Beiträge von seku-games

    Moin Jungs,

    speziell beim Sunny & Turbo Sunny kann ich aus mehrfacher, eigener Erfahrung sagen, das bei Zuhilfenahme eines 6 Pol Ini Steckers nix abraucht.

    Ohne Stecker wild überbrücken ist natürlich riskanter Unfug.


    Im übrigen kann die Timekeeoer Reparatur auch misslungen sein und das SuS Modul beschädigt sein...

    Wie oft habe ich diese Sprüche schon gehört. Was wer macht, ist ganz alleine seine Sache.


    Wenn ich für jemanden ein Modul repariere, dann teste ich meine Arbeit auch. Dazu gehört selbstverständlich die Initialisierung des SuS Moduls.

    Es gibt keine Crown Software für Scheinleser.


    Bergmann hat das Standard Software Protokoll 0A2 genutzt. Gebraucht wird die Software, welche für einen EBA-21-SD2 geeignet ist.


    Dabei ist auf die richtige Einstellung der Dippschalter zu achten. Da die Akzeptoren n Crown GSG manipuliert wurden, existieren mehrere Softwarevarianten.


    Der kopiergeschützte Controller der Münzeinheit, des Aututomaten, des Akzeptors, sowie die Dippschalter Einstellung müssen zueinander passen.



    Das war missverständlich erklärt.


    Selbstverständlich hat Waiting for command INITVIDRO etwas mit dem Zustand den Batterien der zu tun.


    Base Boad und DB sind 2 voneinander abhängige Computersysteme. Bei zu geringer Spannung löscht sich die DB. Der Fehler erscheint immer bei leeren Batterien. Natürlich sind in sehr seltenen Fällen auch Fehler möglich, dass die DB nicht funktionieren kann. Somit ist ein in den aller meisten Fällen ein Zusammenhang gegeben.


    Die DB arbeitet „immer“.


    Bei Netzaus laufen einige Prozesse mit Batteriestrom. Das Baseboad wird bei Netzaus abgeschaltet.


    Ist die DB defekt, dann geht es bei Waing for Command Intitvideo nicht mehr weiter, da auf dem Baseboard wichtige Systemprozesse der DB fehlen.


    Bleibt der Automat an dieser Stelle „stehen“, weitere Fehlermeldung „stehen“, kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit von leeren Batterien ausgehen.


    Abhängig vom Betriebszustand der beiden Systeme sind Unterschiedliche Startzeiten möglich.


    Stapler/Dispenser 1.69

    Kopf intern verschlüsselt ab 6.7

    Extern verschlüsselt ab 5.35


    Oft sporadische Funktionsprobleme.

    Erst ab Geräten mit internen Servicemenü wurden einige Fehler beseitigt.


    Es sollte sich jeder im klaren sein, dass einiges Softwaremäßig nur beim Hersteller upgedatet werden.


    Viele „blaue MD100“ haben alte Bootsoftware, darunter fällt auch der AKZ Kopf.


    Leider sind viele Akzeptoren nur „optisch überarbeitet“ und und Kalibriert. Das ist so, als bekäme ein Auto nur „Ölwechsel“ und der Rest der vorgeschriebenen Wartung.

    Tja, wer gern „zockt“ soll zuschlagen.


    Wenn es schief geht, zahlt man drauf. Die Münzprüfer sind schon lange abgekündigt.


    Das es immer neue Euromünzen hinzukommen, dürfte hinlänglich bekannt sein.

    Glauben kann man in der Kirche. Wer als Techniker arbeitet, für den zählen Messergebnisse.


    Stecker und Steckverbindungen sind messbar. Manches kann zuverlässig repariert werden, mit manchem produziert man Baustellen.


    Was noch hinzukommt ist die Tatsache, dass vieles durch Softwareupdates schon Herstellerseitig beseitigt wurde.


    Gerade im Bereich von Münzprüfer Geldscheinakzeptoren ist die „richtige Software“ eine Grundvoraussetzung.


    Viel Erfolg bei der Reparatur.

    Du hast den Münzprüfer ausgetauscht. Das sagt aber noch lange nich aus, dass der Austausch Münzprüfer nicht auch fehlerhaft ist.


    Ebenso kann auch ein unzulässiger Spannungsabfall während der Münzannahme die Fehlerursache sein.


    Welche Firmware Version und welche Liefervorschrift hat der Münzprüfer?

    Es gibt keine Bit Spiele.


    Bits ist nur ein anderer Begriff zur Darstellung.


    Das Pausenspiel ist eine Möglichkeit die verhasste Spielpause zu überbrücken. Das kann der Aufsteller freiwillig anbieten.


    In Spielhallen und Gastronomie dürfen die gleichen Spielautomaten aufgestellt werden.


    Tatsache ist, das der Betrag auf der Bank keinen gesetzlichen Wert darstellt. Die Darstellungsweise ist das Entscheidenede.

    Man eine bescheidene Frage:


    Ist der Domino Tunier überhaupt zur Auszahlung von Medaillen gedacht? Ist das Gerät mit der eingesetzten Programmversion für Tunierspiele gedacht?


    Ich erinnere mich, dass in den Hallen immer mehrere Geräte standen. Grosse Resonanz hatte der Automat bei den Spielern nicht.