Coin Pusher defekt

  • Lange hat er nicht gehalten, der Quarterback Coin Pusher. Heute nach dem Einschalten ging die Beleuchtung an, die hat einen eigenen Stromkreis. Der Schiebemechanismus läuft ebenfalls, aber mehr tut sich nicht.


    Der Pusher geht nicht ins Programm, bootet nicht. Kein Sound, keine Anzeige im Display. Aber leider auch keine Fehlermeldung, keine Reaktion auf Tilt. Eingeworfene Münzen fallen durch, Münzprüfer reagiewrt nicht.


    Der Quarterback ist von Mazooma, vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Dingen aus und kann mir einen Tip geben.


    Ratlose Grüße


    Pin

  • Hallo Udo der Verkäufer hat ja noch einen davon frage ihn doch oder gibt es keine Garantie ?

  • Hallo Bei ebay-Verkäufen von gebrauchten Artikeln wird die Garantie ausgeschlossen, mit der Gebotsabgabe akzeptiert man diese Bestimmung. Ist bei Flippern so, bei Musikboxen und auch bei Spielautomaten.


    Irgendwie war da der Wurm drin. Token, die zum Gerät passen, kann man nicht bekommen. Kein konkretes Angebot bisher in allen angeschriebenen Foren. In Oldenburg kann ich die Token anfertigen lassen für 260,-- Euro, ist mir zuviel Geld.


    Ich muss die Kröte wohl schlucken, die 500 Euros waren ausgegeben, waren also so oder so nicht mehr in meinem Portemonnaie.


    Es gibt Schlimmeres im Leben, habe gerade von einem Bekannten erfahren, dass er Leberkrebs hat und der Arzt ihm noch 6 Monate maximal gibt (ist wie ich 59 Jahre alt). Da sind 500 Euro geradezu lächerlich. Und verhungern muss ich deswegen auch nicht, in einem halben Jahr ist das alles Vergangenheit.


    Gruß Pin

  • Ich habe die Steuereinheit Scorpion 4 gewechselt, Einschaltroutine und Attract-Mode laufen. Münzannahme wird freigeschaltet, nimmt alle Münzen an. Der Schein-Akzeptor funktioniert über eine kleine Zusatzplatine, die mit "Super-Jackpot" bezeichnet ist.


    Dank Lucky und meinem Freund Bernd (Radar-Elektroniker), läuft alles wieder vorzüglich. Bernds Tip: die DIP-Schalter müssen richtig fest wieder auf OFF geschaltet werden. Das war der Fehler mit dem gesperrten Münzprüfer. Ich war wohl zu vorsichtig mit den kleinen Schaltern, wollte nichts kaputt machen.


    Automaten können so schön sein, wenn alles funktioniert. ;dance ;} ;dance ;}


    Gruß Pin ;smoke

    Einmal editiert, zuletzt von pinballfan ()

  • wenn es ein mazooma gerät ist und der den sr5 oder c435 als münzprüfer verbaut hat kannst du auch jede andere beliebe toke einprogrammieren aber soweit ich weiss hat der 2 sorten von token eine irgendwie 2 punkte unde 1e für 1en punkt oder so. aber auf nen versuch käme es an sie umzuprogrammieren dann gibts halt keine 2 punkte mehr für die 2te token art oder man programmiert 2 token dann muss man kanal 5 und 6 belegen aber erkennt er sie auch wenn sie unten in den schlitz fallen wie das erkannt wird kann ich nicht nachvollziehn weil ich das gerät nicht kennen leider habs zwar mal in holland gesehn da wurde es mit adp gauselmann token betrieben allerdings auch 2 verschiedene

  • Hi Männer,


    ich hab gerade das selbe Problem das kein Sound/ Display funktioniert und die Münzen fallen ebenfalls durch.


    Ich habe mir den Beitrag durchgelesen und frage mich jetzt was die Steuereinheit Scorpion 4 ist. Ist das die Hauptplatine hinter der Tür? Wenn ja kann man die wieder flott machen oder gibt es Ersatz? Ich würde später auch mal alle Dipschalter auf OFF stellen weil ich schon gesehen habe das 2-3 auf ON stehen aber hilft das was oder kann man ein Teil durch betätigen der Schalter wieder Inbetrieb nehmen?


    Wäre über jede Hilfe dankbar


    Gruß Freddi