Beiträge von Olli

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    so problem gefunden der MP schein hin zu sein nach 1,5 std telefonat haben wir so alle sachen duchgetestet.


    Es gab ja nur noch 2 Möglichkeiten, entweder hat er durch seine Tastendrückerei die Münzen komplett gesperrt, oder der Münzprüfer ist hin. ;zwint

    Oki, jetzt geht es nur hier weiter. ;zwint
    Du brauchst nicht alle Tasten zu drücken um die Meldung No Public zu bekommen, die beiden Risikotasten reichen dafür aus.


    Was macht er denn, wenn du einfach nur den Stecker einsteckst und rein ger nichts drückst oder machst.
    Gib dem Automaten aber bitte etwas Zeit um sich zu initialisieren. ;zwint

    Zitat

    Original von benny_essen
    Hallo, mein Merkur Taifun hat das gleiche Problem, aber bei mir leuchtet unter der Datenbank eine LED und die andere Blinkt! Und eine Dritte rote LED ist in der kleinen schwarzen kiste auch am Leuchten! Ansonsten leuchtet alles aber er nimmt kein geld an! Auch ist keine Registrierkarte drin, muss mann die haben? Und woher weiß ich ob der Automat im Hobby modus läuft?
    fragen über fragen........................


    Benny, Stop Stop, mach mal den Blinker an und fahr rechts ran. ;zwint
    Es bringt nichts, wenn du das Problem in mehreren Treads postest, da findet dann ja keiner mehr durch.
    Wenn eine Diode an ist und die andere blinkt, ist mit der Datenbank alles OK.


    Und jetzt mach nur hier in deinem Tread weiter. ;zwint

    Zitat

    Original von supastah2003
    Ok dank euch schonmal...die Mp3-Sounds im Chili reizen mich schon. ;zwint
    Werd mir das Gerät morgen anschauen und dann wird man da ne Lösung finden.
    Meld mich wieder wenn der neue (oder alte) Apparat da ist.


    Grüße ins schnelle und kompetente Forum.


    Eine Lösung hätte ich für dich, beim Charly einen anderen Münzprüfer reinsetzen lassen und den Chili zusätzlich mitnehmen. ;beloug

    Das ist Geschmackssache und darüber kann man bekanntlich streiten. ;zwint


    Ich würde girschis Rat befolgen, den Charly behalten und den Münzprüfer tauschen lassen. ;zwint


    Hast du einen anderen Münzprüfer und die Service Tastatur? Oder die Möglichkeit da ran zukommen oder jemanden der sich damit auskennt und das alles hat?
    Reinigen: Du kannst den Münzprüfer rausnehmen, die Klappe öffnen und den Münzkanal reinigen, ich denke aber nicht, das es was bringt. ;yrgna Probieren kannst du es.

    Ich hatte genau das Phänomen mal bei einem Sam, erst nahm er nur noch ab und zu Münzen an und kurze Zeit später überhaupt keine mehr und bei jedem Einwurf kam Fadenfoul mit dem Alarm.


    Bei mir war schlichtweg der Münzprüfer defekt, neuen rein, freigeschaltet und gut war.


    Wenn du die Möglichkeit hast, tausche ihn einfach mal aus oder lass ihn austauschen und freischalten. ;zwint

    Zitat

    Original von Poker Star
    Das weiß ich sogar ganz genau...
    Bei einer größeren Auszahlung, wenn ein Rückstau bis in die rote Kunststoffauszahlrinne entsteht. Also immer schön Platz in der Auszahlwanne schaffen, damit sich nix stauen kann. Mein Miami warnt sogar mit einer weiblichen Stimme davor und stellt die weitere Auszahlung ein! Da ist wohl eine Lichtschranke eingebaut, die das Ganze dann verhindert.
    Oder wegen Dreck ist das rote Teil nicht mehr "gängig". Dann reicht eine klemmende Münze und das Drama ist da.


    Danke. ;zwint Jetzt weiß ich warum es beim Zack aufgetreten ist, der hat die nette Dame mit der Münzstaustimme noch nicht eingebaut. ;)

    Zitat

    Original von Poker Star
    Ok, ich nehme meinen letzten Beitrag mal zurück, weil ich nicht gerafft habe, wo es klemmt (ich dachte zwischen MP und Röhrenblock).
    Jetzt weiß ich, das es unten zwischen dem gesamten Turm und roten Plastikauslauf hakt. Das hatte ich auch schon mehrere Male. Ein übles Gefummel mit Pinzette, biegsamen elastischen Plastiklineal und vor allem einen langen, dickeren Draht. Und ich mußte fast immer dieses rote Kunststoffteil und den Münzkanal an der Rückwand des Gerätes ausbauen um alle Münzen da rauszukriegen. Es geht irgendwann, nur nicht aufgeben. Solange prockeln und fummeln, bis du es hast... ;zwint


    Weißt du wie die so dahin kommen? Die liegt ja zwische, ich sage mal Auszahlsteuerung ( Weiß nicht genau ob man das so nennt ) und Münzturm.

    Das hatte ich mal bei meinem Zack, ganz üble Geschichte, da ging nichts mehr, kein Vorziehen, kein nach oben oder sonst wie. ;yrgna


    Die Münze war ganz merkwürdig verklemmt, ich weiß noch nicht einmal wie die da hinkommen konnte.


    Ich habe die Münzeinheit komplett rausgenommen, die Einheit vom Metallgehäuse getrennt und dann mit Kraftaufwand und einem laaaangen Schraubenzieher die verklemmte Münze soweit verschieben können bis ich den Röhrenblock rausnehmen konnte.


    Ich hoffe für dich, das einer von den Profis oder den Aufstellern hier einen besseren Trick hat.

    Zitat

    Original von morgenmuffel1974
    @Hornsby


    ich bin jetzt einfach mal von einer Steuereinheit Profitech3000 ausgegangen, und war der Meinung, das sich bei dem Status der LED´s zur Fehlerdiagnose nichts geändert hat gegenüber Profitech3000EU. Alle Angaben, wurden durch simulieren der möglichen Ursachen (Status ohne SuS, Dip-Schalter auf Türplatine betätigt, Stromanschlüsse zur Steuereinheit abgeklemmt) gemacht.
    Eine Fehlertabelle für den Status der unteren beiden LED´s habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht hast ja Du eine, die Du hier dann Posten oder mir per PN zukommen lassen könntest.


    Erstmal lieben Gruß aus Bremen,
    Roland


    Hey Roland, ;) ich habe es auch nur nachgestellt und an meinen Automaten ausprobiert.
    Ich habe die Datenbanken rausgenommen, defekte eingesetzt und hin und her.
    In keinem Fall leuchtet eine der beiden Dioden unterhalb der Datenbank. ;zwint


    Das könnte ja durchaus auch möglich sein, ich probiere es gleich mal aus und berichte. Wobei ich bezweifel, das deswegen die beiden Dioden unter der Datenbank nicht leuchten. ;zwint


    Es ging jetzt auch eher darum, daß wenn die Dioden nicht leuchten, die Datenbank nicht defekt ist sondern die Steuereinheit. ;[


    Sind wir uns ja eben nicht. ;frown


    Er schreibt: Wenn trotz abgezogener DB die Led unten links auf der Steuereinheit nicht leuchtet, liegt es nicht an der Datenbank.


    Das habe ich eben an 3 Automaten nochmal ausprobiert, Datenbank ab, keine der beiden Dioden unterhalb der Datenbank leuchtet.
    Defekte Datenbank rein, leuchtet auch nichts.


    Er schreibt: Wenn mit und ohne DB die Led unten links nicht leuchtet, ist entweder die Steuereinheit defekt oder es fehlen die 12/24Volt Spannungsversorgung vom Netzteil.


    Das ist auch nicht ganz richtig, ist die Datenbank defekt oder abgezogen, leuchtet auch keine davon.


    Was defekte Datenbanken angeht: Damit kenne ich mich mitlerweile aus. ;beloug


    Es kann ja durchaus auch die Steuereinheit sein, aber bei den symptomen zu sagen das nur die Steuereinheit defekt sein kann, ist nicht ganz richtig. ;zwint


    Bei den Symptomen gehe ich weiterhin davon aus, daß die Datenbank kaputt ist, zumal ja die Diode oben links noch leuchten soll. ;zwint

    Zitat

    Original von morgenmuffel1974
    Wenn trotz abgezogener DB die Led unten links auf der Steuereinheit nicht leuchtet, liegt es nicht an der Datenbank.
    Wenn mit und ohne DB die Led unten links nicht leuchtet, ist entweder die Steuereinheit defekt oder es fehlen die 12/24Volt Spannungsversorgung vom Netzteil.


    L.G.
    Roland


    Das lese ich ja jetzt erst, also, nach der Aussage sind bei allen meinen ADP Geräten die Steuereinheiten defekt. ;teat
    Wenn die Datenbank abgezogen oder defekt ist, leuchtet keine der beiden Dioden unterhalb der Datenbank.


    Es leuchten lediglich die Diode links oben auf der Steuereinheit und die auf der Verteilerplatine.