AVATAR als Sonderedition

  • STERN produziert eine Sonderedition des neuesten Flipper AVATAR. Dieses besser ausgestatte Gerät ist nicht für die Aufstellung bestimmt, eher für den ambitionierten Pinball-Sammler. Immerhin kostet die Maschine 5.499,-- Dollar, bis das Gerät daheim steht und anschlussfertig ist, wird der Preis wohl bei 6.000,-- Euro liegen. Ein teures Spielzeug. Die Veränderungen gegenüber dem "Standard-Modell" sind folgende:


    * The amp suit model which just falls down and lifts back up in the Pro model, has animated legs which march up and down.
    * The transporter pod we said should have been motorised gets the motor it needs to enable the lid to open and close.
    * A shaker motor is included in the game.
    * There are more models of the characters including a banshee over the ramp, Colonel Quaritch in his amp suit - another feature we said should have been included - and Na'vi people over the N-A-V-I targets.
    * We noted the number of unused lamps on the lamp matrix. Well, these have been used to add more controlled lighting which sits alongside more general illumination lamps.
    * There's a return to a metal bottom arch which has backlighting for new translucent blue windows.
    * Metal playfield slide rails are also fitted in place of the pegs used on newer models.
    * The original-style lock bar and latch mechanism make a comeback.
    * A white powerball in included in place of one of the steel balls, along with a sensor which increases scoring when the special ball is in play.
    * New game rules and software is added to operate the new playfield devices and features.
    * Chrome side rails, lock bar and hinges are installed.


    Früher wurden Flipper bestmöglichst ausgestattet, heute wird daraus ein Sondermodell zu deutlich erhöhten Preisen. Irgendwie liest sich das wie die Aufpreisliste eines Neuwagen.


    Aber - .... Die aufgemotzten AVATAR-Flipper finden ihre Käufer und das ist letztendlich gut für STERN, es sollen ja auch weiterhin Flipper produziert werde.


    Das wünscht sich pinballfan

  • Auf dem üblichen Vertriebsweg zu erhalten oder muss man z.B. spezielle Vorbestellungen tätigen?

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • * Das Ampere-Klage-Modell, das gerade hinfällt und zurück im Pro-Modell erhebt, hat Beine belebt, die oben und unten marschieren.
    * sollte Die Transportvorrichtungsschote, die wir sagten, gewesen sein motorisiert bekommt den Motor, den es dem Deckel ermöglichen muss, zu öffnen und zu schließen.
    * wird Ein Mixbecher-Motor ins Spiel eingeschlossen.
    * gibt Es mehr Modelle der Charaktere einschließlich einer Todesfee über die Rampe, Obersten Quaritch in seiner Ampere-Klage - eine andere Eigenschaft, die wir sagten, sollte - und Na \'vi Leute über die N-A-V-I-Ziele eingeschlossen worden sein.
    * bemerkten Wir die Zahl von unbenutzten Lampen auf der Lampe-Matrix. So, diese sind verwendet worden, um mehr kontrollierte Beleuchtung hinzuzufügen, die neben allgemeineren Beleuchtungslampen sitzt.
    * Dort \'s eine Rückkehr zu einem untersten Metallbogen, der Hintergrundbeleuchtung für neue lichtdurchlässige blaue Fenster hat.
    * Metall playfield Gleiten-Schienen werden auch im Platz der auf neueren Modellen verwendeten Haken angepasst.
    * machen Die ursprünglich-artige Schloss-Bar und der Klinke-Mechanismus ein Come-Back.
    * Ein weißer powerball in eingeschlossen in den Platz von einem der Stahlbälle, zusammen mit einem Sensor, der das Zählen vergrößert, wenn der spezielle Ball im Spiel ist.
    * Neue Spielregeln und Software wird hinzugefügt, um die neuen playfield Geräte und Eigenschaften zu bedienen.
    * werden Chromseitenschienen, Schloss-Bar und Scharniere installiert.


    Hallo Udo, habe mir das gerade mal ins deutsche übersetzt, ich denke du hast nichts dagegen.Vlg Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Philzocker ()

  • Im flippermarkt.de gibt es einen österreichischen Händler, der die Geräte importiert. Inwieweit die Sonderedition bei den etablierten Händlern in Deutschland geordert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Dürfte aber kein Problem sein, einen Pin der Sonderedition zu bestellen. Ich kann mir den AVATAR ohnehin nicht kaufen, für den Preis habe ich mir gerade eine neue Heizung einbauen lassen, das war allemal wichtiger und lebensnotwendig!


    Ich habe mir in meinem Leben 3x Flipper "New In Box" geleistet, jeweils 5.000,-- Euro dafür bezahlt, ein 4. mal wird es definitiv nicht geben, egal was für ein Flipper angeboten wird.


    Gruß Pin

  • Zitat

    Original von Philzocker


    Hallo Udo, habe mir das gerade mal ins deutsche übersetzt, ich denke du hast nichts dagegen.Vlg Phil


    Im Gegenteil, ich hatte keinen Bock auf eine holprige Übersetzung, da ich das Gerät auch nur von Bildern kenne.


    Danke Phil!


    LG Pin