Beiträge von Olli

    Zitat

    Original von sebbos
    also kann ich quasi den automaten in die tonne schmeisen und wurde übers ohr gezogen bei ebay?


    Auf keinen Fall, hast du so wie Geldspielfreund dir geschrieben hat alles gereinigt? Evtl. ist auch nur der Münzprüfer defekt. Das kann übrigens von jetzt auf gleich passieren und muß nicht die Schuld des Verkäufers sein.

    Zitat

    Original von sebbos
    also ich bin ratlos weiß einfach nicht wie ich in das Menü komme kann mir einer weiter helfen bitte


    Dafür brauchst du die Service Tastatur.


    Dann müßen wir mal versuchen wie eine Frau zu denken. ;rolleyes
    Da es aber unmöglich ist, fällt das schon mal vollkommen aus. ;O


    Du kannst dir auch mal den Attack from Mars oder Reveng from Mars anschauen, die würde ich evtl. als putig bezeichnen.


    Was meint die mit putzig? Der Adams Family ist bei den Damen sehr beliebt, aber leider nur für etwas mehr an Tallern zu bekommen.


    Einer der beliebtesten Pinball ist übrigens der Scared Stiff.

    Zitat

    Original von Geldspielfreund
    Olli das ist abhängig bei manchen Geräten von der Software Version CCxx


    Ich weiß, wobei es mit CC1 und CC4 schon gegangen sein soll.

    Zitat

    Original von Big Playa


    EXAKT - ohne Freischaltkarte kannste beim Texas rein garnix bewirken in Richtung "No Public".


    Einfach Karte ziehen ist nicht - das wurde im Jahr 2005 angeblich wieder geändert von Gauselmann weil die PTB das moniert hatte das der Hobbymode ohne Freischaltkarte freizuschalten geht/ging.


    Da findet ja keiner mehr durch, einige sagen man kann ihn nach der 14 tägigen Nachlauffrist ohne Karte freigeschalten, andere sagen es gehe nicht. ;rol


    Ich kann es leider nicht probieren, da ich kein ADP Gerät in den Hobbymodus schalte. ;Bilou

    Zitat

    Original von rennsemmel
    hallo,
    kann mir mal einer sagen oder zeigen (per Bild)
    wo ich bei einem Texas Geldspieler die karte hinstecken muß um den hobbymodus zu aktivieren.
    danke


    Beim Texas reicht es eigentlich aus, wenn du bei geöffneten Gerät unten links die Zulassungskarte ziehst, dann das Gerät aus und wieder anschalten und die Tür schließt.
    Dann sollte er schon im Hobbymodus laufen.

    Zitat

    Original von Anfo2000
    Moin gehöre zu trike!


    das haben wir schon! auch die lichtschranken alle abgesucht bzw abgewischt!



    Haben wir schon . ;O

    Wenn ihr das schon gemacht habt und auch die Stecker kontrolliert habt, dann ist das ein größeres Problem. Da können einzelne Lichtschranken oder die Verteilerplatine defekt sein.
    Der Röhrenblock ist auch halbwegs sauber? Also nicht Nikotingelb?

    Zitat

    Original von trike
    Habe einen Rondo nach ablauf durch ziehen der zulassungskarte in den hobbymodus gestzt ging eine woche gut jetzt kommt im display immer
    Prüfer Fehlt F_AE !!


    was bedeutet diese wie kann ich das beheben!


    Schau mal nach einem Münzstau.


    Wenn du jetzt eine offene Datenbank hast und fragst ob der Lichtsensor abgeklemmt werden muß, dann ist sie eh schon im Nirvana und nur noch für den Sondermüll geeignet. ;O


    Zum wechseln der Batterie brauchst du sie nicht wieder auf machen, sie ist ja schon auf und sie wird sicher nicht wieder mit allem drum und dran verschlossen.
    Dabei gibt es aber auch 2 Möglichkeiten, die mit Risiko und die ohne. ;O



    Jap, ich probiere das mal aus, Münzprüfer zum testen sollte ich aus den anderen Geräten genügend haben. ;O

    Zitat

    Original von Gerätedoc
    Ja, der Zack meldet das dem Münzprüfer auch. Nur im Münzprüfer ist halt die Sortierung defekt. Anderen Münzprüfer einsetzen und alles läuft.


    Oki, probiere ich mal aus. ;shigh

    Zitat

    Original von Gerätedoc
    Der Zack wird wohl schon erkennen das die Röhren voll sind. Dein Münzprüfer wird die Münzen nur falsch sortieren. Anstatt in die Kasse schickt der Dussel die weiterhin in die schon vollen Röhren.


    Genau so ist es. ;O Aber warum? Ich dachte das der Münzprüfer von dem Zack ein Signal über die Lichtschranken bekommt, daß der Röhrenblock voll ist. ;rolleyes

    Ich habe hier ein Problem mit meinem Zack.
    Das Gerät erkennt nicht wenn die Röhren voll sind.
    Das geht soweit, daß es Alarm gibt und ich die gesammte Münzeinheit auseinander nehmen muß, da sich die Münzen mitlerweile verkanntet haben.


    Ich habe die Lichtschranken gereinigt und den Röhrenblock in der Spülmaschine blitzblank sauber spülen lassen. ;O


    Weiß von euch noch jemand woran das liegen könnte? ;rolleyes


    Ja, gibt es, ist aber nicht ohne Risiko. ;O
    Steckt die Zulassungskarte?
    Alles weitere können wir per PN bereden. ;lal1

    Zitat

    Original von hab_noch_dm


    nur die beiden? werd ich mal versuchen, sollte ich so einen fall haben... ;shigh


    Paßt aber genau mit B.C.E auf, nur weil die die gleiche Bezeichnung haben, müssen die nicht auch gleich belegt sein. Es kann durchaus sein, das du den Transistor um 180° drehen mußt. ;lal1