Mein Pachinko "Star Wars - Darth Vader"

  • Wie soll man etwas beschreiben, dass einem fast die Sinne raubt? Ein Rausch von Farben, ein Kaleidoskop von Filmszenen und Animationen, bisher nie gesehene Animatronic, Lawinen von Kugeln, das unaufhörliche Klacken der eingeschossenen Kugeln, Adrenalin im Blut, als hätte ich mir davon einen halben Liter intravenös reingejubelt.


    Boah ey, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen und erlebt. Wie sagte Jan van Rosmalen (Händler) sehr treffend: Du wirst verrückt, wenn Du Pachinko spielst!


    Nun mag einer sagen, dass kann man aber nicht mit Flippern vergleichen! Recht hat er! Das kann man mit gar nichts vergleichen. Man kommt von dem Gerät nicht los, wie magisch dreht man den Abschussknopf, ist fasziniert, wenn die Kugeln das Goal treffen. Immer wieder neue Animationen, Spielszenen, Farbkombinationen, es scheint, unendliche Darstellungen zu geben, mitunter wirkt es wie 3D.


    Auch Ballern ist angesagt, die Maschine glüht in einem Rot, das man glauben mag, alles um einen herum verglüht. Ich habe einige Screen Shots gemacht, schaut euch mal die Farben an. Die Bilder können nicht den Hauch der Atmosphäre wiedergeben, die den Spieler in den Bann zieht. Beim Jackpot sollte man die Notarztnummer bereit halten, falls einem der Schlag trifft, das geht ab wie eine Rakete, hart an der Grenze, was man visuell erfassen kann, grandios!



    Die Animatronic:


    1. Unglaublich und überwältigend senkt sich die Maske von Darth Vader über den Bildschirm, begleitet von seinen Atemgeräuschen. Die Maske ist real! Ist der Bildschirm abgedeckt, leuchten die großen Augen rot! Die Maschine wechselt stakkato die Farben, eine Atmosphäre der Bedrohung, ein Meisterwerk, so etwas darzustellen.


    2. Das Laserschwert fährt von unten in den Bildschirm auf der rechten Seite. Je nach Sequenz in anderen Farben, durchaus auch bicolor, in auf- und abschwellenden Farbnuancen. Was drumherum passiert, kann ich nicht beschreiben.


    3. Drei R2D2 Roboter begleiten interaktiv die Bildschiranimationen. Sie kommunizieren, projezieren und strahlen ein Feld von Energie ab. Dabei erheben sie sich, drehen das Oberteil, Color change in allen Aktionen, der absolute Hammer!


    Selbst die Auszahlschale und die darunterliegende Aüffangschale sind in das Lichterspiel mit einbezogen.


    Pachinkos haben kein Gehäuse! Also muss ein Schrank gebaut werden, der eine Hopper-Befüllung zulässt und eine Auffangschale hat. Heute war mein Schreiner hier, er baut mir diesen Schrank in einem exklusiven Schwarz.


    Spielt man, dann ist das wie ein Drogenrausch (habe nie Drogen genommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich so fühlt). Ich bin für mein Leben auf STAR WARS abonniert, diese Maschine ist ein Universum für sich. Voller Stereo-Sound, original STAR WARS Musik. Und es gibt für meinen Geschmack nichts besseres, bin absoluter STAR WARS Fan.


    Gruß Pin

  • sehr schöne beschreibung!


    man möchte da dann gleich mit eintauchen in die faszination des spieles...


    einen kleinen eindruck, wie es in den pachinko - hallen in japan so zugeht, vermitteln die diversen videos im netz...


    unfassbar!!!


    ;frown

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

  • Pachinko sind ein Thema für sich ;)
    Entweder man liebt sie oder man hasst sie wegen des Kraches
    Für meinen Teil -> ich liebe den Krach, hehe ;(p ;zwint

    mfg Shakkaboo

  • Zitat

    Original von Shakkaboo
    Pachinko sind ein Thema für sich ;)
    Entweder man liebt sie oder man hasst sie wegen des Kraches
    Für meinen Teil -> ich liebe den Krach, hehe ;(p ;zwint


    Krach? Über die eingebauten Lautstärkeregler kann ich den Pegel nach Wunsch rauf und runter regeln. Das Gerät ist auf "Zimmerlautstärke" eingestellt, damit die Nachbarn nachts nicht aus dem Bett fallen, wenn der Pachinko bespielt wird.


    Die Nachrüstung der Regler hat gerademal 10 Minuten gedauert.


    Gruß Pin

  • Zitat

    Original von Geldspielfreund
    ;scream Und ich als Star Wars Fan oje oje den mußt du gut verstecken wenn ich mal komme ;-p


    Von wegen verstecken! Der wird gezockt, bis die Kugeln blau anlaufen. Das ist ihr Job ,Pachinkos stehen nicht da, um sie anzubeten.


    Der Rest ist Verhandlungssache. Mit Geld kann man einiges gut machen. Ich nehme jeden überhöhten Betrag an, noch zusätzlich zwei Grüne obendrauf, damit es schneller geht. ;$$ ;$$ ;gewonnen ;gewonnen


    Gruß Pin

    Einmal editiert, zuletzt von pinballfan ()

  • Wo bekommt man denn so welche Geräte hier in Deutschland her.Bei EBAY wir ja auch nicht wirklich was angeboten

  • Zitat

    Original von klatti85
    Wo bekommt man denn so welche Geräte hier in Deutschland her.Bei EBAY wir ja auch nicht wirklich was angeboten


    Das ist sehr einfach, dafür gibt es Händler. Mein Star Wars stammt von Dragonfly, ein sehr netter Händler aus den benachbarten Niederlanden. Zugegeben, mit 599,-- plus Versand war der Anschaffungspreis recht hoch, es kommen noch 2.000 Kugeln á 7 Cent dazu, dann ein Schrank vom Schreiner gebaut für 200,-- Euro, aber ich wollte kein improvisiertes Gefrickel, sollte schon zur Qualität meines Diners passen.


    So macht es Spass, den Star Wars zu spielen, der weder Flipper, Slot-Machine noch Geldspielgerät ist, von allem ein bisschen und doch etwas völlig anderes.


    Eine geniale Kombination, recht selten in Deutschland und weitestgehend unbekannt, Besucher bei mir sind immer wieder erstaunt und fragen: "Was ist das denn? Ist ja irre!" Ja - das ist ein Pachinko. Hä? Pachinko? Jau!!!


    Gruß Pin

  • Ich zitiere:


    Da in Japan keine Spielkasinos erlaubt sind und Wetten ausschließlich bei Pferde-, Rad- und Bootsrennen gestattet sind, erfreut sich das legale Pachinko-Spiel großer Beliebtheit. 16 Mio. Japaner suchen die Pachinko-Hallen regelmäßig auf. Sie geben jährlich ca. 250 Milliarden Euro für das Pachinko-Spiel aus. In Japan gibt es etwa 16.000 Pachinko-Hallen und schätzungsweise 34.000 Berufsspieler, von denen manche pro Monat bis zu 6000 Euro gewinnen sollen, andere geben vor, über 100.000 Euro verdient zu haben. Mit Pachinko TV gibt es auch einen eigenen Fernsehsender, der täglich Sendungen mit Informationen und Berichten rund um Pachinko ausstrahlt.


    "Berufs-Pachinko-Spieler" - wär das nix? ;zwint

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • ""Berufs-Pachinko-Spieler" - wär das nix? "
    doch wär´ genu das richtige für mich - mir fehlen eh schon n paar murmeln in der birne, da kommt auf ein paar mehr oder weniger auch net mehr an...


    ;frown


    nee, ernsthaft:
    für 6000 eier a weng kugeln durch die gegend schleudern? jou, wär schon was für mich. und da ich eh schon leicht schwerhörig bin, wär mir der krach eh woscht.... ;}

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...