Beiträge von BallyRex

    Hallo zusammen,


    ich versuche herauszufinden welches Schloss ich für den Monopoly Bistrotisch brauche. Genauer gesagt das äußere Schloss um den Deckel zu öffnen.

    Bei mir hat das Schloss leider gefehlt und die gängigen Schlösser passen nicht in die Verriegelungs-Mechanik. Oder fehlt eventuell noch ein Adapterstück?


    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


    Danke und Beste Grüße,

    BallyRex

    Hallo Levent,


    Falls du den Automaten tatsächlich entsorgen möchtest, hätte ich Interesse an Ersatzteilen.

    Falls du dir die Mühe machen solltest und sie mir verkaufen würdest, kannst du mir gerne eine PN schicken.


    Danke und Grüße,

    BallyRex

    Leider (noch) nicht. Ich habe selbst noch keine großen Erfahrung gesammelt. Ich habe das Projekt nur gestartet weil ich Vollständigkeitshalter das Zubehör für meine Geräte haben wollte, aber es kaum, oder wenn dann überteuert zu bekommen ist.

    In Sachen Bedienung habe ich noch keine Erfahrungen, weil die Tastatur noch nicht ganz fertig ist und der Adapter keine Funktion hat außer dass er heiß wird^^X/

    Noch ein kleiner Nachtrag:


    Das einzige was ich bisher immer gemacht habe um die Platinen zu reparieren, ist den Akku auslöten und die Säure auf der Platine mit 50:50 Essigessenz/Wasser-Gemisch neutralisieren.

    Danach messe ich sämtliche Leitungen nach ob eine Unterbrechung zu finden ist. Wenn ja, wird nachgelötet.


    Ansonsten habe ich noch keine Erfahrungen mit defekten Bauteilen.


    Die Platine über die sich mein ursprünglicher Artikel handelte, habe ich durch eine falsche Kabelbrücke zerstört. Die ist nichtmehr zu retten.

    Ansonsten habe ich danach alle anderen Platinen reparieren können ohne Bauteile zu ersetzen.

    Hallo,

    Ich habe das Problem behoben in dem ich eine neue Scorpion 4 Platine eingebaut habe.

    Infinity hat mir damals dabei geholfen eine Platine aus den Niederlanden zu bekommen. Es gibt die Platinen aber auch oft auf eBay, meistens aus England.


    Die Fehlersuche gestaltet sich oft sehr schwierig.

    Reparieren kann ich sie zwar mittlerweile meistens, aber ich biete keine Reparaturen an.


    Falls du dir eine Ersatzplatine zulegst, hätte ich Interesse an deiner defekten Platine.


    Gruß BallyRex

    Direkt bei der Batterie oder besser gesagt des Akkus befinden sich die Bauteile die für die Erkennung der Schalter-Zustände zuständig sind. Auch die Leiterbahnen des Displays laufen dort entlang. Da die MPU stehend eingebaut ist, läuft die Säure genau über die genannte Schaltung und kann dort die seltsamsten Fehler verursachen.


    Klingt verdächtig nach einem schleichenden Säureschaden. Vor allem auch wegen den Fehlern im Display.

    Hallo,

    Hier 2 Fotos wie ich es gemacht habe.

    Oben am rechten Pin Plus und am unteren Pin Minus vom Akkuhalter oder dem Ersatz-Akku anlöten. Minus habe ich hier direkt auf die Leiterbahn gelötet weil die Verbindung zum eigentlichen Lötpunkt weggeätzt ist.

    Wichtig ist dass der Akku 2,4V hat. Ein 2er Akkuhalter geht natürlich auch, denn 2x1,2V=2,4V


    Die Kabel vom Akkupack hab ich verlängert, mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss gesichert und nach außen durch die Schlitze geführt.



    Eine Ersatz MPU 4 habe ich leider nicht da, allerdings könnte ich versuchen sie dir zu reparieren. Bei Interesse gerne eine PN.


    Gruß, BallyRex

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach der Anleitung oder technischen Unterlagen vom Merkur Mystery Jackpot.


    Da ich mir gerne das Jackpot-System für meine Mazooma und Barcrest Geräte zulegen würde, allerdings keine Ahnung vom Mystery Jackpot habe, würde ich mir vorher gerne die Unterlagen durchlesen.


    Der im Forum existierende Link funktioniert leider nicht mehr.


    Ich würde mich freuen wenn jemand die Unterlagen zur Hand hat.


    Vielen Dank und beste Grüße,

    BallyRex

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Monaco Grand Prix von Barcrest.

    Oder auch nach einer Anleitung für die MPU4 Hauptplatine.


    Ich würde gerne wissen wie ich ins "Test-Menü" komme bzw. welche Funktionen zur Verfügung stehen und wie ich korrekt im Menü navigiere.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


    Gruß, BallyRex

    Hallo,


    Ich habe seit neuestem einen Merkur Play Master Zuhause welcher zwar anfängt zu leuchten, aber nicht korrekt hochfährt.


    Beim booten kommt im BIOS die Meldung dass die Uhrzeit/Datum nicht korrekt ist.

    Und "Press F1 to resume"


    Eine alte PS/2 Tastatur habe ich leider nicht, USB Tastatur erkennt er nicht.

    Ich kann im BIOS also nichts machen.

    Durch unsanftes herunterfahren (Stecker ziehen) bootet er beim erneuten wieder einstecken in einen Festplatten-Check-Modus. Danach fährt er hoch und bringt leider eine Fehlermeldung.


    Die Fehlermeldung sieht man im angehängten Bild.


    Weiß jemand ob das mit dem falschen Datum/Uhrzeit zusammenhängt oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben wie ich diesen Fehler beheben kann?


    Ich würde mich sehr freuen.


    Gruß BallyRex

    So,kleines Update:


    Nachdem ich mir die Anleitung zum erneuern der Batterie durchgelesen habe, fiel mir auf, dass im Fehlerfall die linke rote LED Leuchten müsste.

    Bei mir war das aber nicht der Fall.


    Ich habe den Automaten 10 Minuten nicht mit Token gefüttert, der Fehler F01 trat nicht auf. Als ich dann Token füttern wollte, spuckte er alle wieder aus. Ohne F01.


    Mir kam das seltsam vor und ich habe den Fehler wo anders gesucht. Nach kurzer Zeit wurde ich fündig:


    Der "Fehler" war, dass die Schlösser ausgebaut sind. Deswegen kann ich die Tür nicht verriegeln und dadurch den Türschalter nicht betätigen...:rolleyes:


    Ich habe den Türschalter festgeklemmt, das Gerät macht einen Selbsttest und ist spielbereit. Token gefüttert, Kiste läuft:love:


    Bis auf ein paar Defekte Lampen funktioniert alles:D

    Hallo,


    Ich habe heute einen Merkur Dice Master bekommen und leider ein kleines Problem mit dem Automaten.X/


    Der Dice Master führt zu Beginn seinen Selbsttest durch, die Walzen drehen sich, die Würfelblätter Blättern und Ton gibt der Automat auch von sich.


    Wenn er damit fertig ist, scheint er spielbereit zu sein. Die Walzen sind beleuchtet und die Displays zeigen alle "0" an.


    Allerdings, nimmt er erst keine Token an. Diese fallen in die Ausgabe. Nach 2-3 Einwürfen zeigt der Automat F01 an.

    Wenn man jetzt, im Fehlerfall, Token einwirft, akzeptiert der Automat die Token und Bucht pro Token 100 Kredite auf. Spielen kann man aber nicht.

    Das einzige was der Automat jetzt noch tut, ist die Token auszuspucken wenn man die Rückgabe Taste betätigt.


    Ich lade ein Fehlerbild im Anhang hoch.


    Da ich von Merkur-Geräten leider keinerlei Erfahrung habe, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich muss dazu sagen, dass die Schlösser entfernt wurden und die Kabel der Schloss-Schalter frei herumliegen, falls das etwas mit dem Fehler zutun haben sollte.


    Danke schonmal im voraus:)


    Gruß, BallyRex

    Das ist gut zu wissen, dann brauche ich diesen Platinen also keine große Aufmerksamkeit schenken8o


    Auf eBay UK ist momentan leider nur 1 Platine im Angebot welche angeblich funktioniert, das sind inklusive Einfuhrsteuer ca 150€.


    Für einen Automaten von dem ich noch nicht weiß ob der Rest wirklich funktioniert, ist das erstmal viel geld^^


    Wieviel würde eine solche Platine denn bei dir in Holland kosten?:/


    Danke:) Das mit dem Spaßfaktor hört sich gut an, jetzt hab ich noch mehr Lust mit dem Brix zu zocken:D


    Das mit dem umrüsten auf € klingt sehr gut, das werde ich in Angriff nehmen sobals der Automat läuft.


    Ich habe die Platine gestern nochmal überprüft, ich finde keine unterbrochene Leitungen mehr, die Bauteile sind ebenfalls alle OK.

    Die befallenen Widerstände werde ich trotzdem nochmal vorsorglich auswechseln.

    Leider zeigt die Platine weiterhin noch die rote LED...

    Kennt vielleicht jemand ein typisches Bauteil welches beim Säureschaden kaputt geht aber von außen einen guten Eindruck macht?


    Der Transistor mit Kühlkörper (BF46) ist vorerst ausgelötet, kann davon noch die rote LED kommen?

    Das dürfte die Platine ja nicht unbedingt feststellen können dass er fehlt oder?


    Weiß jemand einen passenden Ersatz für den Transistor? Der BF46 ist nicht gerade leicht zu bekommenX/ ich habe TIP120 Mosfets Zuhause, aber die interne Verschaltung ist nicht korrekt leider...



    Entschuldigung für die vielen Fragen=O


    Beste Grüße,

    BallyRex