Beiträge von Mivima

    und noch mal zu Loomiix : Was er meint , ist das bei Geräten im Hobbymodus die Spielzeit kürzer ist und zwischen den einzelnen Läufen im Spielbetrieb kein Lichtspiel ist !

    Mausmann hat im Ruhezustand kein Lichtspiel ! Das wird er verwechselt haben .



    Habe das Teil nun ausgebaut und gereinigt ! Die kleine Siebdruckplatte entfernt und die dahinter liegenden Kontakte auch gesäubert ! Eingebaut und eine Stunde laufen lassen ... Bisher keine neuen Fehler und nicht in gestört gegangen ... Hoffe nun das es so bleibt ! Danke für eure Hilfe !!!

    Klasse Rattenfänger , Danke für das Foto !!! Da werde ich morgen mal nachschauen bei meinem Superkometen ... Heute steht eine Familienfeier an , somit komme ich nicht dazu ;) werde berichten !

    Muss ich mir dann noch mal in Ruhe anschauen ... Zur Zeit läuft er wieder ohne Probleme , die Walzen laufen ruhig nur der Motor von der letzten Walze ist ein wenig laut !

    Ja Zwickel , Zählwerk ist noch mechanisch ... Ich habe noch mal alle Stecker nachgesehen und mal die Walzen nach vorne gekippt und alles gereinigt ! Danach den Automaten heute

    Nachmittag eine Stunde angelassen und bespielt . Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht , habe ca. 30 Euro eingeworfen und er ist bis jetzt nicht mehr auf gestört gegangen ... vielleicht hat es daran gelegen , ich beobachte weiter ... das mit dem Zählwerk werde ich auch mal im Auge behalten 8o Zur Zeit läuft die Kiste !!! Danke für eure Hilfe , wenn was ist , werde ich berichten !!!

    Danke schon mal , die Stecker habe ich bereits natürlich alle schon überprüft . Aufgefallen ist mir auch das der letzte Walzenmotor immer lauter wird je länger der Automat läuft !

    Tach zusammen ,

    Mein alter Super Komet geht seit ein paar Tagen immer auf gestört nach 3 bis 4 Spielen . Er zählt dann die Beträge runter , danach wieder rauf und läuft danach normal weiter bis er wieder auf gestört geht ! Ab und zu beim Hochdrücken während des Risiko Spiels hört die Glocke nicht auf zu bimmeln ;glocke und geht wieder auf gestört ... Also: Tür öffnen Stecker kurz ziehen und wieder einstecken . Jetzt hört das bimmeln auf und man kann wieder spielen ,aber das Problem wiederholt sich in kurzen Abständen !

    Habe die Stecker kontroliert und den Münzturm nach außen gezogen um zu sehen ob was am Lautsprecher , Soundplatine oder Glocke ist ;lueh kann aber leider ohne eure Hilfe nichts finden ... Der Automat lief eigentlich immer ohne Probleme , es wurde nicht daran rumgeknöstert oder manipuliert ! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

    Gruß Micha !

    Wahnsinn ;gewonnen Klasse das es wieder funktioniert ... War wohl doch schwieriger als ich vermutet hatte mit meiner Aussage ;gipsy;gipsy;gipsy

    Freut mich für dich ... ;fun

    Moin,

    Hatte vor kurzen das gleiche Problem , eine Serie lief ein und dann machte er keinen Ton mehr außer das klacken . Hatte dann alles kontrolliert : Kabel , Lautsprecher Und Lautstärkeregler aber nichts gefunden .

    Habe den Automaten dann aus gemacht und am nächsten Tag wieder eingeschaltet . Da lief er wieder ohne Probleme und alle Töne funktionierten wieder . Das ist jetzt schon ca. drei Monate her und nie wieder bis jetzt aufgetreten . Woran es nun wirklich lag kann ich nicht sagen , würde mich aber auch interessieren ! Ingo , ( Dimpf ) meinte dazu : Die weiße CPU ist ein Wunderwerk und macht manchmal Dinge die man nicht begreift ;) Hoffe deiner läuft am nächsten Tag auch wieder mit Ton ... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee der auch das Problem schonmal hatte !

    Gruß Micha !

    Schaue dir erst mal in Ruhe die Preise an ... Zur Zeit in der Kriese werden die Automaten höher gehandelt , als sie eigentlich wert sind ! Teilweise um die 200 Euro mehr als normalerweise , begreife das wer es wolle ;scream

    also , Aufpassen beim Kauf !

    Hätte jemand noch eine Antwort zum Problem graue Rückgabetaste ? Bei meinem Super Kometen hängt diese auch weit nach innen , obwohl die Feder noch dran ist , aber es gibt keinen Wiederstand mehr und die Taste geht von alleine nicht zurück ! Er nimmt seitdem nur noch 2 Euro Münzen an . 1 Euro und 10 Cent fallen durch in die Auszahlschale oder bleiben hängen . Muss dann die Türe öffnen und den Hebel von Hand drücken , damit die Münzen wieder durchfallen !