Beiträge von SuperMultiGamer

    Es kommt immer drauf an für wie lange der Freischaltcode generiert wurde. Das können 3/6/12/24 Monate sein. Je nach ob Erstzulassung etc.

    Richtig das Gerät muss auf die Person registriert sein, eine alleinige Kundenummer bringt dich da offiziell nicht weiter. Es sei den es ist ein Gerät vom Aufsteller dann kann der Aufsteller dir Problemlos einen Freischaltcode oder eine neue Datenbank zb besorgen.

    Man bekommt sie auch schon mal günstiger.

    Aber immer schön fragen ob es ein Kaufgerät ist und kein Leasing.

    Sonst kanns Ärger geben

    Die Aussage trifft ja nur auf V2-Geräte zu. Alles andere ist ja nicht mehr offiziell im Umlauf. Kann daher dann auch kein Leasing mehr sein.

    Wenn man sich ein V2 Gerät zulegen will, und der Käufer fragt ob Leasing oder Kauf kann der Verkäufer ja Schmarn erzählen. Es geht aber dabei auch um Diebstahl.

    Es wäre also aussage gegen Aussage und dann haben beide ein Problem.

    Selbst wenn es ein Kaufgerät ist, und er es weiter verkauft gehört das Gerät offiziell noch ihm.... Das müsste dann alles übertragen werden, und das am besten gleich vor Ort.


    Als Tipp: Jeder, selbst Privatpersonen ohne Kundennummer können vor einem Kauf eines V2 Gerätes bei Merkur anrufen und erfragen ob das Gerät sauber ist. Man wird schon die passende Antwort bekommen. Für weiteren Service ala Freischaltcode etc braucht man aber eine Kundenummer.

    Doch, der meiste Auslöser ist das permanente *ich muss ins Menü* dadurch hängt sich das Menü auf und wird nicht mehr richtig geladen. Durch das Kalibrieren des Touch wird das zweite Menü welches als Backup drauf ist geladen, und überspielt das erste. Am meisten tritt das bei Magie 2013 auf.


    Das passiert sogar manchmal beim Updaten einer CF.
    Steht sogar in den Dokumenten die von Merkur geschrieben wurden….


    Das hat nichts mit Theorie oder Praxis zu tun, sondern mit deinem Profilieren.


    Hört dir in Facebook keiner mehr zu? Oder wieso musst du jetzt hier wieder rum nerven ?


    Du wartest immer bis gewisse User etwas geschrieben haben, um deren Aussage zu kritisieren, anstatt mal selber eine gescheite Aussage zu formulieren.


    Wenn ich mir deine Beiträge ansehe, bekomme ich die Krise. Teile das Hobby , formuliere anständige Antworten oder lass es bleiben.

    Ps : hat der Code aus deinem 1. Beitrag nicht funktioniert oder warum eröffnet du eine neue Anfrage ? ;)

    Das war die Frage vom Moderator.

    Deine Antwort darauf war :


    Das könnte daran liegen, dass Codes mit verschiedener Laufzeit generiert werden.

    Was soll man da nicht genau lesen? Ein Code funktioniert anhand der Zulassungsnummer, die Laufzeit spielt dafür 0 eine Rolle.

    Das heißt ganz klar > Egal ob 2 oder 4 Jahre ... Die Zulassungsnummer stimmt nicht überein.

    Wie der User der Köllner schrieb sind die Codes beide auf die Zulassungsnummer generiert. 1x 2 Jahre und 1x 4 Jahre.

    Und ich kenne keinen aus dem Forum, wirklich keinen der Codes für Merkur länger generiert als 4 Jahre.

    Jemand der einen Code erstellt für 4 Jahre , warum Profiliert er sich in deinen Augen? Das was du da erzählst ist totaler schmarn....;flöt

    Niemand gibt sich einen besonders Charakterlichen Vorteil/Eindruck nur weil er einem User einen Code für 4 Jahre erstellt.

    Das könnte daran liegen, dass Codes mit verschiedener Laufzeit generiert werden.

    Könnte nicht, wird nicht, liegt nicht. Es ist piep egal wie lange der Code generiert wird, stimmt die Nummer überein kann ich auch für 30 Jahre einen Code vergeben.

    Wird der Code nicht akzeptiert, liegt es weder an der Laufzeit noch ist der Code falsch. Es ist dann immer die Nummer der Zulassung falsch.

    Ein Code wird immer Anhand der Zulassungsnummer generiert, du weist dass selber ganz gut wenn ein Code nicht funktioniert einfach nur eine andere Zulassungsnummer drin steckt.

    Die User lesen halt nicht die Codes von der Karte ab, sondern von dem Zulassungsschild in der Türe oder dem PTB-Schild. Und diese Nummer stimmt meistens nicht.

    Selbst meistens die Nummer auf der Karte stimmt nicht, weil einige Bearbeiter für Ihre Horror-Preise nicht mal ne neue Nummer drauf machen.


    Beste Methode ist immer noch einen Ausdruck zu machen und sich die Nummer abzulegen.

    Ganz einfach.

    Die "erstellten" Spielpakete ala Magie 2018 Exp / Magie 2020 Deluxe und Co. diese gab es so nie in der Öffentlichkeit.

    Diese neueren Pakete sind extrem Anfällig und gehen ständig kaputt.

    Die Problematik ist einfach, dass sich heute niemand mehr mit 50/60 Spielen zufrieden geben will. Dabei werden davon vielleicht 5 maximal gespielt.

    Wenn du von 2018 auf 2020 wechseln willst, brauchst du nicht nur ein neueres Paket sondern auch ein anderes Gerät oder eine Umrüstung.

    2018 ist TR4 und 2020 ist TR5.


    Je nach Bearbeiter des Pakets kann das ganze recht Teuer werden. Es gibt immer noch Personen die da utopische Preise von bis zu 500€ nehmen, nur für das reine Spielpaket.

    Generell sei gesagt, je größer das Paket desto Anfälliger ist es.


    Der wesentliche Unterschied zwischen 2018 und 2020 ist, das die "Berühmten TR5 Spiele" Black Hole und Hexenkessel mit drin sind, und noch 1/2 andere.

    Es ist im Prinzip also total Sinnfrei.


    Ps: Das bearbeiten des Paketes also neue Batterien + bespielen (Paket im Austausch) sollte für eine 2MB nicht mehr als 90/95€ kosten und für eine 4MB nicht mehr als 170/175€.

    Dabei spielt es keine Rolle welches Paket. Der Aufwand ist der gleiche. Es gibt nach wie vor Personen die meinen für EXP 2018/2020 Utopische Preise von bis zu 500€ zu nehmen.

    Der Preis spiegelt sich darin wieder, dass man 150-200€ fürs bespielen nimmt und pro Spiel einen Betrag von 1€ dazu nimmt.


    Lasst von solchen Angeboten die Finger weg.

    Über diesen Anbieter gibt es schon eine Menge Erfahrungsaustausche hier im Forum.

    Und ich kann nicht oft genug erwähnen, dass ich davon abrate Datenbänke über Ebay reparieren zu lassen.


    Nimm den weg übers Forum, und lasse die Datenbank von den User Instand setzen.

    Entweder dem Admin Olli, oder dem User cbxpm.


    Allein der Preis zeigt doch schon, dass du als Kunde nur eine Zahlquelle bist.


    Die Leseerfahrung hier im Forum sollte doch ausreichend sein, dass man auf Ebay immer wieder keine gute Erfahrung in dem Thema gemacht hat.