Das unbeschreibliche Gefühl...

  • Nee, nicht, was ihr jetzt denkt! Es gibt noch ein Ereignis, dass nur wenige erlebt haben und auch bei denen ist es recht selten. Es geht um Flipper "New In Box".


    Hand auf's Herz, wer hat schon mal einen fabrikneuen Flipper aus dem Original-Karton ausgepackt? Ich hatte dieses Vergnügen 3x in meinem Leben. Mein erster NiB war der "Lord of the Rings", danach kam "Ripleys - Believe It Or Not" und schliesslich mein heißgeliebter "ELVIS".


    Wie läuft sowas ab? Zunächst kommt die Spedition und lädt einen Riesenkarton ab. Lieferschein unterschreiben und tschüs. Zu dritt wird das Ding in die Wohnung geschleppt (mit Sackkarre) und zum Aufstellplatz manövriert. Mit Cuttermessern bewaffnet wird der Karton zerlegt, die Flipperbeine zur Seite gestellt. Nachdem der Karton größtenteils entfernt wurde, schraubt man die Beine an. Steht das Gerät auf vier Füßen, wird die Backbox entzurrt und aufgerichtet. Nun noch die Glasscheibe herausnehmen und die Kugeln einlegen (bei STERN üblicherweise 4). Scheibe wieder einsetzen, Netzkabel einstecken. Kassentür öffnen, Pin auf Freispiel einstellen und dann folgt ein absolut einmaliges Erlebnis --> das aller allererste Spiel auf einem jungfräulichen Flipper. Ich kann euch sagen, da geht echt ein Flattern durch die Arme!


    Man möchte das Gerät streicheln (manche tun es auch heimlich ;}), so begeisternd ist die Situation. Dann folgt die lange Phase der Erkundung, was der Pin so drauf hat.


    Und wurde die Jungfrau zum Weibe, so kehret der Alltag ein. So ist das, wie im wirklichen Leben. Getreu nach Wilhelm Busch: "Ein Wunsch, ist er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge." plant man vielleicht schon das nächste NiB-Ereignis.

  • Ja, das stimmt. Geil, absolut geil das Gefühl. Hatte ich noch nicht mit einem Pin, aber ähnliche Erlebnisse. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von Poker Star
    Ja, das stimmt. Geil, absolut geil das Gefühl. Hatte ich noch nicht mit einem Pin, aber ähnliche Erlebnisse. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät!


    Ups, kein neues Gerät. Die Ereignisse liegen schon einige Jahre zurück. Heute muss ich mehr auf meihn Portempnnaie achten, 5000 Euro stecke ch nicht mehr so leicht weg.


    Alles hat seine Zeit.


    Gruß Pin

  • Das ist noch so ein Traum von mir. Irgendwo in ein altes Lagerhaus gehen, ein Riesenpaket finden, das geschenkt bekommen da einer sagt: "es steht eh nur im Weg, das hat mal einer Firma gehört die ist schon lange pleite, wir hauen es sonst in den Container"
    Und dann einen Centaur oder 6 Million Dollar Man oder Xenon oder Playboy haben....................ok............POPP!!!........es ist nur ein Traum..... ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)