Beiträge von ronnystritzke

    Hallo,


    ich vermute sämtliche Schaltungen für Billiardtische mit Münzeinwurf sind gleich. Gibt es irgendwo Schaltungsunterlagen von solchen Geräten? Habe bei mir zur Versorgungen einen 12V Akku dran und irgendwie muss man da immer wieder reseten, das der Antrieb zum auswerfen der Kugeln reagiert....


    Hat jmd eine Ahnung von dieser Elektronik?


    Mfg Ronny

    Hallo, habe einen Merkur Cash Fire der sich anscheinend beim einschalten aufhängt. Sämtliche Anzeigen zeigen 0 an und die restliche Beleuchtung bleibt dunkel.


    Hat jmd eine Ahnung was der Fehler sein kann? Eventuell eine interne Batterie defekt oder so etwas?



    Mfg Ronny


    Hallo,


    habe im Tippbetrieb schon die Walzen neu ausgerichtet, an der Walze selbst sind ja die Fähnchen dran und auf der Platine die Lichtschranke, bzw. der schwarze Klotz, welcher vermutlich ein Induktivier Sensor ist. Das hatte aber keine Änderung gebracht...


    Sprich der Geldspeicher muss erst auf null gebracht werden sodass ich mir das Ablaufdatum anzeigen lassen kann...!?


    Wie kommt man den in den Wirtemodus? Und was bringt er mir? Geldeinzahlen, ohne das das Guthaben aufgestockt wird? Oder noch irgendwas?


    Mfg Ronny

    Hallo, wir haben uns einen gebrauchten Sonnenfürst G Automat gekauft wo noch ein Restguthaben von ca. 200€ drauf war. Der Verkäufer meinte das könnt ihr erstmal runterspielen und dann mit eigenem Geld wieder auffüllen.
    Das ist ja leichter gesagt als getan, manchmal spielt er ja auch wieder Geld rauf, macht ja so erstmal noch keinen richtigen Spaß...


    Desweiteren bringt er FOUL und F la Fehler. Nach ein paar Recherchen hier im Forum und der Anleitung von dem Gerät, habe ich mal die 3 Walzen eingestellt und auch die Lichtschranken von der Münzeinheit gereinigt. Bevor ich dieses getan hatte brachte er beim Systemcheck an der 2. Stelle den Fehler von der Ausgabelichtschranke. Dort war auch ein 2€ Stück verklemmt, die Lichtschranken ein wenig eingestaubt und bei einer Diode gab es eine kalte Lötstelle die ich nachgelötet habe. Nach nochmaligen Systemcheck war kein Fehler mehr vorhanden, nur auf der linken Seite die ganzen Warnungen wie Schlossschalter offen und die Münzröhren leer, da ja kein Geld im Automat ist...


    Trotzdem bringt er mir immer noch die obigen beiden Fehler, was kann das noch sein


    Das Ablaufdatum, welches ich mit den beiden äußeren Tasten abfragen soll, wenn er oben 000 anzeigt, funktioniert auch nicht, da passiert gar nichts.


    könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe auch ein Video gedreht, leider kann ich das hier nicht hochladen....




    Mfg Ronny Stritzke