Beiträge von Olli

    Hast du keinen mit zu dem Gerät beim Kauf dazu bekommen? ;frown

    Ungewöhnlich und plötzlich ist das nicht, im Handbuch steht auch das ein Gerät alle 90 Spieltage ausgelesen werden muss. ;read

    Wenn es jetzt schnell gehen muss wird es schwierig, entweder findet sich ganz schnell jemand der dir das Gerät auslesen kann oder, wenn du mobil bist versuchst du dir einen zu besorgen.

    Du solltest dir aber auf jeden Fall einen zulegen, den benötigst du wie erwähnt alle 90 Tage.

    Könnte ich mal prüfen, habe einen im Keller.

    Aber denke Olymp, Player INN. Strike, Yupie, Sonnenfürst war das nicht möglich und natürlich alles aus der Generation.

    Ich hole schon mal den Diamantring raus um das Loch in der Scheibe zu vergößern.


    ;=) ;=) ;=)

    Oder so, das könnte dann funktionieren. ;winke

    Nicht mal den „speziellen“ Taiko? :/

    Es gibt keinen speziellen Taiko, es gibt eine Platine die diese Verschlüsselung umgeht, das funktioniert, aber passt die Schute in die Scheibe? Ich hatte nie einen Players Inn und kann dazu nichts sagen, ich gehe immer erst einmal vom Original aus.

    Hi liebe Geldspielfreunde,

    ich möchte, wenn möglich, meinen Player's Inn mit einem Akzeptor nachrüsten, der die neuen Scheine 5-20 EUR erkennt.

    Man hat mir gesagt, Ich soll nach der Version auf der Datenbank suchen, also E, ec, c oder Cc, finde aber nix (s. Bilder).

    VG Matthias

    Unfassbar was derzeit durch irgendwelche selbsternannte "Datenbankprofis" in manchen Foren und auf Facebook abgeht. ;teat

    Für den Players Inn gab es niemals eine CC Version, eben sowenig E oder EC Version.

    Bei dem Gerät hast du leider keine Möglichkeit einen Akzeptor zu betreiben der die neuen Euroscheine annimmt.

    Der Aufwand ist einfach unrealistisch da an der Datenbank umbaumaßnahmen erforderlich wären, zum einen wäre der Platz begrenzt, dann bräuchte man einen Ladecontroller und man müsste auch dafür sorgen das der Akku mit Spannung versorgt wird wenn die Datenbank durch das eingeschaltete Gerät gespeist wird, da die Batterien nämlich elektronisch von der Datenbank getrennt werden sobald das Gerät eingeschaltet ist.

    Also alles in allem nicht durchführbar. ;loeten

    Die Batterie dürfte einfach billiger sein als ein Akku. Akkus brauchen einen Ladecontroller, wenn sie länger halten sollen. Ich habe mal ein paar Datenbankdiskussionen überflogen und da gings um Ströme um 2 mA und weniger. Dafür lohnt sich kein Akku.

    2 mA wäre ein schlechter Wert und bei diesem wird eine Datenbank als defekt entsorgt, eine Datenbank mit diesem Stromverbrauch wäre in 23 Tagen defekt weil die Batterien leer sind. ;loeten

    Du meintest sicherlich µA, der Stromverbrauch bei einer Datenbank liegt zwischen 4 und 15 µA. :thumbup:

    Kurt, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Ich hätte nie gedacht das ich das noch erleben werde. ;frown


    Ein sehr aufschlussreicher und informativer Beitrag, sehr verständlich erklärt. :thumbup:

    Hast du mal einen anderen TK versucht? Läuft in der Tastatur die Uhr nachdem sie gesetzt wurde? Das kann eigentlich nur am TK oder einer schlechten / keiner Verbindung der Batterie zu den Kontakten liegen.