Beiträge von MatrosenPaule

    Hi Lucky


    das Gerät hatte ich schon so bekommen. Kann also gut sein das Deine Vermutung richtig ist.

    Hmmm dann muss ich mal schauen wonach eine verschlüsselte Platine bzw. einen Turm bekomme.


    Immerhin lernt man bei dem Gebastel noch was. 😅


    Danke Dir

    Guten Tag Zusammen,


    Ich habe leider immernoch Problem emit meinem Crown Mumm (LED) .


    Dieser gibt beim Start sehr kurz den Fehler 1256 und dann den Fehler 1204 fuer langere Zeit aus. Die IFC geht beim Start nur kurz an, die GSE blinkt 5x. Dann kommt das klicken der Muenzprozessor Platine, es dauert ca 2-5 Sekunden geht alles wieder von vorne los.



    Diese Schritte habe ich bereits unternommen:


    Erster Verdacht, der Muenzturm.

    Diesen habe ich komplett in einen 7A (nicht verschluesselt) eingebaut, lief dort nach abschlalten des Dil 8 (CPL) einwandfrei.


    Tausch des IFC von Mumm in 7A, lief.


    Weiter ging es mit dem Tausch der GSE (verschluesselt) mit Spielmodultausch 7A / Mumm. Lief.

    (Klar dreht sich nix da Scheiben und Walzengeraet aber immerhin kein 1204 fehler)


    Blieb eigentlich nur noch das Spielmodul vom Mumm.


    Lucky_fez war so freundlich und hat die GSE gecheckt und gleich ein neues Image und eine neue Batterie eingebaut. (bei beiden Automaten) Nochmal ein riesen Dankeschoen an ihn! :thumbup:


    Nun habe ich alles in den Ursprungszutand gesetzt das frische Modul rein,.... 1204.


    Jetzt dachte ich, vllt Kabelbruch? Also Kabelbaum getauscht – 1204.


    Kann es sein, dass der Fehler irgendwo im Speicher hinterlegt ist? Falls dem so ist, wie bekomme ich diesen geloescht? Das IFC startet ja gar nicht durch, somit komme ich da nicht ins Menu.


    Hat jemand von euch vllt noch eine Idee?


    Besten dank und viele Gruesse

    Hi, danke für die Antwort.
    Also beim Erststart leuchten die rote Diode der Steuereinheit 5x auf, dann kommt ganz kurz die IFC mit einer grünen LED ganz oben und einer ganz unten, dann schaltet sich der MP zu, dort blinkt dann auch kurz die rote Diode am MP Board und dann bricht alles zusammen. Der ganze Vorgang dauert voll 2 Sekunden.
    dann geht das Gerät kurz aus und alle dioden bis auf die des MP sind aus.


    lass mich wissen falls ich es anders erklären bzw. bebildern soll.

    Danke

    Hallo,


    bei meinem Bergmann Mumm geht irgendwie nun gar nichts mehr. Erst sah es so aus als sei die Batterie vom Spielemodul leer, aber nach erneutem einschalten, piept das Gerät einmal, dann versuchen sich die Scheiben zu drehen, „zittern“ aber nur. Dann fällt der Automat kurz aus, startet wieder. Das ganze geht dann so ca 5x, dann kommt irgendwann der laute FOUL Alarm, Scheiben drehen einmal, dann wieder Ausfall.
    Als Fehler werden 1261 und 1213 angezeigt. Ab und an auch mal 1264 und 1265. einmal sogar 1612. was könnte das sein?!
    ich hatte mal den MP getauscht, um zu sehen ob es daran liegt, aber er macht immernoch die gleichen mucken. Die IFC blinkt nur einmal beim starten kurz grün, dann ist alles aus.

    Hat jemand eine Idee? Vorsorglich habe ich eine IFC ersteigert, aber die möchte ich nur einbauen, wenn ich weiß das es mir die neue IFC nicht zerstört falls der Fehler wo anders liegen könnte.


    Gibt es eigentlich eine Fehlerliste zum Gerät?

    Danke und Grüße

    Moinsen,


    es ist zum Heulen. Nachdem nun der Secret Agent läuft lässt mich der Black Jack hängen.


    Die Mod2 hat einen Fehler, Lamp Driver sind hinüber es gab Mux Alarm (Gleichrichter/ Transistoren wer weiß das schon). Grüner Stecker ab, Kiste fuhr hoch.

    Mod2 Board raus , Mod4 rein. Siehe da es werde Licht. Ca. 30 Leuchtmittel hinüber aber sonst ging es.


    Das Mod2 board war enorm verdreckt.
    Also gereinigt und heute dann mal ausprobiert ob ich es durch das reinigen nicht ganz versaut habe.


    In meinem Rausch, hab ich aber auch das Kabel Lamp Driver eingesteckt. Kiste fährt hoch, und nach und nach ging 1,2,3,4,5 Lampen an und es wurden immer mehr, bis plötzlich alles aus war.

    Naja gut, schön doof dachte ich, board mod 2 geht nach dem reinigen noch bis auf Beleuchtung ist ja schonmal was.


    Mod 4 wieder ran, und es passiert... nix. Sicherungen geprüft siehe da 34v Sicherung durch, gewechselt, hochgefahren, Rollen drehen , kein Licht.

    12v Sicherung kontrolliert, auch durch. Neue Sicherung, hochgefahren, Rollen drehen, kein Licht. Sicherungen nochmal geprüft , alle ok. MPU mod4 an anderen Automaten probiert, läuft.


    Nun die Masterfrage. Hab ich die PSU vllt gegrillt?
    Oder ist zu wenig Last drauf durch die 30 defekten Lampen?

    Wo sollte ich die PSU am besten durchmessen?

    Echt nervig...X(

    Moin Zusammen,


    mein Mississippi Lady 2 hat einen MP C450/5 verbaut. Dieser akzeptiert Euro, Dm, und Token.

    DM ist deaktiviert über die DIP Schalter. Die letzten Schnittstellen(?) ich glaube 6-9 sind auf Euro (0.50,1,2) und 10 auf Token.


    Ich habe noch Token im Gerät gefunden und gehe davon aus das diese auch zu dem Gerät gehören. Werfe ich nun welche davon ein, fallen sie wieder raus. Nehme ich nun allerdings 1 Euro Münzen werden diese in die Tokenröhre sortiert.


    Gibt es eine Möglichkeit die Zuordnung zu ändern?


    Oder alternativ könnte ich den Automaten so einstellen das Token(also in meinem Fall 1 Euro Münzen) für 50 Credits ausgeben werden statt für 100?


    Hoffe ich habe es verständlich erklären können.

    Wenn nicht lasst es mich wissen ^^

    Hallo,


    habe einen K&K Automaten erworben.

    Dieser hatte bis gestern sogar alle Spiele allerdings nun sind aber wohl die TK leer. Aber gut das ist ein anderes Thema.


    In meinem Gerät der MP gänzlich und im Handbuch steht lediglich G13.


    Kann ich dann einen Münzprüfer NRI Euro G13 einbauen? Oder ist es ein anderes Modell?


    Danke

    Gruß

    Hallo,


    es sieht aus als wäre die Batterie explodiert, ist ein Loch drin.Hab sie eben aus dem Board entfernt.

    Habe das Bord mal ein wenig gesäubert.

    Vielleicht ist es nun besser zu erkennen.

    Ich selber werde das Board wohl nicht reparieren können da fehlt es mir an Erfahrungen da es hier mit „ein bisschen Löten“ wohl nicht getan ist.


    der Kondensator ist unten auch verschmort.

    Sieht aus als wäre eine Lichtbogen durch das Board gegangen. Aber die Beurteilung überlasse ich lieber Euch Fachmännern.

    Falls es sich lohnt und jemand in der Lage ist das Board zu rekonstruieren, wäre das natürlich super.

    Moin, hoffe Ihr hattet alle entspannte Festtage.


    Habe einen defekten Battleships erstanden. Gerade eben die MPU ausgebaut und siehe da, defekt.
    Ich habe euch ein paar Fotos hinzugefügt zur besseren Beurteilung.


    kann man sowas reparieren oder hat von evtl noch eine PC92 die man käuflich erwerben kann?


    ...wäre sonst echt schade um die Kiste.X/


    (hoffe der Beitrag liegt hier richtig)