Beiträge von Peter S.

    Das ist normal bei Löwen Geräten von der Technik, die laufen mit dem Geldbetrag weiter, der auf dem Münzspeicher war.

    Jedoch kann man kein Geld auswerfen und sobald man die Tür wieder schließt, ist der komplette Betrag(der beim öffnen

    auf dem Geldspeicher war), auch wieder vorhanden.

    Zitat

    Beim Walzengerät sind alle drei Einheiten mit einer gemeinsamen Achse verschraubt. Nach dem Zerlegen sind die einzelnen Einheiten noch zusammengehalten und mit einem Sprengring gesichert. Diesen entfernen und Austastring für die Lichtschranke, Walze und Distanzringe mit Feder und Federsplint zerlegen (Reihenfolge beachten/fotografieren). Alle Teile Reinigen und wieder zusammen setzen. Plastik auf Stahlwelle nur mit einem dünnflüssigen harzfreien Silikonschmiermittel benetzen. Bei der Gelegenheit den Zahnriemen prüfen, ob er verhärtet oder brüchig ist. Im zerlegten Zustand auch den Motor auf Lagerspiel oder Schleifgeräusche testen. Die Motorlager können mit einem Feinschmiermittel/Kriechöl benetzt werden. Es sind Sintermetallager die Öl aufnehmen können.

    Da sind aber alte Walzeneinheiten mit weisser CPU gemeint. Der Sonnenduo hat doch schon moderne einzelne Walzen verbaut.

    Am besten mal untereinander tauschen mit Walze 1 und schauen, ob der Fehler mitwandert.

    Zitat

    Nur Abholung und an schaltet er im Spiel einfach auf 0,00 und muss dann wieder neu aktiviert werden

    Da geht das Gerät bestimmt in den Testmodus. Falls es so ist, würde das Schließgestänge nicht genug den weissen Servicetaster "reindrücken".

    Zitat

    das der Automat kurz in Alarm geht ist normal. Macht meiner auch . Warum weiss ich auch nicht .

    macht er, weil die kleine Renata Batterie auf der Münzplatine leer ist. (wohl für die Röhrenfüllstandsspeicherung).

    Einfach einen Knopfzellenhalter wie z.b. CR1216 oder was größer einlöten, neue Batterie rein und

    dann ist der Alarm beim Einschalten weg.

    Den Egypt gab es nur mit verschlüsselten MP. Entweder NriFT20 oder Wh921.13V5

    Das kann nicht an falscher Softwareversion der DB liegen.

    Ein Eprom löscht sich nicht so schnell, nur weil der Aufkleber fehlt. Da bedarf es UV C Strahlen oder 10 Jahre Sonneneintrahlung.

    Denke eher die Batterie vom TK ist leer.

    Die "Renata Batterie" sitzt auf der Münzturmplatine, aber nur bei Blöcken mit den grünen Röhren.

    Also bei dir nicht. Ich denke auch, das es ein HSV Gerät ist, die Batterie leer ist und deshalb das Geld weg ist.

    Problem ist, das die Platine auch im Inneren Leiterbahnen hat und wenn die Säure dort eine Bahn zerstört, kann man nichts mehr machen.

    Mit mechanischen Mitteln bekommt man es nicht weg, wie Infinity geschrieben hat, nur mit Essig und bürsten. Das aber auch über mehrere Tage.

    Ich denke, das du dort ja einen DM Verteiler unter dem MP hast. Weil die 10 Cent kleiner als 10 Pfennig sind, muss man den Kanal etwas verengen,

    sonst kann es vorkommen, das die 10 Cent an der Lichtschranke verbeilaufen und dann gibt es Alarm.

    Abschalten mit der Tastatur kann man das nicht.