen Euroscheine zu betreiben.



    Ein Dispenser funktioniert nur, wenn die Software des Automaten den Dispenser unterstüzt. Alternative Akzeptoren können nur eingebaut werden, wenn diese die Protokoll ID62E nutzen. Für viele adp Automaten muss hierfüe eine Verschlüsselungsplatine eingebaut werden. Auch dies muss der Automat unterstützen.



    Über internas des MD100 darf und werde ich mich nicht äußern - sorry

    Das ist nicht jahresabhängig. Grundsätzlich kann man sagen: Alle Multigamer mit aktuellem Programstand. Es gab bei adp eine Liste, welche den MD100 unterstützen.


    Für privat ist der MD100 nicht empfehlenswert. Teure Anschaffung und hohe Kosten bei Reparaturen. Die Software der alten Automaten ist nicht optimal auf den Betrieb mit der aktuellen Firmware abgestimmt.