Mein Star Trek the next Generation

  • Space: The final frontier
    These are the voyages of the Starship Enterprise.
    Its 5 year mission
    To explore strange new worlds
    To seek out new life and new civilizations
    To boldly go where no man has gone before


    Der Weltraum, unendliche Weiten.
    Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiff Enterprise
    auf seiner Reise zu fremden Welten
    um neues Leben und neue Zivilisationen zu erforschen,
    wo noch niemand zuvor gewesen ist.


    Mit dieser Ansage (in englisch) beginnt das Spiel an einem der besten Flipper, die jemals gebaut wurden. Schon das breitere Widebody-Gehäuse signalisiert, das hier ist ein ganz besonderer Flipper.


    Zum Spielbeginn begrüßt Captain Jean-Luc Picard den Flipperfreund mit den Worten: „Welcome to the Enterprise!“ Der Kugeleinschuss über eine 360° Rampe ist schon mal ein absoluter Hingucker. Fünf (!!!) frei wählbare Startmissionen mit ganz unterschiedlichen Wertungen stehen dem Spieler zur Verfügung. Wer geschickt mit den schwenkbaren Kugelkanonen umgehen kann, wählt gerne den Mode „Starte Sonde“. Ein Ziel leuchtet auf der Spielfläche auf, dieses muss nun getroffen werden, gar nicht so einfach.


    Drei Rampen zieren das Spielfeld, insgesamt 4 Cellar Holes, in denen die Kugel verschwindet und unter dem Spielfeld in Subways transportiert wird. Je nach Spielsituation wird der Ball in diversen vertikalen Kickern wieder auf die Spielfläche gebracht. Bis zu 6 Kugeln rasen im Multiball über die Spielfläche und fordern den Anfänger und den Könner gleichermaßen heraus. Begleitet von einem wahren Lichtgewitter ist jedes Spiel ein Abenteuer in den Tiefen des Pinball-Weltalls.


    Die Spieltiefe ist schier unglaublich. Der Spieler kämpft sich durch x-Missionen, bis er „The Final Frontier“ erreicht. Dieser Spielhöhepunkt hat es in sich. Abhängig von den eingesammelten Artefakten wird eine besondere Punktewertung aufgebaut. Nun gilt es, die 6 Stahlkugeln möglichst lange im Spiel zu halten.


    Die Video-Modes sind ein Spielspass für sich. Entweder rast man durch ein vermintes Tunnelsystem, an dessem Ende eine Belohnung kassiert wird oder nimmt mit Lt. Riker an einer Pokerpartie teil.


    Allgegenwärtig der unverkennbare Original-Sound und die Stimmen der Star Trek Schauspieler.


    Bestätigt sind 11.728 gebaute Geräte, produziert ab November 1993. Wenn ihr die Gelegenheit habt, an einem Star Trek the next Generation zu spielen (zum Beispiel in Udo's Diner), dann nutzt sie. Das ist Pinball in der Galaxy-Class, wahrhaftig spannend und faszinierend. Nehmt euch die Zeit und genießt den Abspann, auch der ist wunderbar gestaltet.


    Es gäbe soviel zu schreiben und ich könnte Seite über Seite damit füllen, aber das sprengt natürlich den Rahmen dieser Gerätevorstellung. Ach ja, im World Ranking auf Platz 3, soviel zur Beliebtheit vom STTNG.

  • wie immer - klasse beschreibung von dir!!!


    dü di di didelidi didi...


    ich liebe diesen sound!


    ...und die missionen...


    schade, dass ich mir den nicht leisten konnte, als er mir vor 10 jahren angeboten wurde...


    ;wutwa ;heul

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    Einmal editiert, zuletzt von hab_noch_dm ()

  • Das ist mein Lieblings Pin ,
    was würde ich dafür geben , wenn ich könnte ...
    Jeder der solch ein Gerät sein eigen nennen kann sollte Stolz drauf sein .
    ich würde ihn nicht wieder hergeben .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • dü di di didelidi didi...




    [youtube]UFvAS8ltIXU[/youtube]



    mit der lady wüde ich auch gerne mal "flippern", obwohl die in ihrem leben vermutlich nochnie einen PIN bespielt hat...
    ;}

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Probeflug gefällig?


    Reservierungen jederzeit bei pinballfan.


    We fly to the end of the universe!

    Einmal editiert, zuletzt von pinballfan ()

  • wenn du nicht am anderen ende der galaxie wohnen würdest, hättest du mich als dauergast am hals...


    ;(p


    ;}


    ;dance

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Aber Uli da wärst du nicht der einzigste, Ich habe ab Dienstag bis nächstes Jahr Ende April Urlaub und wenn das nicht so weit wäre, würde ich bestimmt öfters beim Udo auf en Spiel und Plausch vorbei kommen. Lg ;smoke ;flipper


  • Ach ist das Herlich das es von mir ja nur 46km sind.....


    Geile Beschreibung aber der aktuell Links daneben steht gefällt mir Persönlich einfach besser alleine das Lichtspiel ist der Knaller ;zwint

  • Zitat

    Ach ist das Herlich das es von mir ja nur 46km sind.....


    Da Beneide ;[ ich dich wirklich Rene, bei meiner Freizeit die ich habe, zumal der Udo ja wieder einen neuen ;flipper dazu bekommen hat und der ;) auf Herz und Nieren Getestet werden muss. Lg ;smoke

  • Hi Phil!


    Nein, ich habe keinen neuen Flipper dazubekommen. Es sind auch keine Neuzugänge geplant, Flipper fangen bei 4-stellig an und die Euronen habe ich zur Zeit nicht in der Portokasse... ;ohno ;ohno ;ohno



    Gruß Pin

  • Ich dachte nur, da du den ja letztens gepostet hast, irgend so einen Grünen der sieht echt gut aus. Das die ;flipper sehr teuer sind ist mir schon klar, deswegen hatte ich mich ja gewundert warum da auf einmal ein neuer Stand. Aber die die du hast sind
    RICHTIG GUT
    da brauch man auch nicht so schnell was neues dazu kaufen.
    Lg Phil

  • Jetzt verstehe ich! Ich hatte den "Creature from the Black Lagoon" vorgestellt, den habe ich im Juli verkauft, um mir den "Terminator 3" zu kaufen. Geht alles nur über Kompensation. ;lueh ;trän ;trän ;heul


    Man müsste von Beruf "Sohn" sein...


    Gruß Pin

  • Jetzt bin ich aber neugierig was du dir schönes holst wenn ich dich des Terminator 2 erleichtert habe ;bounce ;bounce

  • Zitat

    Original von Geldspielfreund
    Jetzt bin ich aber neugierig was du dir schönes holst wenn ich dich des Terminator 2 erleichtert habe ;bounce ;bounce


    Puh, da wird es schwierig. Ich habe meine Ersparnisse erstmal für eine neue Heizung reserviert, hat leider absoluten Vorrang. ;ampel


    Es ist schwer, in der Preislage einen absolut zuverlässigen und überholten Flipper zu bekommen. Plug and play kann man in aller Regel vergessen. Schlappes Display, gesamte Beleuchtung, fehlerhafte Kontakte, kaputte Gummis, Abspielungen, total verdreckte Spielfläche, dass sind nur einige Überraschungen beim Erwerb eines Pins.


    Glück für den, der ein solides Gerät angeboten bekommt. Ich habe zwar die Zeit und die Möglichkeit, einen Flipper herzurichten, aber dann muss es auch eine Maschine sein, die mir gefällt.


    Da gäbe es einen "No Good Go(l)fers", einen "Indiana Jones 4", einen "Spiderman", oder den ganz neuen "Avatar". Bis auf den ersten jenseits meiner momentanen finanziellen Möglichkeiten. Einen NGG suchen viele, also ist er teuer geworden und die sehen aus wie weggeschmissen.


    Ich werde wohl eine Gedenktafel errichten: Hier stand einmal mein treuer "Terminator 2", er fiel in gute Hände. Möge er seinem neuen Chef Stunden der Freude bereiten, er wird mir immer unvergessen bleiben. ;vista


    Ein leerer Platz... Leere... Dunkelheit... ein stilles Gedenken... ein guter Freund in vielen Stunden... mach's gut, Arnie... und - verzeih mir. Mir geht die "Game Over Melodie" nicht aus dem Kopf.


    Aber René bekommt einen geilen Flipper, absolut cool, technisch top, mit einer Lichter-Show, die einfach Weltklasse ist. Und er hat Spass daran und Söhnchen Liam wird wohl mal Pinball-Wizzard. ;bounce


    Ich hab' ja noch 'ne kleine Auswahl, kommen auch mal bessere Zeiten. Die warte ich ab, und sind sie da, erzähl ich euch davon in einem ganz ausführlichen, bebilderten Fred, mit Detailaufnahmen, die Riiko vom Hocker hauen. ;looc


    So ist das bei


    Pin