Beiträge von -Ede-

    So,


    kaum zwei Jahre später und schon ist er fertig. ;=)


    Ist natürlich wieder ein Qualitätsrestaurierung geworden. Alles außer der Spielplatine wurde entfernt und gesäubert, inkl. Rollenzählwerke, Münztürme, komplette Ramen mit Scheiben und natürlich die Maschine. Die Filze der Rutschkuplung wurden in Alkohol gesäubert.
    Wie mir mein Instinkt vorher schon verriet, läuft der royal super nun wirklich super. Die Maschine ist sehr leise und alles funktioniert einwandfrei. 60 Sonderspiele hat er auch schon gegeben... ;bounce


    Hier ein paar Bilder:

    Da hilft nur eins: Alles sauber machen! Man kann verschiedene Reiniger nehmen, welche, die Nikotin gut schaffen sind allemal geeignet.
    Davon, den Gestank mit irgend welchen anderen Gestänker zu übertünchen, halte ich nix. Wenn alles richtig sauber gemacht wird, stinkt auch nix mehr!
    Mein Tip: Bref Power Outdoor Reiniger, ehemals Sidol Kunststoffreiniger. Da ist jede Menge Amoniak drin, da hat der Mief keine Chance. Aber Vorsicht: Auf lakierten Flächen vorher testen, der ist schon recht scharf.


    Angenehmen Duft ;)
    André

    Lieber so als wie bei mir, da haben die Spacken ein Glasthermometer für außen in einen DIN-A4 Umschlag mit Paprücken versendet... ;[


    Die erste Leiferung war drei mal gebrochen, habs zurückgeschickt (mit Bild und der Anmerkung, dass die Verpackung scheisse ist). Beim zweiten Mal hatte ich Glück: Es wurde natürlich die gleiche Verpackung benutzt aber das Dingen kam tatsächlich in einem Stück an.

    Sehr schön, wieder ein Gerät gerettet! ;klat


    Ich mag die alten Bally Wulff aus der Zeit auch sehr, meine sahen nicht ganz so schlimm aus und es waren nur die Batterien leer.
    Aber wie Du schon geschrieben hast: Es gibt nichts schöneres, als aus einer alten Grotte wieder ein schönes Gerät gemacht zu haben!


    Die Disc der 80er hatten / haben im ROM eine vorgegebene Anzahl von 1.000.000 Spiele (5 Bänke zu je 200.000 Spiele), in denen genau vorgegeben ist, was welches Spiel für ein Gewinn bringt. Diese 1.000.000 Spiele werden nacheinander abgearbeitet und sind Statistisch genaus so programmiert, das der dermaligen Spielverordnung entsprochen wurde. Es gibt keinerlei Möglichkeit die Eigenschaft und / oder die Reihenfolge zu beienflussen.
    Irgendwann haben das findige Bastler heraus gefunden, haben die ROMs ausgelesen und konnten anhand der Walzenstände (nach ein paar Spielen natürlich) genaus sehen, an welcher Stelle sich das Gerät gerade befindet und konnten so feststellen ob es sich lohnt, an diesem Gerät weiter zu spielen. Falls z.B. nach sagen wir mal 50 Spielen wieder ein großer Gewinn programmiert war, lohnte es sich also bis dahin einzuwerfen, den Gewinn einzuspielen und dann das Gerät zu verlassen. Es gibt dazu auf Youtube ein Video von zwei jungen Herren, die sich damals bei diesem Vorgehen über die Schulter haben schauen lassen.
    Somit halte ich alle Mythen bezüglich irgend einer Einflussnahme von außen, ohne direkte Manipulation des Geräts für wiederlegt. Wer sich mal ein bisschen mit Statistik beschäftigt hat weiß außerdem, dass, je länger man spielt, desto näher kommt man an den vorgegeben Stundenverlußt!

    Ich versteh das nicht...
    Wieso sollte ich Interesse an einem Fehler haben (ob frisch oder nicht)? Den soll gefälligst der Hersteller beseitgen oder soll ich das beim zocken jetzt auch noch machen? Außerdem: Die Zeit läuft immer!


    ;ironie

    Hi,
    hier stell ich euch mal mein MAME-Universal-Cab (jumbo Quadro) vor:
    Der Jumbo Quadro ist sowas wie der Mercedes unter den Unicabs, im originalen kann man vier JAMMA-Platinen anschließen. Der Hit an dem Gerät ist allerdings der drehbare 26" Hantarx Monitor. Man kann für jedes Spiel eine Orientierung (horizontal oder vertikal) einstellen. An einem Drehschalter auf dem CP (Control panel) kann das gewünschte Spiel ausgewählt werden. Sollte dieses eine andere Ausrichtung als das eingestellte haben, dreht sich der Monitar automatisch in die Nenötigte Ausrichtung und wird anschließen entmagnetisiert. So kann man jedes Spiel in der Originalauflösung / -ausrichtung spielen.
    Das hat mich seiner Zeit zu der Idee gebracht, diese Funktion auch für einen MAME PC zur Verfügung zu stellen. Also hab ich eine kleine Hard und Software gebastelt, die in Verbindung mit dem Frontend MALA den Monitor nach der Auswahl eines Games in die entsprechende Richtung dreht. Sehr komfortabel...
    Hier mal die Daten:
    Jumbo Quadro 26", Cp mit 3" Trackball, 4/8 Wege-Joystick (von außen umschaltbar), vier Button und einem Spinner. Beleuchtete Buttons und Trackball.
    PC: PIV 3GHz, 1GB RAM, 250GB FP
    AVGA2, JPac, OptiPac


    Ein komplette technische Beschreibung findet ihr unter:
    http://www.members.dokom.de/aklasener/RotateScreen.zip


    Ein Video des Quadro mit MAME im Einsatz hier:
    http://www.youtube.com/v/DpN882epeMQ


    Zum Schluß noch ein Bild: