Mein TERMINATOR 2

  • Der Juli 1991 veränderte die Flipperwelt. Williams präsentierte ihren ersten Pin mit Dot-Matrix-Display (DMD) und daraus resultierender Technik. Das Thema war genial gewählt: TERMINATOR 2.


    Zum ersten Mal wurde ein Kugelabschuss in Pistolenform verbaut, neu war ebenfalls eine ausschwenkbare Kanone, die vom Spieler abgefeuert wurde.


    Extrem lange Spielbahnen, ein vorher nie gekannter Video-Mode, excellent gemachte Lichteffekte und Arnold Schwarzeneggers Stimme zogen die Spieler in ihren Bann.


    Der TERMINATOR 2 wurde einer der erfolgreichsten Flipper in der Firmengeschichte von Williams, 15.202 Exemplare liefen vom Band.


    3 davon fanden im Laufe der Zeit den Weg zu mir. Zu diesem Flipper passen hervorragend LED's, das kühle weißblaue Licht der Grundbeleuchtung, die farbigen LED's unter den Inserts und zum Teil farbige Flasher geben dem T2 eine unglaublich zum Thema passende Atmosphäre. Damit das Power Driver Board nicht mehr an der Anschlussstelle für die Grundbeleuchtung wegen der hohen Stromaufnahme verschmort, habe ich alle Glühlämpchen in der Backbox gegen warmweiße LED's getauscht und somit den Strom um über 90% reduziert. Auf und unter der Spielfläche sind an den passenden Stellen zusätzlich rote Kaltlichtkathoden installiert, ein brilliantes Lichtfeuerwerk ist das Ergebnis.


    Dieser Flipper ist bei Spielern immer noch sehr begehrt, er hat nichts von seiner Faszination verloren. Gute Exemplare haben ihren Preis. Wer ein gepflegtes Gerät sucht, muss schon bis 1.300,-- Euro anlegen. Dafür darf er eine Pinball Machine erwarten, die Plug and Play ist.


    Oft fehlt das Hunter Ship über den 5 Standup Targets. Es hat nur eine rein optische Funktion, ist aber als Repro in den Flipper-Shops erhältlich. Nachstehend ein paar Fotos von meinem TERMINATOR 2.


    Gruß Pin

  • Was waren das noch für Zeiten. Kann mich dran erinnnern das ich in einer Kneipe das Teil gespielt hatte für jede Million gabs einen Shnaps.
    Mann war ich voll.


    Am besten war der Spruch....Get the CPU
    Ein paar mal über die Rampe und ich wusste ich komm voll heim :)


    Teilweise hatte ich die Schnäpse schon verschenkt weil ich nicht mehr konnte.

    Ludwigshafen <X

  • Ja der Terminator ist ein toller Flipper, vor 10 Jahren hatte ich auch einen zuhause stehen, da ich aber sehr viel daran gespielt habe wurde es doch sehr schnell langweilig weil man immer irgendwie alles geschafft hat. Ich habe ihn dann verkauft und ärger mich heute schwarz, alleine schon wenn ich sehe was die heute wert sind. ;scream Ich habe den vor ca 11 Jahren für 650 DM gekauft und für 800 DM verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaST ()

  • klasse gerät!

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Jo der ist echt schön, den habe ich auch vor ca. 10/12 jahren das erste mal gespielt ;zwint
    Hätte ich fast vor kurzem auch geholt ist aber leider doch zu hoch im Preis gestiegen...

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • Ist ein klasse Gerät! ;dance
    Neben dem Williams The Getaway einer meiner damaligen Favoriten. Schade, dass es heute kaum noch Flipper gibt. Ich weiss nur von einem in der Nähe :(

    • Offizieller Beitrag

    WOW!;scream Was für geniale Fotos!!!
    Ich liebe solche Detail-Nahaufnahmen... und dann noch von einem wirklich schönen Pin!
    ... hätte ja so gerne einen... aber der liebe fehlende Platz...


    Habe mir mal erlaubt die Fotos als Desktop-Hintergrund zu nehmen;dance (mach bitte mehr davon;} )

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Danke!!! Wirklich schönes Gerät! ... oh man, ich muss da echt mal irgendwann vorbeifahren... MIT Cam!
    ;) Wäre dann einige Zeit beschäfftigt -> ;flipper

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Sehr schöner Flipper und Klasse vorstellung freue mich schon den mal nächste Woche Live zu sehen und die anderen natürlich auch. ;zwint

  • Da gibt es nicht viel zu sagen Erste Sahne das wäre echt mal wieder ne kleinre Reise Wert. Ne Ladung Würstchen eingepackt und ab zu den Pins. Ei da bin ich ja sofort Startklar ;chevy. So ein richtig schönes Turnier bei netten freundlichen Geldspielfreunden. Aber Udo pass auf das der Riiko nicht anfängt zu experimentieren ;explode. Lg Phil ;flipper

  • Zitat

    Original von Philzocker
    Da gibt es nicht viel zu sagen Erste Sahne das wäre echt mal wieder ne kleinre Reise Wert. Ne Ladung Würstchen eingepackt und ab zu den Pins. Ei da bin ich ja sofort Startklar ;chevy. So ein richtig schönes Turnier bei netten freundlichen Geldspielfreunden. Aber Udo pass auf das der Riiko nicht anfängt zu experimentieren ;explode. Lg Phil ;flipper


    Soll er, soll er! Hier liegt noch ein Ballen Stroh, er kann ihn dann zu Gold verspinnen! ;frown ;frown


    Da gab es mal einen, der konnte Wasser in Wein umwandeln, vielleicht schafft Riiko es, Cola in schottischen Whisky umzuwandeln.... ;kp


    Willkommen ist jeder nette User, Kaffee und Kuchen stehen bereit.


    Gruß Pin


    Manno, echt viel Schriftverkehr... ;ohyeah

  • Zitat

    Original von pinballfan


    Manno, echt viel Schriftverkehr... ;ohyeah



    ;=) ;=) ;=) ;=) ;) ;) ;) ;=) ;=) ;=) ;-p ;-p

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    erstmal Gratulation zu so einem schönen und sehr gut restauriertem Flipper. Ja der T2 hat schon was ! Gefällt mir sehr gut !


    Nun, vielleicht sollten wir uns mal absprechen mit nem Besuch bei Udo. Ich würde dann nämlich auch gerne dazustoßen.


    Wär doch cool... Phil, Riiko, Rene und ich ein Mini-Treffen bei Udo. Was haltet Ihr davon ?


    Im laufe der kommenden Woche ?


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Klar kein Problem nur am nächsten Wo Ende muss ich das letzte mal für dieses Jahr arbeiten Samstag bis Montag und das Casino Royal aufmachen ;} Lg ;slot ;$$ ;gewonnen

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt die Woche von Montag bis Freitag Frühschicht... und Samstag bin ich zum Pokern verabredet;frown
    Aber ich will auf jeden Fall wieder auf ein kleines Usertreffen und zum Udo wäre super!

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • 257 km bis zum Udo, naja geht ja noch. "Ups" so lange kein Schnee liegt kann ich noch fahren. Macht was aus und ich bringe euch Selbstverständlich wieder die Würstchen mit und Riiko du den Holland Ketchup, HEHEHE ;food ;food ;food ;flipper ;flipper ;flipper