Kugelproblem

  • Wie geschrieben, müsste ich wissen, welche Sendediode ich brauche, weil die ist definitiv hin.

  • Elektronik-Shop in der Nähe? Nimm die kleine Platine mit und man wird Dir die passende Diode geben. Ansonsten im Schaltplan (Service-Manual) nachschauen, da findest Du die exakte Bezeichnung.


    Gruß Pin

  • Ich frage, weil wir haben hier eine Sorte, vom aussehen her sind die ja alle gleich und technisch sollten die auch nicht grosse unterschiede haben, oder?

  • Nö, da kann nichts anbrennen. Eskommen ohnehin nur 6 Volt an und das vertragen die allemal.


    Gruß Pin

  • 6 Volt ;[
    Habe die mal testweise an ein Netzteil angeschlossen, bei 6 Volt zieht die 1 Ampere und wird irre heiss....
    Naja, eingelötet und funktioniert, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Ne andere Frage, der TNG macht bei Replay keinen "Knock", dafür aber bei einem Extraball, ist das so normal??

  • Bin von den LED's ausgegangen, die ich anstatt der 6 Volt Glühbirnchen verwende... ist wohl doch ein großer Unterschied ;rot


    Bei Replay klopft es bei mir auch nicht, ist wohl okay.


    Gruß Pin

  • Wohl mit Vorwiderstand, sonst wären auch die 6 Volt zuviel.


    Okay, vielen Dank ;zwint

  • So, kann mir mal einer sagen, welche Spulen für die 3 Flipperarme verbaut sind?
    Finde nichts im Netz darüber.


    THX

  • @ marco
    haste kein hanbuch von dem pin
    da sind alle spulen aufgeführt

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Hallo Marco,


    die 3 Spulen haben folgende Bezeichnung: FL-11629


    Die Teilenummern sind:


    A-15205 - R- 2 (Lower right flipper)
    A-15205 - L -2 (Lower left Flipper)
    A-15205 - R-2 (Upper right Flipper)


    Hoffe geholfen zu haben.


    LG aus Bremen


    Wishi

  • Hallo, ja, FL 11629, das wollte ich wissen, vielen Dank ;zwint


    @Trippel, habe ich, nur stehen da keine Bezeichnungen drin, nur die A Nummern.